Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Ziffernblock für iMac 24" und normaler Tastatur

Ziffernblock für iMac 24" und normaler Tastatur

virk
virk06.01.2214:10
Will aus dem refurbished-shop von Apple einen neuen iMac kaufen. Sehe ich nur mit normaler Tastatur. Kann ich via Bluetooth o.ä. einen Ziffernblock kaufen und anschließen? Wer weiß da Bescheid und hat evtl. sogar eine Kaufempfehlung?
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0

Kommentare

Legoman
Legoman06.01.2215:28
Hat die "normale" Tastatur nicht einen Ziffernblock?
0
virk
virk06.01.2215:50
Nein; jedenfalls nicht, soweit mir bekannt. Ziffern sind auf dieser nur in der zweitobersten Zeile erreichbar wie beim Macbook.
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
Jannemann06.01.2216:24
Mein Tipp:
+1
marm06.01.2216:32
Es gibt separate Ziffernblöcke z.B. von Satechi
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man nur den Ziffernblock anschließen kann und dann die normale Tastatur nicht mehr funktioniert
0
rmayergfx
rmayergfx06.01.2216:32
Es gibt doch im Store nach wie vor Tastaturen mit Ziffernblock:
Je nachdem welches Modell du kaufst, gehen dir halt neue Features wie TouchID verloren.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
+1
virk
virk06.01.2216:34
@Jannemann: Okay, danke! Eigentlich wollte ich nur 'nen Ziffernblock zusätzlich anschließen, da die Tastatur mit touch ID ja bereits dabei ist. Hast Du oder jemand anders dafür auch einen Tipp und 'ne Antwort, ob das tatsächlich geht?
0
virk
virk06.01.2216:37
@marm: Weißt Du, ob der am imac 24" gescheit läuft?
@rmayergfx: Ja, aber im refurbished store finde ich meinen iMac jedoch nicht mit extended-Tastatur.
0
marm06.01.2216:40
virk
Nein, war nur ein Zufallstreffer in Amazon. Es gibt einige Zehnerblöcke zur Auswahl. Als Linkshänder müsste ich sowieso auf solche Zehnerblöcke zurückgreifen, wenn ich das bräuchte.
0
rmayergfx
rmayergfx06.01.2216:50
virk
@rmayergfx: Ja, aber im refurbished store finde ich meinen iMac jedoch nicht mit extended-Tastatur.
Die extended musst du extra kaufen. Sehe das auch nur im normalen Store das man diese als Option wählen könnte. Refurbished Geräte werden so verkauft wie angeboten, da gibt es keine Optionen.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
virk
virk06.01.2216:54
iMac soeben bestellt. Dann warte ich mal, ob noch einer einen heissen Tipp für einen Ziffernblock hat.
0
ww
ww06.01.2217:29
Ich würde einfach eine original bluetooth-Tastatur bestellen. MIT Zehnerblock.

Ich nehme an du schreibst von einem M1 24" iMac. Also mit Touch-ID. Gibt es leider nicht farbig.

Alles andere macht ja nicht wirklich Sinn, ausser du brauchst den Zehnerblock nur sporadisch. Und die Tastaturen kosten ja nicht die Welt.

Oder günstiger eine gebrauchte kaufen. Evt halt ohne Touch-Id.
0
stefan07.01.2216:29
virk
...oder jemand anders dafür auch einen Tipp und 'ne Antwort, ob das tatsächlich geht?
Ja geht. Ich habe welche sowohl mit USB (ist aber nicht mehr verfügbar) als auch Bluetooth

Es gibt auch noch den:
0
virk
virk08.01.2208:55
@stefan: Danke! Da bin ich beruhigt.
0
MetallSnake
MetallSnake08.01.2209:01
marm
Nein, war nur ein Zufallstreffer in Amazon. Es gibt einige Zehnerblöcke zur Auswahl. Als Linkshänder müsste ich sowieso auf solche Zehnerblöcke zurückgreifen, wenn ich das bräuchte.

Gerade als Linkshänder ist es für mich besonders praktisch dass sich das Zahlenfeld rechts befindet. So kann ich mit links die Maus bedienen und mit rechts die Zahlen tippen.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
+1
ssb
ssb08.01.2212:33
Ich stehe vor einer ähnlichen Wahl. Sobald die richtige Konfiguration wieder im Refurb-Store verfügbar ist, werde ich sie mir wohl auch bestellen. Am Ende wird es aber darauf hinauslaufen, dass ich meine MX Keys for Mac (+ MX Master for Mac) auch am iMac verwenden werde. Man kann sie mit bis zu 3 Rechnern koppeln und auch den „Fokus“ von einem Rechner zum anderen über die Maus mitnehmen. Sogar die Zwischenablage kann mitgenommen werden.
Die iMac-Tastatur kommt dann auf den Standfuß des iMac für TouchID, ist halt dann ein wenig Gymnastik. Das mache ich aber mit meinem MBP 2016 nicht anders.
Würde ich den iMac neu bestellen und konfigurieren können, dann würde ich aber auch des Extended Keyboard kaufen und das TrackPad - andererseits ist der Platz für Eingabegeräte auf dem Schreibtisch auch begrenzt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.