Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Xiaomi stellt ein Notebook vor, dass so ist wie ich das Macbook gerne gehabt hätte

Xiaomi stellt ein Notebook vor, dass so ist wie ich das Macbook gerne gehabt hätte

xaibex
xaibex11.09.1713:29
Xiaomi macht nun genau das Gerät, was ich mir von Apple wünsche.

-HDMI
-2xUSB-A
-2xUSB-C
-SD
-3,5 Klinke
und im Innereren:
2xM2 Slot!

Mehr Infos hier:
-1

Kommentare

gorgont
gorgont11.09.1713:46
Vor allem ist das Design total kopiert

Was soll es kosten ?
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
+1
Ghostmaster3708311.09.1713:54
Die wichtigste Frage: Läuft Mac OS auf dem Teil ? Ansonsten ist es doch einfach nur ein weiteres Windows Notebook.
+4
Jaguar1
Jaguar111.09.1713:54
Das ist echt krass kopiert und die verstecken das dann noch nicht mal!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
-1
vincentmac11.09.1713:59
ohne Retina uninteressant ...
0
iGod11.09.1714:34
Dann kaufs doch. Kannst ja einen Apple Sticker draufkleben. 🤓🙄
-1
Richard
Richard11.09.1714:41
zu schlechte Auflösung, toller Preis

Gibt es davon nicht schon genügend Win Laptops?

Aber auch hier, fürs arbeiten und für Musik kommt mir nur noch macOS ins Haus. Da ist mir der Preis glücklicherweise fast egal. Bekomm nach drei Jahren ja auch noch ordentlich was auf dem Gebrauchtmarkt.
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
+1
faustocoppino11.09.1714:43
xaibex

-HDMI
-2xUSB-A
-2xUSB-C
-SD
-3,5 Klinke
und im Innereren:
2xM2 Slot!

Mehr Infos hier:
Mal im Ernst, was ist daran jetzt so besonders? Das frech kopierte Design? Oder die Anschlüsse? Habe ich auch alle an meinem MBP Retina TB. Halt mit Adapter und zugegeben ohne SD. Dafür Retina-Auflösung, Touch ID usw. usf. Also lauter Sachen die wirklich wichtig sind. Und M2 brauche ich auch nicht, mir reicht meine 2 TB SSD dicke.
-2
deus-ex
deus-ex11.09.1714:53
Dann kauf es. Thread zu.
xaibex

-HDMI
-2xUSB-A
-2xUSB-C
-SD
-3,5 Klinke
und im Innereren:
2xM2 Slot!

Mehr Infos hier:
-5
xaibex
xaibex11.09.1715:11
Ich dachte ich könnte damit eine lebhafte Diskussion hier anregen. Zum Thema Anschlüsse und Preispolitik. Damit bin ich wohl gescheitert.

Das Gerät entspricht nun mal genau dem, was sich viele Macbook Pro user eigentlich gewünscht hätten, und zeigt in Sachen Preis, dass eine solche Ausstattung nicht zwangsweise 2k€++ kosten muss.
+4
Apple@Freiburg11.09.1715:20
xaibex

So vergleicht nur ein “Pro”. Der Prozessor ist weit hinter dem des MacBook Pro, die Grafikkarte ist langsamer als die Radeon 555, der Akku hält weit weniger Lang wie der des MacBook Pro, Das Display?!

Dein Vergleich ist doch ein netter Scherz oder?

Aber hey ich habe Geld gespart und normale USB Ports Und maybe, Windows.

Das ist das was ein Pro wirklich haben möchte.

Zum Glück wurde es dann doch ein richtiges MacBook Pro...
+4
faustocoppino11.09.1715:20
Mit der Diskussion bist Du einfach zu spät. Zum Thema Preisgestaltung ca. 40 Jahre und Thema Anschlüsse hast Du um ca. 2 Jahre verpaßt. Sorry, ist aber inzwischen kalter Kaffee 😂
+3
iGod11.09.1715:23
xaibex
Das Gerät entspricht nun mal genau dem, was sich viele Macbook Pro user eigentlich gewünscht hätten, und zeigt in Sachen Preis, dass eine solche Ausstattung nicht zwangsweise 2k€++ kosten muss.

