Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>YoutubeDownloader Fastetstube bietet kein HD Video mehr zum Download an

YoutubeDownloader Fastetstube bietet kein HD Video mehr zum Download an

bossa
bossa08.02.1519:52
Ich verwende Fastetstube 2.2.9.3 um Youtubevideos downzuloaden. Neuerdings wird die Option für 720HD Videos nicht mehr angeboten, auch wenn das Video in HD vorliegt.
Hat jemand diesen Umstand auch bemerkt, oder liegt bei mir im System ein Fehler vor. Könnte das mal einer von euch für mich freundlicherweise ausprobieren?
Hier ein Screenshot dazu: https://www.dropbox.com/s/il9kbsfkj52mu50/Screenshot%202015-02-08%2019.51.56.pdf?dl=0
„wat mut, dat mut!“
0

Kommentare

john
john08.02.1520:01
nachdem ich mir jetzt bei youtube dein beispielvideo von dem schlecht verlinkten screenshot rausgesucht habe, welches du auch ruhig direkt hättest verlinken können (), kann ich nur sagen, dass ich dort auch 720p mp4 runterladen kann mit fastesttube 2.2.9.3 in safari 8.0.3

scheint also kein generelles problem zu sein.
deinstallier das plugin doch mal und installiers neu.
was konkretes fällt mir leider auch nicht ein.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
bossa
bossa08.02.1520:32
Ich wollte mit dem Screenshot zeigen, dass die Option 720HD zum downloaden bei mir fehlt. Ein "normaler Link" hätte das nicht gezeigt. Ich verstehe auch nicht, warum das schlecht verlinkt ist! Egal, ist ja nicht das Thema.

Zum Thema: Danke, jetzt weiss ich, dass der Fehler irgendwie in meinem System zu suchen ist. Eine Neuinstallation von Fastesttube habe ich natürlich selbstredend schon vorher ausprobiert. Hatte aber keine Änderung gebracht.

Ich danke für die Auskunft!
„wat mut, dat mut!“
0
bossa
bossa08.02.1520:53
Ich bekomme immer noch keine Möglichkeit, 720HD Video downzuloaden!
„wat mut, dat mut!“
0
john
john08.02.1521:06
Ich wollte mit dem Screenshot zeigen, dass die Option 720HD zum downloaden bei mir fehlt.
das ist mir schon klar.
Ein "normaler Link" hätte das nicht gezeigt.
damit jemand kontrollieren kann, ob das evtl an dem konkreten video liegt, musste derjenige das video jetzt extra auf youtube suchen. das hättest du einem helfer auch bequemer machen können.
Ich verstehe auch nicht, warum das schlecht verlinkt ist!
weil der link 1. nicht klickbar ist und copy&pastet werden muss und zweitens durch die blöde forensoftware darüber hinaus auch noch zerstückelt wird und das eingefügte leerzeichen da manuell rauskorrigiert werden muss
Egal, ist ja nicht das Thema.
stimmt. ist ja jetzt verlinkt.

Ich danke für die Auskunft!
kein ding. worans liegt weiss ich aber leider auch nicht
0
Marcel Molin
Marcel Molin08.02.1521:12
lade mal das hier und schau ob es funktioniert:
http://clipgrab.de
0
bossa
bossa08.02.1522:03
Clipgrab habe ich schon installiert. Aber, wenn ich einen Videolink eingebe, sagt mir das System: "Could not retrieve video link"

Merkwürdig!
„wat mut, dat mut!“
0
bossa
bossa08.02.1522:11
Habe die neue Version von Clipgrab heruntergeladen. Download eines HD Videos funktioniert. Aber Fastetstube ist/war viel komfortabler, weil als Extension direkt in Safari "zur Hand"!
„wat mut, dat mut!“
0
Marcel Molin
Marcel Molin08.02.1522:20
hab mal Fastetstube getestet - geht mit HD bei mir auch nicht - wer weiß warum - weg damit.
0
bossa
bossa08.02.1522:26
Aber bei John funktioniert es ja [immer noch ...]
„wat mut, dat mut!“
0
Marcel Molin
Marcel Molin08.02.1522:45
bei John mag so einiges gehen - bei mir leider nicht - warum weiß ich nicht und Grundlagenforschung mag ich heute nicht mehr betreiben.
0
promac08.02.1523:43
Hallo Bossa,

kannst ja mal YouTube Center probieren wenn du willst:

Ist auch ne Extension für Safari, bei mir klappt es damit als 720p.

