Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Zu blöd für Crazy Machines - Schaffe schon den ersten Levelnicht

Zu blöd für Crazy Machines - Schaffe schon den ersten Levelnicht

underworld14.01.0615:55
hi

Heute ist glaube ich nicht mein Tag Ich habe mir mal die Crazy Machines Demo downgeloadet, scheitere aber schon bei der ersten Aufgabe mit den Luftballons . Irre ich mich, oder sollten mir da rechts noch ein paar Seile zur Verfügung stehen, die mir fehlen? Ich habe nur Kerze, Schere und zwei Wippen Die unteren kriege ich mit der Kerze putt. Den oberen Ballon möchte ich mit der Schere losschneiden. Dafür muss ich den links runterfallenden Roboter auf die Wippe fallen lassen, die dann mit einem Seil mit der Schere verbunden ist. So denke ich mir das jedenfalls. Nur fehlen mir Seile

Hilfe
0

Kommentare

Arachnid
Arachnid14.01.0616:01
Also als erstes hab ich Crazy Mashines nur die erste version, aber evtl. könntest dus so lösen. (ps. könntest du einen Screenshot posten, wie das level aussieht?)

vielleicht muss der untere Luftballon, die obere Schere "anstoßen".
Also das das seil des Luftballons durchgeschnitten wird.
0
MetallSnake
MetallSnake14.01.0616:47
Bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher da es schon etwas her ist als ich das angetestet habe, aber das ist doch das Level wo auch die Domino Steine stehen oder? Die musst du mit der Wippe umkippen, und das machst du indem du den Roboter dagegen laufen lässt.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
underworld14.01.0616:53
Der Roboter fährt unten los... der kommt nicht hoch. Wenn ich dem eine Wippe in den Weg stelle, dann fällt er um

Ich habe immer noch den Verdacht, dass mir Seile fehlen. Alle Tools, die rumliegen, beziehen sich auf Seile.
0
underworld14.01.0616:54
Übrigens fängt ein Holzbrett nicht an zu brennen, wenn ich die Kerze runter halte
0
Rantanplan
Rantanplan14.01.0617:09
Ach ja, wer das Spiel - so wie ich - ausprobieren möchte, ohne dieses blöde Package zu installieren, der kann so vorgehen: auf dem .mpkg rechte Maustaste, "Paketinhalt zeigen" und in Contents/Packages rein. Da drin das gleiche Spiel beim Demo_de.pkg machen und das Archive.pax.gz auf den Desktop ziehen. Darauf doppelklicken, dann wird es ausgepackt und in dem Ordner Archiv ist dann das Spiel drin, das man starten kann.

Die Macher des Spiels scheinen nicht viel Ahnung vom Mac zu haben Die eigenartige Fehlerbeschreibung mit Maus/Tastatur an USB auf deren Webseite klingt auch mehr nach Frickelei Naja, jetzt mal die Demo ankucken
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
MetallSnake
MetallSnake14.01.0617:14
So funktioniert es:
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
MetallSnake
MetallSnake14.01.0617:14
Ups Bild war zu groß also nochmal:
0
MetallSnake
MetallSnake14.01.0617:16
Hier brauchts eine Warnung wenn das Bild zu groß ist amp;
0
Rantanplan
Rantanplan14.01.0617:16
Hm, geht anscheinend doch nicht Kann kein Spiel starten. In der Anleitung steht was von verschiedenen Labors, aber bei "Labor wechseln" ist bei mir die Liste leer. Na gut.... dann probiere ich das Spiel halt nicht aus.
0
MetallSnake
MetallSnake14.01.0617:17
@Rantanplan
Da wird auch noch OpenAL installiert, konnte die Demo grad auch nicht so starten weil ich es auf einem anderen System installiert hatte und dann später auf diesen Rechner kopiert habe…

Wenn du OpenAL schon vorher installiert hattest sollte dein Weg allerdings funktionieren
0
MetallSnake
MetallSnake14.01.0617:19
Na in der Demo hast du nur das Demo Labor
Einfach auf Neues Spiel klicken und los gehts!
0
underworld14.01.0617:20
Ahhh... so klappt's... ich glaube, ich muss mich erst noch an die Werkzeuge gewöhnen. Finde übrigens die Grafik richtig schlecht. Das war bei Incredible Machine zwar nicht anders, aber damals war es nunmal so. Heute muss solch schlechte Grafik gewollt sein.
0
Rantanplan
Rantanplan14.01.0617:22
Ok, doch hinbekommen. Die kopieren im postflight-Script eine Datei in /Library/Application Support... Ach je, wie ungeschickt
0
alfrank14.01.0617:22
Bei mir komme ich nicht über das Menü hinaus, obwohl ich es ganz normal installiert habe...
Und meine Fensteranordnung zerstört es auch noch ungefragt !
(sick)
0
underworld14.01.0617:25
Ja, die Fensteranordnung macht es putt Und auf meinem G4-iMac gab es nur einen schwarzen Screen. Und bei Änderung der Hintergrundmusik stürzt es auch auf dem G5-iMac ab. Insgesamt ein eher schlechter Port.

Ich denke ernsthaft darüber nach, auf meinem G5-iMac wieder Classic nebst Incredible Machine zu installieren
0
MetallSnake
MetallSnake14.01.0617:30
Die Grafik von Crazy Machines finde ich nicht wirklich schlecht…es stürzt mir nur zu häufig ab und hinterlässt dann, wie bereits erwähnt, eine Chaotische Fensteranordnung.

Aber es gibt doch noch Enigmo:
0
underworld14.01.0617:41
Enigmo war mir irgendwie zu einfallslos. Immer nur doofe Tropfen. Hat aber trotzdem Spaß gemacht. Aber mir fehlte Dinge wie Mäuse in Laufrädern und Katzen
0
underworld14.01.0617:45
Enigmo2 sieht ja genial aus

Übrigens kann ich Enigmo1 nicht downloaden Komme immer auf amp;

Wollte es jetzt mal auf 20" nochmal anschauen
0
chill
chill14.01.0617:56
lad dir enigmo full

läuft zwar auch "nur" im demomodus, aber der download klappt bei mir.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
underworld14.01.0618:00
Bei mir auch, nachdem ich mal meinen Werbeproxy deaktiviet habe. Die prüfen offenbar auf den Referer...

Ja, das Ding macht mit einer großen Glotze doch gleich mehr Spaß So hätte ich gerne auch die Grafik bei Crazy Machines gehabt
0
Rantanplan
Rantanplan14.01.0618:21
Habe Crazy Machines bis Level 7 durch. Ganz nett, aber schlechte Programmierarbeit. Bei jedem Level wird das Hintergrundgeräusch bei mir lauter, mußte irgendwann den Ton komplett abschalten, das war nicht mehr auszuhalten.
0
cmachienes01.02.0617:16
@ Rantanplan: Kannst du mal bitte einen Tipp geben wie ich im Demo Level 6 weiter kommen kann?
Vielen Dank
0
Maxefaxe14.01.0616:00
Kerze auf den Roboter. Der Rest sollte lösbar sein.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.