Dann haben sie ja jetzt ihr Traumgerät und können es kaufen. Ganz einfach.
Und wenn sie sich trotzdem für ein MacBook Pro entscheiden, dann sind ihnen die Anschlüsse nicht so wichtig, dann sind es vielleicht doch andere Dinge, die im Vordergrund stehen und man lieber einen Kompromiss mit den Anschlüssen eingeht.
+1
JoMac
JoMac11.09.1716:05
deus-ex
Dann kauf es. Thread zu.
Weil Dir der Thread nicht passt? Aha.
+5
xaibex
xaibex11.09.1716:09
JoMac
deus-ex
Dann kauf es. Thread zu.
Man hat es hier nicht so gerne wenn man andeutet etwas anderes als ein Apple Produkt attraktiv zu finden.
+5
Jeronimo
Jeronimo11.09.1716:27
Jaguar1

Xiaomi: das sind die, die seit Jahren ausschließlich davon von sich reden machen, dass sie ohne auch nur den Funken einer eigenen Idee plump & platt alles kopieren, was Apple so produziert (siehe z.B. auch die Berichterstattung hier bei MTN über die: ). Ich würde noch nicht mal den Hauch eines Gedankens daran verschwenden, für eines der Produkte dieser armseligen Truppe Geld zu zahlen. Ich mein, wer sich z.B. jenes Handy da unten kauft, der hat doch innerlich schon kapituliert…

-2
MikeMuc11.09.1716:28
xaibex
Man hat es hier nicht so gerne wenn man andeutet etwas anderes als ein Apple Produkt attraktiv zu finden.
Naja, man ist hier ja in einem Mac Forum. Aber da du Äpfel mit Birnen vergleichst passen manche Kommentare halt schon. Du führst eben nur einen kleinen Teil der Speers auf und unterschlägst den ganzen Rest. Und beim Rest ist dein Beispiel eben, wie faustocoppino und Apple@Freiburg schreiben, einem echten Macbook unterlegen.
Daher hinkt dein Vergleich
+1
xaibex
xaibex11.09.1716:38
MikeMuc
Naja, man ist hier ja in einem Mac Forum. Aber da du Äpfel mit Birnen vergleichst passen manche Kommentare halt schon. Du führst eben nur einen kleinen Teil der Speers auf und unterschlägst den ganzen Rest. Und beim Rest ist dein Beispiel eben, wie faustocoppino und Apple@Freiburg schreiben, einem echten Macbook unterlegen.
Daher hinkt dein Vergleich

Natürlich ist das ein Apfel/Birne Vergleich. Aber genau das macht doch jemand wie "Apple@Freiburg" wenn er flaniert wie toll sein MBP mit Vollausstattung und 2TB SSD für fast 5000€ ist.
Ich wollte lediglich einen Blick über den (Apfel-)Tellerrand wagen und zeigen, dass abseits "USB-C only" noch was anderes möglich und sinnvoll ist. Stattdessen ist man hier sofort in Abwehrstellung. Nur um sich selbst zu rechtfertigten.

