Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
XTRONS: Android rooten?
XTRONS: Android rooten?
Caliguvara
19.05.23
20:47
Moin,
Ich weiß, das Forum ist nur halb richtig, aber ich brauche mal euren weisen Rat.
Ich hab mir eine XTRONS Headunit für mein Auto angeschafft, die CarPlay kann. Als Basis läuft da drauf Android 12 auf einem AutoChips 825_Pro. Hier der Link zum Verkäufer:
.
Wie kann ich das Teil dazu bringen, in dem /System/Media Finder ein Bootanimation.zip file zu speichern, was die Bootanimation von XTRONS' hauseigener Animation (die direkt aus dem Jahre 1995 zu kommen scheint) durch eine von mir erstellte ersetzt? Ein filebrowser ist da, die Rootrechte um in den Folder zu schreiben halt nicht
Danke euch allen die eine Idee haben!
„Don't Panic.“
Hilfreich?
0
Kommentare
rmayergfx
19.05.23
21:46
Hier ist alles beschrieben:
Boot Logo:
Video:
Passwords:
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
Hilfreich?
0
Caliguvara
19.05.23
23:24
Das Logo ist leicht und schon erledigt 🙂 was mich triggert ist die Bootanimation im Anschluss, das .zip was manche Android Geräte nach dem Start anzeigen (unmittelbar nach dem Bootlogo).
Und da ist leider auch seitens XTRONS Alwin Rootpasswort gegeben
Mit RedErik aus dem verlinkten Thread war ich auch im Gespräch (die letzten Kommentare müssten meine sein), wo er die KSW Methode leider als mit meiner Unit inkompatibel einordnet..
„Don't Panic.“
Hilfreich?
0
rmayergfx
20.05.23
16:12
Dann hilft es leider nicht, wenn XTRONS sich da querstellt hast du keine Chance das Gerät zu rooten. Wenn kein getesteter und funktionierender Workaround da ist besteht sonst die Gefahr das du das Gerät brickst. Schick doch dem Entwicklerteam eine E-Mail mit dem Verbesserungsvorschlag das sie beim nächsten Firmware Update die Option mit einbauen das man sich selbst die Bootanimation festlegen kann, wenn man freundlich fragt sind die Entwickler meist sehr aufgeschlossen. Man muß es ihnen nur schmackhaft machen, z.B. damit hat euer Gerät dann ein Alleinstellungsmerkmal, da es besser Customized werden kann und wie wir alle wissen gibt es einige Individualisten die sich das gerne auch passend zu ihrem Auto einstellen.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
Hilfreich?
+1
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
35 Jahre Photoshop – ein Grafik-Urgestein hat J...
Neues Apple TV und neuer HomePod mini auf dem W...
Parallels führt x86-Windows auf M-Macs aus – Te...
iPhone 17 Pro: Leaks sollen Details zur neuen R...
Kurz: Trump unterstützt Musk als TikTok-Besitze...
Countdown 2024: Apple mit Preisnachlass für 31 ...
macOS 15.3 erlaubt boot-fähige Backups
Update-Abend: macOS 15.1.1, iOS 18.1.1, iPadOS ...