Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Zertifikate laden erzwingen?

Zertifikate laden erzwingen?

konnektor07.01.2508:41
Ich habe ein Problem mit einem neuen, offiziellen Wildcard-Zertifikat, das ich an vielen Stellen verwende. Das alte Zertifikat ist heute ausgelaufen, das neu aber längst installiert. Apple scheint hier aber nach Gutdünken zu prüfen oder zu laden. Am Mac funktioniert das Exchange-Konto, das private Mail-Konto (anderer Server) nicht. Am iPhone ist es genau umgekehrt. Wenn es nicht funktioniert, wird das alte, abgelaufenen Zertifikat angezeigt.
Wie kann ich unter macOS und iOS dafür sorgen, dass das neue Zertifikat angezogen wird? Es kann doch nicht sein, dass man die Accounts jedes Mal neu anlegen muss, wie im Netz teilweise beschrieben.
+1

Kommentare

xcomma07.01.2509:06
Probier das mal:
Apple
If for some reason your certificate isn’t associated with your email address, or you want to use the certificate with a different email address, Control-click the certificate in Keychain Access, choose New Identity Preference, and provide the requested information.
0
konnektor07.01.2509:32
@xcomma
Es handelt sich nicht um ein persönliches Zertifikat. Im Schlüsselbund ist das alte Zertifikat auch nicht vorhanden. Mail muss es aber irgendwo zwischenspeichern, da nach wie vor das alte Zertifikat angezeigt wird, obwohl es auf dem Server gar nicht mehr vorhanden ist.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.