0
cpx09.02.1500:51
bossa
Könnte das mal einer von euch für mich freundlicherweise ausprobieren?

Spyware installieren ? Nein Danke.
Wenn es etwas sicherer sein darf, empfehle ich:
0
Cyco
Cyco09.02.1501:31
Ich nutze eh das Click-to-Flash Plugin, dadurch werden die Youtube-Videos in HTML5 angezeigt und ich kann sie mit einem Rechtsklick herunterladen.
Zusätzlich werde ich nicht immer wieder durch nervige Flashwerbung genervt(inkl. innerhalb der Youtube-Videos).
0
john
john09.02.1509:26
cpx
bossa

kannst du das bitte mal erläutern?
0
jogoto09.02.1509:33
Cyco
Ich nutze eh das Click-to-Flash Plugin, dadurch werden die Youtube-Videos in HTML5 angezeigt und ich kann sie mit einem Rechtsklick herunterladen.
Das ist ja interessant. Ich habe Flash bei mir komplett verbannt, mit einem Rechtsklick kann ich aber im Gegensatz zu anderen Seiten bei Youtube nichts ausrichten.
0
john
john09.02.1512:31
john
cpx
bossa

kannst du das bitte mal erläutern?
ok, hab selbst recherchiert.

das hier war ganz aufschlussreich:
https://atylmo.wordpress.com/2011/06/01/be-careful-with-adlesse-and-fastesttube/

kurze zusammenfassung:
fastesttube kommt mit adlesse lite, worauf auf der page von fastesttube auch hingewiesen wird. also nichts heimliches.
adlesse lite ist prinzipiell zwar ein ganz netter service und funktioniert ähnlich wie ein adblocker, ist aber irgendwie auch ein zweischneidiges schwert, weil es selbst auch trackt.
die firma hinter adless lite hat eine seltsame eula, in der sie nicht ausschließen auch kundeninformationen wie name und kreditkarteninfo zu erfassen. warum auch immer.
wem das alles zu dubios ist, der kann also entweder komplett auf fastesttube (und damit das mitgelieferte adlesse lite) verzichten, weil ihm die tatsache der kooperation zwischen fastesttube und adlesse lite schon sauer aufstößt oder aber er behält fastesttube und deaktiviert nur den adlesse lite kram:

Should you not want these extensions, they seem gracefully easy to remove. When bundled with FastestTube, you can uninstall the extension or disable the Adlesse part of it by going to a site that has replacement content by Adlesse (such as a Google search page), clicking “AdlesseLite is on” and choosing your options from there.
0
john
john09.02.1512:46
übrigens gilt die gleiche kritische betrachtungsweise auch für plugins wie ghostery, die sich ja ebenfalls einer sehr großen beliebtheit erfreuen, aber leider sogut wie nie hinterfragt werden.
0
bossa
bossa09.02.1514:09
Ich hab mal jetzt Youtube Center ausprobiert. Promac sei Dank! (s.o.) Komischerweise wird da bei mir auch nur max. 360p angeboten. Also: Irgenwas stimmt in meinem System nicht. Aber ich habe keine Ahnung, an welcher Stelle ich etwas verändern kann. Ich wollte z.B. mal Safari neu installieren, aber selbst das ist nicht mehr so einfach wie früher, denn Safari wird nicht mehr als separater Download angeboten.
„wat mut, dat mut!“
0
promac09.02.1514:21
bossa
Ich hab mal jetzt Youtube Center ausprobiert. .... Also: Irgenwas stimmt in meinem System nicht. Aber ich habe keine Ahnung, an welcher Stelle ich etwas verändern kann.

Schon mal auf "Einstellungen" rechts oben (Zahnrad) geklickt ?

0
DonQ
DonQ09.02.1514:34
jogoto
Cyco
Das ist ja interessant. Ich habe Flash bei mir komplett verbannt, mit einem Rechtsklick kann ich aber im Gegensatz zu anderen Seiten bei Youtube nichts ausrichten.

