Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>„Zu Playlist hinzufügen“ in Musik unter iOS zeigt bei „Zuletzt“ falsche Playlists

„Zu Playlist hinzufügen“ in Musik unter iOS zeigt bei „Zuletzt“ falsche Playlists

MLOS20.04.2411:36
Hallo,

der Titel sagt eigentlich schon, worum es geht: Füge ich in der Musik-App unter iOS einen Titel zu einer Playlist hinzu, stehen in dem Menü hinter dem Button „Zu Playlist hinzufügen“ bei zuletzt immer irgendwelche Playlists, zu denen ich in den letzten Tagen aber gar nichts hinzugefügt habe. Das Problem tritt schon seit einigen iOS-Versionen auf.
Hat das noch jemand? Und gibt es dafür eine Lösung?
0

Kommentare

Mr. Weisenheimer20.04.2413:19
Ich weiß nicht recht, ob ich ganz kapiert habe, was dein Problem ist.
Aber mal ein Versuch:
Die Alben, die auf dem iOS Device hinzugefügt werden, werden - so mein Eindruck - nicht nach dem Datum sortiert, an dem sie in iOS hinzugefügt wurden, sondern sie behalten ihr “Hinzugefügt-Datum" aus der Mediathek, aus der sie genommen wurden. Damit landen sie nicht - wie erwartet - an oberstes Stelle, sondern werden irgendwo weiter hinten einsortiert. Dies hat vielleicht auch einen unerwarteten Einfluss auf die Sortierung der Playlists.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.