Mir ist vollkommen egal wer von euch was von Apple oder auch nicht kauft. Ich will damit niemanden angreifen. Fakt ist dass es hier in diesem Forum nicht mehr möglich ist etwas anzubringen was nicht explizit Pro Apple ist.Und das ist schade und war früher nicht so!

edit: Sorry @"Apple@Freiburg", das mit der 2TB SSD war wohl "faustocoppino"
+1
faustocoppino11.09.1716:43
xaibex

Insbesondere Apple Watch Kritiker stehen hier auf der Abschussliste. Weiß ich aus eigener Erfahrung. Aber egal, ich mag die Dinger halt nicht, das sage ich gerne bei jeder Gelegenheit auch wenn ich nicht gefragt werde. Ich glaube ich gründe die Apple-Watch-Hass-Partei (AWHP) 😂 Ist wohl aber für die Wahl nun zu spät 😫
+2
faustocoppino11.09.1716:47
@ xaibex: Dein Vergleich hinkt deshalb weil Du Dir ausgerechnet dieses Notebook rausgesucht hast. Hättest Du Dir ein von den Leisungsdaten vergleichbares von Lenovo oder Asus o.ä. genommen und hättest das verglichen dann wäre das ja noch OK. Stattdessen nimmst Du Dir das Xiamoi dass lediglich das gleiche Design hat (was auch noch frech kopiert ist) und vergleichst das mit einem High-End-Produkt..... Das ist so wie wenn Du einen Rasenmäher nimmst und bastelst oben eine Ferrari-Karosserie drauf.
+1
xaibex
xaibex11.09.1716:51
@faustocoppino : Das stimmt so nicht. Das Xiaomi hat ebenso einen i5/i7 Quadcore, 8/16GB DDR4 Ram, 256SSD. Nur der Screen hat weniger Auflösung und die Grafik ist schwächer. Ist von dem her recht vergleichbar mit aktuellen 15" Modellen. Natürlich ist das immer noch ein Apfel/Birne vergleich.
0
Jeronimo
Jeronimo11.09.1717:02
xaibex
@faustocoppino : Das stimmt so nicht. Das Xiaomi hat ebenso einen i5/i7 Quadcore, 8/16GB DDR4 Ram, 256SSD. Nur der Screen hat weniger Auflösung und die Grafik ist schwächer. Ist von dem her recht vergleichbar mit aktuellen 15" Modellen. Natürlich ist das immer noch ein Apfel/Birne vergleich.

Mich fasziniert, dass Dir so völlig schnuppe zu sein scheint, was da für ein Betriebssystem drauf läuft…
+1
faustocoppino11.09.1717:02
Es gibt aber 2 Punkte wofür ich das Gerät noch nicht mal mit dem A.... anschaue:
-Windows
-keine Retina-Auflösung: Habe erst gestern ein Gerät mit "nur" Full-HD-Auflösung in der Hand gehabt und bin fast blind geworden. Das geht gar nicht mehr...
+3
Apple@Freiburg11.09.1717:07
xaibex

Stimmt nicht, der Prozessor ist nach wie vor deutlich langsamer, Xiaomi verbaut die U-Serie und Apple die HQ-Serie, welche um einiges schneller ist. Quad ist nicht gleich Quad und i5 / i7 ist nicht gleich i5 / i7 und die verbaute SSD ist womöglich auch langsamer, den auch da gibt es drastische Unterschiede.
+4
xaibex
xaibex11.09.1717:10
Jeronimo
Mich fasziniert, dass Dir so völlig schnuppe zu sein scheint, was da für ein Betriebssystem drauf läuft…

Das liegt wohl daran, dass ich seit einiger Zeit kein großer OSX fan mehr bin, und es für mich leider keinen rationalen Grund gibt weiterhin OSX einzusetzen. Auch wenn ich aus vielen Standpunkten OSX richtig gut finde.
Ich arbeite einfach genauso produktiv unter Linux/FreeBSD oder Windows.

faustocoppino
Es gibt aber 2 Punkte wofür ich das Gerät noch nicht mal mit dem A.... anschaue:
-Windows
-keine Retina-Auflösung: Habe erst gestern ein Gerät mit "nur" Full-HD-Auflösung in der Hand gehabt und bin fast blind geworden. Das geht gar nicht mehr...
Mit FullHD muss ich dir schon recht geben. Ein 4K Screen wäre bei 15" angemessener gewesen. FHD dürfte den meisten aber trotzdem reichen.
-1
deus-ex
deus-ex11.09.1717:15
Natürlich nicht. Aber du stellst ja eine Antwort in den Raum. Was gib es da zu disskutieren? Du macht eine Aussage auas deiner Sicht und nicht die der Allgemeinheit. Deswegen auch mein Satz. "Kauf es wenn es so ist" und fertig.
xaibex
Ich dachte ich könnte damit eine lebhafte Diskussion hier anregen. Zum Thema Anschlüsse und Preispolitik. Damit bin ich wohl gescheitert.

