Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Xmarks für Leopard

Xmarks für Leopard

Catcatcat16.12.1320:00
Ich synchronisiere meine Bookmarks seit Jahren mit Xmarks auf vier Computern (Mac und Windows) und über drei verschiedene Browser und bin sehr zufrieden, alles klappt wunderbar.

Nun habe ich versucht, auf einem Leopard-Mac das neue Xmarks 2.0.9 für Safari (5.0.6) zu installieren. Obwohl es ausdrücklich ab MacOS 5.8 Leopard läuft, funktionierte es nicht. Deshalb habe ich mir via TimeMachine die frühere Version Xmarks 1.4.3 zurückgeholt; sie läuft und funktioniert, erscheint aber nicht mehr in den Systemeinstellungen, so dass ich auf verschiedene Funktionen nicht mehr zugreifen kann.

Kann mir jemand sagen
- wie ich Xmarks 2 zum Laufen bringe und/oder
- wie ich bei Xmarks 1.4.3 das Kontrollfeld in den Systemeinstellungen wiederherstellen kann?

Vielen Dank!
Catcatcat
0

Kommentare

almdudi
almdudi17.12.1323:17
Möglicherweise musst du das Kontrollfeld separat aus dem Backup zurückholen.
0
Catcatcat18.12.1308:10
Danke, Almdudi. Ich hab's versucht, aber offenbar lassen sich Kontrollfelder nicht mit TimeMachine wiederherstellen.
0
Igor Detlev18.12.1311:06
Wie hast du es versucht? Kannst du nicht einfach in Time Machine zum Ordner ~/Library/PrenferencePanes (oder /Library/PrenferencePanes, je nach dem, wo es installiert wurde) navigieren und dir dort das alte Kontrollfeld rausziehen?
0
Catcatcat18.12.1314:44
Danke, Igor Detlev, das war die Lösung! Ich hatte nicht gewusst, wo diese Kontrollfelder abgelegt sind, und es zunächst mit dem Fenster «Systemeinstellungen» versucht. Jetzt funktioniert wenigstens das alte Xmarks 1.4.3 wieder vollständig.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.