Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Yosemite will zweiten Monitor nicht erkennen (unter 10.8 keine Probleme)

Yosemite will zweiten Monitor nicht erkennen (unter 10.8 keine Probleme)

chessboard
chessboard17.01.1519:09
Hallo,

auf meinem Mac Pro 3.1 habe ich auf einer HD Moutain Lion und auf einer weiteren HD Yosemite installiert (jeweils die aktuellsten Updates). Es sind zwei Monitore über eine GTX 680 angeschlossen.

Beide Monitore werden unter ML ohne Probleme erkannt. Insofern kann ich einen Hardwaredefekt am Monitor oder der Grafikkarte sowie eine fehlerhafte Kabelverbindung ausschließen.

Unter Yosemite wird jedoch nur ein Monitor (der mit dem Startbildschirm) erkannt. Den Zweiten will das System partout nicht erkennen — auch nicht über "SystemeinstellungenMonitoreMonitore erkennen".

Ich habe bereits den aktuellen Treiber von nVidia für diese Karte und diesen Rechner installiert, den Monitor komplett abgestöpselt und wieder angeschlossen (mit jeweils Aus- und Anschalten des Rechners).
Yosemite ist übrigens ganz frisch installiert (Clean-Install auf neu partitionierter HD), es wurde noch keine Drittsoftware bis auf den nVidia-Treiber installiert.

Hat jemand evt. einen Tipp? Es kann doch nicht sein, dass 10.8. mit dem Monitor ohne Probleme klarkommt und 10.10 nicht. So kann ich das System jedenfalls nicht gebrauchen .
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.