+3
faustocoppino11.09.1717:15
Siehst Du, genau hier hinkt Dein Vergleich, die meisten kaufen eben kein MacBook Pro sondern eben ein Xiaomi für deutlich weniger Geld
+1
xaibex
xaibex11.09.1717:15
Apple@Freiburg
xaibex

Stimmt nicht, der Prozessor ist nach wie vor deutlich langsamer, Xiaomi verbaut die U-Serie und Apple die HQ-Serie, welche um einiges schneller ist. Quad ist nicht gleich Quad und i5 / i7 ist nicht gleich i5 / i7 und die verbaute SSD ist womöglich auch langsamer, den auch da gibt es drastische Unterschiede.
In zahlen (Benchmark) bedeutet deine Auffassung von "deutlich langsamer" übrigens dass die i5 des kleinsten Xiaomi ungefähr 10% langsamer ist als die Basisconfig des MBP 15". Der i7-8550U hingegen dürfte sogar etwas schneller sein als die i7-7700HQ im MBP (dazu habe ich noch keine zahlen gesehen).
0
DeepVolt11.09.1717:25
xaibex
Das liegt wohl daran, dass ich seit einiger Zeit kein großer OSX fan mehr bin, und es für mich leider keinen rationalen Grund gibt weiterhin OSX einzusetzen. Auch wenn ich aus vielen Standpunkten OSX richtig gut finde.
Ich arbeite einfach genauso produktiv unter Linux/FreeBSD oder Windows.
Hey, das hätte ich 1:1 so schreiben können!
Ich habe die Hoffnung bereits aufgegeben wieder ein für mich brauchbares Apple Notebook kaufen zu können, meine Bedürfnisse und das Angebot von Apple haben sich deutlich voneinander entfernt. Sonderlich nachteilig ist das aber nicht, ich hab halt mehr Geld in der Tasche.
Lust ein Notebook direkt aus China zu bestellen habe ich jetzt auch nicht so viel. Zu unklar ist das Thema Garantie und Reparaturen.
+4
[ezi0n]11.09.1717:41
gorgont
Was soll es kosten ?

steht doch da:

6999 RMB i7 16GB ~900EUR
6399 RMB i7 8GB ~ 820EUR
5599 RMB i5 8GB ~ 720 EUR

RMB = renminbi = peoples money ... nicht CNY = yuan ... ist aber das gleiche ...
+4
Sitox
Sitox11.09.1718:07
Jeronimo
Jaguar1

