Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Zoomen in Google Maps mit Safari
Zoomen in Google Maps mit Safari
alephnull
13.04.22
17:08
Habe gerade festgestellt, dass in Safari in Google Maps weder mit dem Mausrad, noch mit Gesten (2 Finger, Macbook Pro) gezoomt werden kann. Mit Firefox gibt's keine Problem.
Normal? Oder braucht's dafür irgendeine Einstellung in Safari?
Hilfreich?
+2
Kommentare
Gammarus_Pulex
13.04.22
17:17
Ist mir heute auch aufgefallen.
Das ging auf jeden Fall mal.
Hilfreich?
+1
jk350
13.04.22
17:37
Nach dem öffnen Funktioniert es noch kurz bis oben im Bild die Icons erscheinen dann ist Schluss.
Hilfreich?
+2
1137
13.04.22
18:34
Mit doppelklick (Trackpad) geht es, aber wieder rauszoomen weiß ich auch nicht. Mit Firefox geht es wie gewohnt. (zwei Finger)
Hilfreich?
0
M@rtin
13.04.22
20:36
Jepp, ist mir auch aufgefallen und ist sehr lästig!
Hilfreich?
0
nova.b
13.04.22
20:52
Meine Beobachtung ist, dass Safari mit vielen Seiten kaum oder schlecht funktioniert. Babble zum Beispiel hat mir nach quälenden Monaten geschrieben, dass ich Chrome verwenden soll, ich hab mich lange mit mieser Leistung rumgequält. Mit Chrome ist es nicht viel besser....
Auch viele Zeitungen, FAZ und viele andere mehr, sind problematisch. Das ist seit 3 - 4 Monaten so.
Hilfreich?
+2
alephnull
13.04.22
22:24
Bis vor kurzem habe ich mit Uralt-iMac und El Capitan mit entsprechend alter Safari-Version gearbeitet, und da hat das Zoomen mit Sicherheitheit noch funktioniert. Der iMac läuft inzwischen mit max. möglichem Catalina und Safari 13.1.3, und das Google-Maps-Zoom ist auch dort tot - gerade probiert. Das Problem gibt es also schon seit geraumer Zeit.
Hilfreich?
0
marti20_4
13.04.22
22:32
geht bei mir auch nicht mehr, habe aber das Gefühl erst seit ein paar Tagen. MacMini alle Updates drauf.
Hilfreich?
+1
jonsen
14.04.22
14:03
Ein möglicher Workaround ist, im Entwickler-Menü den User-Agent auf Firefox (macOS) zu ändern. Dann funktioniert das Zoomen wieder einwandfrei.
Hilfreich?
+1
ruphi
14.04.22
14:38
jonsen
Ein möglicher Workaround ist, im Entwickler-Menü den User-Agent auf Firefox (macOS) zu ändern. Dann funktioniert das Zoomen wieder einwandfrei.
Super, danke dir! Das Zoomen hat bei mir gestern aufgehört zu funktionieren, und schon heute klappt es damit wieder
Hilfreich?
+1
M@rtin
14.04.22
20:16
Jupp, funktioniert wieder, auch ohne Umstellen des User-Agent.
Hilfreich?
+1
alephnull
15.04.22
12:58
Joo, geht wieder. Google und Apple haben mitgelesen.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Ransomware eingefangen? Die meisten bezahlen ih...
Test Cambridge P100
Eskalationskurs: ARM kündigt Qualcomm die Desig...
AirPods Pro als Hörgerät: Sorge bei etablierten...
Kopplung "iPhone + Apple Watch" sowie Anbindung...
Vor 30 Jahren: Apple holt Sanierer – kann das s...
Weitere Neuerungen: iPhone 16 mit 8 GB RAM +++ ...
Das MacBook Pro M4