Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Xerox Phaser 7760GX - Datenübertragung dauert sehr lange

Xerox Phaser 7760GX - Datenübertragung dauert sehr lange

back02.07.2308:38
Hallo Forum,

Mac Pro 2019, Monterey 12.6.7, Xerox Phaser 7760GX, Treiberversion 2.0.14
iMac Late 2015, Monterey 12.6.7, Xerox Phaser 7760GX, Treiberversion 2.0.14

Druckvorgänge vom iMac zum Xerox funktionieren perfekt;
Druckvorgänge (Datenübertragung) vom Mac Pro (gleiche Datei) zum Xerox dauern sehr lang;
auch mehrmalige Druckerneuinstallaton (Bonjour) bringt keine Abhilfe.

Kann mir jemand weiterhelfen ?
Danke im Voraus !!
0

Kommentare

rmayergfx
rmayergfx02.07.2313:57
Drucker nicht mit Bonjour ansprechen, sondern direkt per IP anlegen und damit drucken. Je nach Druckermodell per Jetdirect-Socket oder Line Printer Daemon - LPD anlegen.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
+1
back03.07.2307:07
Danke für den Tipp rmayergfx,

hat aber leider nicht geholfen. Ich glaube, daß irgendein Monterey-Update Schuld sein kann, weil sonst am Rechner und am Drucker keine Änderungen vorgenommen wurden .....
0
back03.07.2317:07
@ rmayergfx,

LPD hat jetzt doch funktioniert !!

vielen, vielen Dank !!
+1
Flummi_732503.07.2321:04
kurze Nachfrage:

welchen Treiber verwendest du für den Drucker? Dieser ist ja schon 15 Jahre alt.
Den Standard-Postscript Treiber oder laufen die Xerox Treiber irgendwie noch?
0
back05.07.2306:50
Guten Morgen,
ich verwende Treiberversion 2.0.14, welche das Betriebssystem zur Verfügung stellt.

0
back05.07.2306:55
Nachsatz:
Ist ein Xerox-Treiber, der Standard Postscipt-Treiber erkennt die Ausstattung des Druckers nicht (RAM, Fächer etc.).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.