Musste das (HTML5) erst quasi mit einer Einstellung/Cookie "aktivieren" in Youtube…dann ging es…

Nachdem aber über Flash die letzten Tage updateorgien waren…evtl mal zurücksetzen und noch mal schauen, wenn es hakt.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
bossa
bossa09.02.1515:40
Jo, habe bei Einstellung 720p stehen. Aber im Popup Download steht immer nur max. 360p.
„wat mut, dat mut!“
0
DonQ
DonQ09.02.1515:54
downloadhelper…zeigt nach einmal durch/fertigladen des "Spots" alle (HD) Optionen an

Achja,
die Drummerin gefällt mir ein bisschen
0
DonQ
DonQ09.02.1515:55
Nachtrag, weil nur ein Bildli geht
0
bossa
bossa09.02.1515:57
Abspielen in HD ist kein Problem und wird auch angezeigt, aber eben nicht bei den Downloadbutton der Extions, da bleibt es lediglich bei 360p max. Übrigens: Die Drummerin ist wirklich klasse, so locker ...
„wat mut, dat mut!“
0
bossa
bossa09.02.1516:00
Ich habe auch schon alle Extensions aus dem Ordner gelöscht und neu installiert, aber keine Änderung. Gibt es vielleicht eine .plist, die sinnvollerweise einmal zu löschen wäre?
„wat mut, dat mut!“
0
DonQ
DonQ09.02.1516:09
Ups,

SNIP:
Warnung vor FastestTube Youtube downloader Erweiterung

In meinem letzten Beitrag hatte ich allgemein vor der Browserextension FastestTube Youtube Downloader (die für nahezu jeden Browser zu haben ist) gewarnt.

Nachdem ich einen Welt/Bild Artikel über Bad-ons [1] gelesen hatte (hier eine Zusammenfassung des mittlerweile per einstweiliger Verfügung kassierten Artikels), habe ich noch etwas zur FastestTube-Erweiterung recherchiert. Leider zeigte sich schnell, FastestTube ist:

klassische Adware (installiert, wie jedoch zumindest eingeräumt wird, das Werbetool AdLesse)
potenzielle Spyware (sammeln von Namen, Emails, Kreditkartennummern!)
und insgesamt ein Risiko (nachladen beliebigen Codes, nach Hause telefonieren)

Die beiden letzten Punkte sind nicht zwangsweise erfüllt, auch wenn sich dafür Anzeichen fanden (siehe Link Spyware).
Bei dubioser Software, von wenig vertrauenserweckenden Herstellern, ist jedoch immer die Gefahr gegeben, dass sie sich von bloß "schlecht" zu "böse" verwandeln (»turn from bad to evil«). Etwa wenn diese an Kriminelle weiterverkauft und dann missbraucht wurden, wie im Falle der beliebten Chrome-Erweiterungen "Add to Feedly" und "Tweet this Page" geschehen.

Fazit: Finger weg von FastestTube Youtube Downloader nicht installieren unf falls schon geschehen, wieder deinstallieren.
Für Alternativen zum Downloaden von Youtube-Videos siehe meinen vorherigen Beitrag sowie die Lösung aller Youtube Probleme: Youtube Center.

- Aufgrund der aufgeworfenen Problematik mit Bad-ons ist gar zu überlegen, ob man automatische Updates für Extensions im Browser nicht besser deaktivieren sollte.

Sinp Off
Probier mal einfach nur Downloadhelper
0
bossa
bossa09.02.1516:28
Ein aufschlussreicher Betrag!
„wat mut, dat mut!“
0
john
john09.02.1516:42
die problematik hatte doch weiter oben bereits beschrieben. inklusive vernünftiger quelle.

dieses blogpost von "macokratie" ist aufgeblasender quark. wer so undifferenziert schreibt, hat vermutlich auch die computerbild im abo.
0
promac09.02.1517:42
bossa

Es gibt auch noch ClickToPlugin >
Kannst ja auch mal versuchen, damit geht sogar der Download aus dem Kontextmenü.
0
Legoman
Legoman09.02.1520:08
Irgendwann musste ich mich ja mal endlich hier im Forum anmelden.
Hier mein Tipp:

Ich verwende jdownloader, der fügt Links automatisch beim Kopieren in eine Sammelliste ein.
Praktisch für alle möglichen Dateien.
Und bei youtube werden verschiedene Formate (Audio, Video, Bild) angeboten, wobei man vorher einstellen kann, welche Qualität man bevorzugt.
Alles super einfach.
0
camaso
camaso09.02.1520:34
promac
bossa

Es gibt auch noch ClickToPlugin >
Kannst ja auch mal versuchen, damit geht sogar der Download aus dem Kontextmenü.
Seltsamerweise funktioniert das bei mir seit geraumer Zeit nicht mehr, der Eintrag im Kontextmenü fehlt trotz Aktivierung in den Einstellungen. Wie kann ich den wieder herzaubern?
0
bossa
bossa10.02.1516:26
Click To PlugIn teste ich gerade. Sieht vielversprechend aus ...
„wat mut, dat mut!“
0
promac10.02.1517:34
camaso
Wie kann ich den wieder herzaubern?