Xiaomi: das sind die, die seit Jahren ausschließlich davon von sich reden machen, dass sie ohne auch nur den Funken einer eigenen Idee plump & platt alles kopieren, was Apple so produziert (siehe z.B. auch die Berichterstattung hier bei MTN über die: ). Ich würde noch nicht mal den Hauch eines Gedankens daran verschwenden, für eines der Produkte dieser armseligen Truppe Geld zu zahlen. Ich mein, wer sich z.B. jenes Handy da unten kauft, der hat doch innerlich schon kapituliert…
Habe heute die Xiaomi Keynote verfolgt und es wird tatsächlich überdeutlich, dass die Jungs regelrecht Apple-Fans sind. Die „Kopie“ hat in dem Kulturkreis halt eine andere Bedeutung als bei uns.
Das heute vorgestellte Mi Mix 2 finde ich übrigens optisch extrem gelungen (Vollkeramik-Version), eigenständig und zudem schöner als das mutmaßliche iPhone X.
+4
deus-ex
deus-ex11.09.1719:23
Noch mal für euch ihr 2 Nasen.
Er stellt fest das für ihn das Teil gut ist. Dann soll er es einfach kaufen? Wo ist das Problem. Ich versuch ja nicht wie ein gestörter ihm vom Gegenteil zu überzeugen. Er hat für sich doch festgelegt das er das Geräte besser findet. Also einfach kaufen und fertig. Muss nicht jeder seinen Dünnschiss hier ablassen warum er sich für oder gegen ein Apple Produkt entschieden hat.
xaibex
JoMac
deus-ex
Dann kauf es. Thread zu.
+3
deus-ex
deus-ex11.09.1719:28
Ist die AWHP der rechte Flügel der AfD?

faustocoppino
xaibex

Insbesondere Apple Watch Kritiker stehen hier auf der Abschussliste. Weiß ich aus eigener Erfahrung. Aber egal, ich mag die Dinger halt nicht, das sage ich gerne bei jeder Gelegenheit auch wenn ich nicht gefragt werde. Ich glaube ich gründe die Apple-Watch-Hass-Partei (AWHP) 😂 Ist wohl aber für die Wahl nun zu spät 😫
0
faustocoppino11.09.1719:33
deus-ex
Ist die AWHP der rechte Flügel der AfD?

Nein, ich distanziere mich ausdrücklich, das wird eine reine Technik-Partei für Apple-Liebhaber mit Geschmack. Der Partei-Ausweiß wird erst nach einem Handgelenks-Check ausgestellt 😂
+2
faustocoppino11.09.1719:36
deus-ex
Er stellt fest das für ihn das Teil gut ist. Dann soll er es einfach kaufen? Wo ist das Problem. Ich versuch ja nicht wie ein gestörter ihm vom Gegenteil zu überzeugen. Er hat für sich doch festgelegt das er das Geräte besser findet. Also einfach kaufen und fertig. Muss nicht jeder seinen Dünnschiss hier ablassen warum er sich für oder gegen ein Apple Produkt entschieden hat.

Das Problem ist dass er sich hier die Absolution holen wollte weil er selbst nicht sicher ist. Hat er ja gesagt dass er eine Diskussion anstoßen wollte.
0
Frost11.09.1719:55
Jeronimo
Da ich auch taeglich mit beiden Systemen + Linux arbeite
muss ich sagen, mir waere das Betriebssystem auch egal.
Die nehmen sich beide (Linux auf dem Desktop mal ausgenommen) nichts und man kann mit Beiden sehr gut arbeiten.
+2
Frost11.09.1720:00
Sitox
und zudem schöner als das mutmaßliche iPhone X.
Was beim Mi Mix 2 auf jeden Fall besser gelungen ist,
ist dass dessen Display ohne die haesslichen Ohren
links und rechts auskommt.
-1
rosss11.09.1720:15
xaibex

