Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
ZOOM für Ventura??
ZOOM für Ventura??
MacNew
27.06.23
20:19
Guten Abend,
weiss hier jemand, warum im Mac App Store die ZOOM-App nicht angeboten / angezeigt wird? Oder bin ich nur "blind"? (Hintergrund: Habe heute mein 2019er-MB Air auf VENTURA aktualisiert und wollte eigentlich ZOOM weiter nutzen).
Ich bin dankbar für jeden weiterführenden Hinweis!
Hilfreich?
0
Kommentare
jmh
27.06.23
20:40
bist du nach dem upgrade im mac app store schon wieder eingeloggt mit deiner apple-id?
ansonsten: ➡️
„wir schreiben alles klein, denn wir sparen damit zeit.“
Hilfreich?
+3
ssb
27.06.23
20:43
Als Teilnehmer von Zoom-Meetings wird im Zweifelsfall die Zoom App geladen. Gut möglich, dass die dann nicht aus dem AppStore sondern direkt von Zoom kommt. Vielleicht würde sie den Review nicht überstehen?
Mit ist schon aufgefallen, dass Zoom nach dem Ende eines Meetings einfach offen bleibt und weiterhin Kamera und Mikro aktiviert hat - da mag man böses bei denken…
Ansonsten bevorzuge ich Jitsi, wenn ich zu einem Meeting einlade (ich habe da aber auch einen anderen Host). Klappt meist genauso gut, es ist nur ein wenig empfindlicher bezüglich Mindestbandbreite der Anwesenden. Wenn man nicht genug Bandbreite hat (ländlicher Raum), kann man schon mal rausfliegen.
Hilfreich?
+2
MacNew
27.06.23
21:43
jmh
bist du nach dem upgrade im mac app store schon wieder eingeloggt mit deiner apple-id?
ansonsten: ➡️
Hallo, Dankeschön erstmal für die rasche Hilfe. - Nach dem Upgrade auf 'Ventura' war ich im Mac-App Store tatsächlich weiter eingeloggt. Aber ob ein- oder ausgeloggt: ZOOM wurde dort einfach NICHT angeboten.
Herzlichen Dank deshalb für den Download-Link auf der originalen ZOOM-Seite: damit hat es dann geklappt.
Hilfreich?
+1
MacNew
27.06.23
21:47
ssb
Als Teilnehmer von Zoom-Meetings wird im Zweifelsfall die Zoom App geladen. Gut möglich, dass die dann nicht aus dem AppStore sondern direkt von Zoom kommt. Vielleicht würde sie den Review nicht überstehen?
Mit ist schon aufgefallen, dass Zoom nach dem Ende eines Meetings einfach offen bleibt und weiterhin Kamera und Mikro aktiviert hat - da mag man böses bei denken…
Ansonsten bevorzuge ich Jitsi, wenn ich zu einem Meeting einlade (ich habe da aber auch einen anderen Host). Klappt meist genauso gut, es ist nur ein wenig empfindlicher bezüglich Mindestbandbreite der Anwesenden. Wenn man nicht genug Bandbreite hat (ländlicher Raum), kann man schon mal rausfliegen.
Dankeschön für die rasche Rückmeldung!
Jitsi kenne ich auch ein bißchen, ist nicht schlecht ... nun musste es hier in meinem Fall aber ZOOM sein, weil der Coach nur damit arbeitet.
Hilfreich?
0
ssb
28.06.23
09:42
MacNew
Dankeschön für die rasche Rückmeldung!
Jitsi kenne ich auch ein bißchen, ist nicht schlecht ... nun musste es hier in meinem Fall aber ZOOM sein, weil der Coach nur damit arbeitet.
Dann solltest du vom Coach einen Link zum Zoom-Meeting bekommen haben. Normalerweise sollte dir der Download von Zoom dort angeboten werden.
Hilfreich?
+1
Nebula
28.06.23
09:55
Auch Teams und Webex werden nicht im App Store angeboten. Letzteres wird sogar von Apple-Mitarbeitern genutzt.
„»Wir werden alle sterben« – Albert Einstein“
Hilfreich?
+1
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Vor 10 Jahren: 3 Milliarden für Beats
Kurz: Schon wieder neue AirPods-Firmware +++ Se...
iOS 18, iPadOS 18, macOS 15: Das Release-Datum ...
Kurz: 5G-Netze noch mit sehr wenigen Nutzern ++...
iPhone 16 Pro: Erfahrungen
Visa sah Apple als "existenzielle Bedrohung" an
Release Candidate ist da! iOS 18, iPadOS 18, ma...
Das iPhone 16 lässt sich ab sofort vorbestellen...