Gute Frage ? Hab mal gerade für dich einen Test gemacht. Als Beispiel Video:
Obwohl bei mir noch "zusätzlich" YouTube Center installiert ist.

Folgende Einstellungen sind bei mir gesetzt:
Unter Allgemein:

Und so siehts dann aus:

Geht dann sowohl als "Video laden" als auch als "Video herunterladen" (weiter unten) ...
0
promac10.02.1517:41
DonQ
Nachtrag, weil nur ein Bildli geht

Wie kommst denn darauf ? Musst oben rechts neben Link einfügen auf Bild einfügen gehen, dann kannst auch mehrere auf einmal einfügen und nicht unten auf Bildanhang.

Den hier:

0
camaso
camaso11.02.1509:08
promac
camaso
Wie kann ich den wieder herzaubern?

Gute Frage ? Hab mal gerade für dich einen Test gemacht. Als Beispiel Video:
Obwohl bei mir noch "zusätzlich" YouTube Center installiert ist.

Folgende Einstellungen sind bei mir gesetzt:

Geht dann sowohl als "Video laden" als auch als "Video herunterladen" (weiter unten) ...

Danke für die Unterstützung. Bei meiner Installation hilft nichts. Ich habe das Plugin jetzt rausgeworfen und neu installiert, es bleibt aber funktionslos:

Wo wären die Prefs gespeichert? Vielleicht lassen sich die löschen und das Plugin so zur Mitarbeit überreden.
0
promac11.02.1513:35
camaso
Wo wären die Prefs gespeichert?

? weiß ich leider auch nicht, dachte mit löschen des Plugins sind die dann auch weg ...
Evtl. mag dein Rechner ja "Flash" nicht ...
0
bossa
bossa11.02.1517:49
Mit den "richtigen" Prefs löschen, würde mich auch interessieren ...
„wat mut, dat mut!“
0
bossa
bossa11.02.1520:06
Um meine ursprüngliche Frage abzuschließen: Ich habe es jetzt irgendwie geschafft dem PlugIn Youtube Center wieder beizubringen, mir auch die höheren Auflösungen beizubringen bzw. das diese im Popup Fenster erscheinen (Das war ja man anfängliches Problem). Von Fastesttube habe ich mich verabschiedet (s.o). Click to Flash bietet tolle Möglichkeiten, ist mir aber persönlich für meine Zwecke zu kompliziert. Aber man sollte es in Erinnerung behalten.
Safari 7 konnte man noch "resetten". Bei Safari 8 geht das wohl nicht mehr so leicht. Ich habe also ein wenig im Netz gestöbert und folgendes gefunden:
1. Ein Tip, der ein bisschen "Voodoo" ist, wie man so sagt: Force Quit Safari:
Press command + option + esc keys together at the same time. Wait.
When Force Quit window appears, select the Safari if not already.
Press Force Quit button at the bottom of the window. Wait.
Safari will quit.
Relaunch Safari holding the shift key down.
Turn off Wifi. Click Wifi icon in the menu bar and select “Turn Wifi off”.
Visit another website.
You won’t have internet connection.
Turn on Wifi. Click Wifi icon in the menu bar and select “Turn Wifi on”.
Select your Network.
2. Dies alleine hat es noch nicht gebracht. Dann habe ich meine Cookies gelöscht unter Einstellungen Datenschutz.
3. Dann habe im Entwicklermenu nochmal den Cache-Speicher gelöscht. Das hatte ich vorher auch schon gemacht, hatte aber nichts bewirkt.
4. Safari geschlossen und siehe da: Youtube Center zeigt auf einmal die höheren möglichen Download Auflösungen an.

Ich danke euch für die interessanten Beiträge!
„wat mut, dat mut!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.