So fing der Thread übrigens an. Ich kann diesen Wunsch sehr gut nachvollziehen. Mit abgschnittenen alten Zöpfen lässt sich nicht weiterarbeiten, wenn der benötigte Adapter gerade fehlt. Und auch eine einfache Erweiterung bei Bedarf hat etwas mit Produktionssicherheit zu tun. Wer dafür keinen Bedarf hat, kann sich freuen. Aber wenn aus Verständnislosigkeit das Argument kommt: Geh doch nach drüben! – Was soll das?
+4
jogoto11.09.1720:17
Es ist immer wieder das Gleiche: Leute die mit macOS nichts mehr anfangen können, denen iOS zu rigide ist, die Apple sowieso zu teuer und zu elitär finden ... (Aufzählung lässt sich (fast) unendlich weiterführen) ... posten in einem Mac-Forum und sind erstaunt nicht auf Gegenliebe zu stoßen.
Geht ihr auch zum AfD-Parteitag und stimmt die Internationale an? Oder zu den Linken und das Deutschlandlied ab Strophe eins?
Wer überlegt das OS zu wechseln und den Hersteller sollte doch auch bitte mal über die Sinnhaftigkeit eines anderen Forums nachdenken. Da klopft man euch bestimmt auf die Schulter und beteuert alles richtig gemacht zu haben, wenn man Apple den Rücken gekehrt hat.
Und bitte jetzt keine Kommentare von wegen keine Kritik zulassen oder Apple-Fanboys. Ich habe auch meine Probleme mit Apple aber die teilen sich in
a) muss ich akzeptieren, weil Apple das nie ändern wird
und
b) suche ich hier im Forum nach einer Lösung.
+7
ratz-fatz
ratz-fatz11.09.1721:07
Ghostmaster37083
Die wichtigste Frage: Läuft Mac OS auf dem Teil ? Ansonsten ist es doch einfach nur ein weiteres Windows Notebook.
Ja, diese Frage stellt sich mir auch. Das wäre ein schönes Hackintosh Projekt. Mir gefällt das Ding. Ich werde das auf jeden Fall im Auge behalten.
+2
gorgont
gorgont11.09.1721:11
[ezi0n
]
gorgont
Was soll es kosten ?

steht doch da:

6999 RMB i7 16GB ~900EUR
6399 RMB i7 8GB ~ 820EUR
5599 RMB i5 8GB ~ 720 EUR

RMB = renminbi = peoples money ... nicht CNY = yuan ... ist aber das gleiche ...

Vielen Dank.
Für mich würde ich so ein Ding auch nicht kaufen da kein OSX und die Hardware sicherlich nicht direkt vergleichbar.
Aktuell suche ich ein einfaches Notebook für meine Angestellten zum Schreiben von Protokollen, für Meeting und die kenne eh alle nur Windows. Daher ist 900€ auch eine Ansage 😜
Kommt immer drauf an wofür, ich finde es jedoch auch gut mal über den Tellerrand zu schauen.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
cps11.09.1723:35
xaibex
Der i7-8550U hingegen dürfte sogar etwas schneller sein als die i7-7700HQ im MBP (dazu habe ich noch keine zahlen gesehen).

In Cinebench R15 526 zu 735 Punkte.
0
JoMac
JoMac12.09.1704:37
ratz-fatz
Ghostmaster37083
Ja, diese Frage stellt sich mir auch. Das wäre ein schönes Hackintosh Projekt. Mir gefällt das Ding. Ich werde das auf jeden Fall im Auge behalten.
Na hier haben wir doch schon einmal den richtigen Ansatz
+2
deus-ex
deus-ex12.09.1706:05
Und die habe ich ihm erteil in dem ich gesagt habe "kauf es".
Aber nein. Da wird wieder gleich irgend etwas von "beleidigtem Apple Fanboy" reininterpretiert. Das sind mir die Richtigen.
faustocoppino
deus-ex

Das Problem ist dass er sich hier die Absolution holen wollte weil er selbst nicht sicher ist. Hat er ja gesagt dass er eine Diskussion anstoßen wollte.
-4
Legoman
Legoman12.09.1706:54
Für alle, die einen Ferrari haben wollen, aber ihn zu teuer finden, hat VW jetzt nen neuen Golf rausgebracht!
- hat auch 4 Räder
- 2 Türen
- Lenkrad
- 75 PS
- Navi
- Radio
Und dazu ist er noch viel leiser und es passen 5 Leute rein sowie ne Menge Gepäck!
Also ich sag mal, das ist ein total krasser Deal!

