Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Zahlreiche Bugs in Safari in El Capitan

Zahlreiche Bugs in Safari in El Capitan

RyanTedder15.11.1519:48
Da sich immer mehr Fehler in Safari anhäufen wollte ich jetzt mal wissen ob hier Jemand auch was in die Richtung hat, vielleicht liegt es auch nur am neuen Macbook 12"...

Folgende Probleme habe ich jetzt, ausschließlich in Safari:

- Keinen Sound in den meisten Videos die ich im Safari angucke, youtube geht aber komischerweise. Sound wird auch nicht im Tab angezeigt.

- Grafikfehler wie Bildflakern bei Vollbildansicht bei Videos, ausschließlich nur bei Vollbildansicht. Auch bei Youtube.

- Tabs frieren ein und lassen sich nicht schließen.

- Safari friert nicht komplett ein (Videos und Ton laufen weiter) aber egal was ich anklicke(man sieht das die Schaltflächen gedrückt werden), es passiert nichts. Safari neustarten behebt das Problem dann aber immer wieder.

- Die Seitenleiste die automatisch auftaucht wenn man im Vollbildmodus ganz nach links geht kommt nicht mehr. Safari neustarten hilft nicht. Nach einer Zeit hängt Safari für einen kurzen Augenblick und auf einmal taucht die Seitenleiste wieder auf. Nicht reproduzierbar...

- Insgesamt hängt, ruckelt und zuckelt Safari an allen Ecken und Enden.

Neustart des Systems sowieso das löschen des cache hilft nicht. Leider find ich auch nichts hilfreiches im Internet...

Und die Hoffnung das mir Jemand helfen kann hab ich eigentlich auch schon verloren, aber ein letztes mal wollte ich es noch probieren
0

Kommentare

breaker
breaker15.11.1520:00
Kann ich alles nicht bestätigen auf meinem MBPr 15".

Hast es mal unter einem neuen Benutzer getestet?
0
Lyhoo
Lyhoo15.11.1520:06
Die beschriebenen Bugs treten bei mir nicht auf. Dafür ein anderes Problem:

Gelegentlich (ca. 1x am Tag) lässt sich die gerade offene Seite nicht nach unten scrollen. Neuladen der Seite löst das Problem.
0
Dom Juan15.11.1520:11
Ich füge zu Deiner Liste eine sehr mangelhafte Erkennung der Wischgesten für und .

Den Rest habe ich auch nicht. Laufen Erweiterungen oder sowas bei Dir ? ClickToFlash macht manchmal murks, grade bei Videos.
0
Legoman
Legoman15.11.1520:19
Null Probleme.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck15.11.1520:22
Hab auch die von dir genannten Probleme nicht. Ich würde mal einen neuen Benutzer-Account testen, ob es dort besser funktioniert. Falls ja, weißt du zumindest, dass es irgendwas in deinem Nutzer-Account ist.
0
iFrank1960
iFrank196015.11.1521:11
Hier auch alles gut...
0
adiga
adiga16.11.1500:22
RyanTedder

- Safari friert nicht komplett ein (Videos und Ton laufen weiter) aber egal was ich anklicke(man sieht das die Schaltflächen gedrückt werden), es passiert nichts. Safari neustarten behebt das Problem dann aber immer wieder.

Du meinst, dass der Linksklick nicht mehr funktioniert? Sowas habe ich auch (iMac). Der Linksklick funktioniert nicht mehr, Rechtsklick hingegen schon. Safari neu starten hilft auch bei mir.
0
RyanTedder16.11.1510:23
Mendel Kucharzeck
Hab auch die von dir genannten Probleme nicht. Ich würde mal einen neuen Benutzer-Account testen, ob es dort besser funktioniert. Falls ja, weißt du zumindest, dass es irgendwas in deinem Nutzer-Account ist.

Also mir fehlen gerade echt die Worte. Ich hab mal einen neuen Benutzer erstellt und safari auf alle seine Fehler überprüft und keine Gefunden. Direkt danach bin ich wieder zu meinem Haupt-Benutzer gewechselt und hab alles nochmal getestet...keine Fehler mehr. Das System hat sich sogar etwas schneller angefühlt bzw er Safari Jetzt hab ich endlich wieder Sound wo ich schon seit Wochen keinen mehr hatte. Auch Vollbild ohne einen einzigen Bug... Ich will mich auch nicht zu früh freuen und behalte das ganze erstmal noch im Auge aber für das erste hat es schon geholfen

Und ich benutze keinerlei Extensions und hab auch sonst keine wilden Programme am laufen. Bin in der Hinsicht eigentlich immer auf Ordnung bedacht und lasse so wenig Programme wie möglich gleichzeitig am laufen. Teilweise ist wirklich nur Safari an und der ist halt "clean"
0
RyanTedder16.11.1510:25
adiga
RyanTedder

Du meinst, dass der Linksklick nicht mehr funktioniert? Sowas habe ich auch (iMac). Der Linksklick funktioniert nicht mehr, Rechtsklick hingegen schon. Safari neu starten hilft auch bei mir.

Rechtsklick ging glaub ich auch nie bzw. konnte ich ja Sachen anklicken aber es wollte einfach nicht passieren. Das sieht man oben wenn man einen neuen Tab öffnen will. Die Schaltfläche wird gedrückt aber es passiert einfach nichts
0
Dekator
Dekator17.11.1515:09
Mir stürzt in letzter Zeit ständig der web-content bei Anzeige von PDF-Dateien ab.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.