Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
Zu viele Codeeingabeversuche
Zu viele Codeeingabeversuche
Metti
05.07.20
11:56
Hallo in die Runde.
Nachdem mein Sohn es letztens geschafft hat, sein iPhone SE so zu verbasteln, dass wir es nicht wiederherstellen konnten (konnte dann aber der Apple Laden in Bielefeld), haben wir nun festgestellt, dass er das auch mit der Apple-Watch (series 4) meiner Frau ebenfalls geschafft hat
Angezeigt wird die Meldung "Zu viele Codeeingabeversuche Setze die Apple Watch zurück und kopple erneut."
Ich meine er hat die Watch meiner Frau ausprobiert und auch mal mit seinem iPhone SE gekoppelt. Zumindest meine ich das zwischenzeitlich mal gesehen zu haben.
Derzeit ist auf dem iPhone meiner Frau eine AppleWatch Series 4 mit angegebener Ser.-Nr. gekoppelt. Da wir nur diese eine Apple Wach haben, wird sie das wohl sein
Leider ist in der Watch-App die Apple Watch nicht angegeben. Es wird nur angezeigt, dass ich nun eine Watch koppeln kann.
Mein Problem:
Wie bekomme ich die Apple Watch nun zurückgesetzt?
Die einzige Option die ich momentan habe: Bei den Geräteinformationen die Apple Watch aus dem Account meiner Frau zu entfernen. Das möchte ich aber eigentlich nicht, da es derzeit der einzige Hinweis ist, dass die Watch meiner Frau gehört. Ich sehe jedoch nirgends eine Möglichkeit die Watch zurück zu setzen.
Hat noch jemand einen Tipp, was ich versuchen könnte?
Gruß, Stefan Mettenbrink.
Hilfreich?
0
Kommentare
rmayergfx
05.07.20
13:28
Hallo Stefan,
zuerst mal, der Thread gehört in den Forenbereich Apple Watch und nicht zu iPhone!
Dann gibt es bei Apple eine Anleitung wie man die Watch zurücksetzt:
PS: Warum lasst ihr euren Sohn mit den Geräten herumspielen? Da sind die Probleme doch vorprogrammiert.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
Hilfreich?
0
Metti
05.07.20
15:01
Sorry für das falsche Forum. Ich hatte ursprünglich das Apple-Watch Forum gewählt, wurde aber wieder rausgeworfen und musste mich erneut anmelden. Kann man die Dauer bis zur automatischen Abmeldung irgendwo verlängern? Ich hatte mal danach gesucht und nichts gefunden.
Die Anleitungen auf den genannten Seiten erfordern eine entsperrte Uhr (ist nicht der Fall) oder ein gekoppeltes iPhone. Auch das scheint nicht der Fall zu sein, da in der Watch-App die Uhr nicht angezeigt wird.
Gruß, Stefan Mettenbrink.
PS: Mein Sohn ist 28 und ich hatte nicht erwartet, dass er die Uhr derart verbasteln kann (er auch nicht).
Hilfreich?
0
rmayergfx
05.07.20
15:10
Metti
PS: Mein Sohn ist 28 und ich hatte nicht erwartet, dass er die Uhr derart verbasteln kann (er auch nicht).
Wieso, wenn man das SE klein bekommt, dann ist eine Watch doch ein Kinderspiel.
Das mit der entsperrten Uhr verstehe ich nicht was du damit meinst. Was passiert wenn du nach Anleitung vorgehst:
https://ideecon.com/apple-watch-zuruecksetzen-ohne-cod e-moeglich-so-gehts/12590
Apple Watch Codesperre umgehen
Um nun die PIN- oder Code–Sperre der iWatch zu umgehen sind nur wenige Schritte notwendig. Zuerst klickt man auf die Seitentaste, um wie gewöhnlich das Gerät auszuschalten. Wird das Menü zum Ausschalten der Uhr angezeigt führt man auf „Ausschalten“ einen Force Touch (also stärkeren Druck auf das Display) aus. Daraufhin erscheint das Menü zum Zurücksetzen der Apple Watch und man kann die „Einstellungen & Inhalte löschen„. Klickt man diese Auswahl, wird die Apple Watch in den Auslieferungszustand zurückgesetzt und man kann die Uhr mit einem anderen Gerät neu verbinden bzw. koppeln. Das ganze funktioniert aber nur bei aktivierter Codesperre.
Bitte mal prüfen ob die Aktivierungssperre aktiv ist
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
Hilfreich?
+2
Metti
05.07.20
21:32
Das kannte ich noch nicht, werde ich testen
...
Morgen.
Hilfreich?
0
Metti
05.07.20
22:01
Lässt mir keine Ruhe.
...
Hat offenbar funktioniert. Das Backup wird gerade wieder zurück gespielt.
Vielen Dank für die Hilfe!
Hilfreich?
+5
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Steht das Apple-Board vor großen Veränderungen ...
Parallels führt x86-Windows auf M-Macs aus – Te...
Mac OS X: 25 Jahre Aqua, 25 Jahre Dock
TechTicker
2 TByte für 259 US-Dollar: Erste Upgrade-SSDs f...
iPhone SE 4: Dummy-Modelle zeigen das Design
Samsung präsentiert die neuen Galaxy-Flaggschif...
Thunderbolt 5 am M4-Mac: Erstes Dock hinterläss...