PS: Ja, ich bin total dafür, das zu kaufen, was man braucht. Aber wer nur Geld für nen Golf ausgibt, soll keinen Ferrari erwarten.
+3
mazun
mazun12.09.1706:57
Es ging dem Threaderöffner doch eben gerade nicht darum, dass er jetzt das xiaomi kaufen kann/will. Er möchte, wie wir alle übrigens, ein Apple Produkt aus diversen Gründen, über die wir hier nicht reden müssen. OS X wird einer davon sein.
Die radikale Entscheidung hin zu USB C only beim aktuellen MacBook Pro scheinen einige eben nicht akzeptieren zu können. Ich halte sie für richtig und komme damit auch sehr gut klar.
BTW würde ich mir immernoch lieber ein refurbished 2015er MacBook Pro als diese Kopie aus China kaufen, wenn es jetzt um die Anschlüsse ginge. Auch leistungstechnisch dürfe das alte MacBook Pro dem xiaomi in nichts nach stehen.
+3
ratz-fatz
ratz-fatz12.09.1707:21
vincentmac
ohne Retina uninteressant ...
Wieso das? Sind 144 ppi native Auflösung nicht ausreichend? Für mich passt das, denn ich wähle beim 15,4" Screen ohnehin die 1440 x 900 Auflösung.
0
ratz-fatz
ratz-fatz12.09.1707:33
xaibex
2xM2 Slot!
Das ist ein sehr starkes Argument für den kleinen Chinesen. Das war auch der Grund für mich, gerade noch rechtzeitig ein MacBookPro11,4 aus dem Refurbished Store gekauft zu haben. Mit Geekbench 4341 (Single Core) ist das "alte" MBP (das immer noch hergestellt wird) eine hervorragende Wahl gegenüber dem gerade mal rund 7 % schnellerem Wert beim aktuellen 15-Inch Modell, bei dem ich auf jede Menge Konnektivität und andere interessante Features verzichten muss.

Es würde mich überhaupt nicht wundern, wenn die Chinesen eine schlüsselfertige Installationsroutine für Sierra auf ihrem MI bereits schon in der Hinterhand haben. Das Teil schreit förmlich danach.
+3
DeepVolt12.09.1708:31
Legoman
PS: Ja, ich bin total dafür, das zu kaufen, was man braucht. Aber wer nur Geld für nen Golf ausgibt, soll keinen Ferrari erwarten.
Ich vermute mal vorsichtig das dass der Todesstoß für Ferrari sein dürfte
Denn bauchen, im Wortsinn, dürfte wohl kein Mensch einen Ferrari.

Der Vergleich Golf < Ferrari hinkt aber eh, auch das MacBook Pro ist ein Massenprodukt, also eher ein Audi A3 denn ein Ferrari, bisschen hübscher verpackt als der Golf, technisch aber die gleiche Basis und wegen 'Premium' ist das Preisschild entsprechend sportlicher.
Und klar, auch der Vergleich hinkt
+4
nacho
nacho12.09.1708:46
Ich finde es gut das es solche Konkurrenz gibt, wenn ich mit Windows unterwegs wäre dann sicher eine Überlegung wert.

Apple soll sich nicht zu sicher fühlen und sich etwas mehr anstrengen.
0
rosss12.09.1708:56
Legoman
Für alle, die einen Ferrari haben wollen, …

Es geht doch nicht um den Preis, sondern um ein Werkzeug. Gutes Werkzeug darf gutes Geld kosten.

Mal weg vom gerne bemühten Autovergleich. Bei Kameras gibt es hervorragende Geräte mit fest verbautem Objektiv. Wird auch von Fotografen sehr gerne genutzt. Als Zweit- oder Drittgerät. Ersetzt eben kein System.

Apple hat ja nun angekündigt, bald auch wieder flexiblere Rechner anzubieten – stationär, aber immerhin. Obwohl sie es nicht mehr nötig haben, so etwas anzubieten. Aber ich freue mich, dass sie es doch noch mal versuchen wollen. Preise werden allerdings für die meisten unerfreulich werden. Ferrari eben.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.