Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Zubehör für Apple Hardware

Zubehör für Apple Hardware

IppoSenshu28.08.2410:02
Hallo,

ich bin neu bei Apple Produkten (habe bis jetzt nur ein iPhone) und habe mir für mein Medizinstudium ein MacBook und ein iPad ausgesucht und bin mit der Auswahl des passenden Zubehörs etwas überfordert...

1.) MacBook Air 13" M2
2.) iPad Air 13" M2

Zu 1#:
Für das MacBook würde ich gerne eine Tasche und eine Maus kaufen. Würdet ihr mir die originale Apple Magic Mouse empfehlen oder lieber eine andere?

Zu #2:
Für das iPad brauche ich unbedingt einen Stift. Welche Vorteile hat der neue Apple Pencil Pro oder tut es auch der Stift der 2. Generation?

Und noch 3#:
Neben MacBook und iPad habe ich ja noch mein iPhone 15 Pro Max. Gibt es einen Adapter, womit ich alle drei Geräte gleichzeitig aufladen kann?

Danke und viele Grüße
IppoSenshu
+1

Kommentare

Apple@Wien
Apple@Wien28.08.2410:12
IppoSenshu

Ich persönlich mag die Apple Maus sehr gern, andere wieder mögen die Touch-Oberfläche und die Form nicht.
Am besten ausprobieren.

Der Apple Pencil Pro funktioniert nur mit dem iPad Pro soweit ich weiß, nicht mit dem Air.
Da wäre der Apple Pencil 2. Gen die richtige Wahl.
0
maculi
maculi28.08.2410:15
Maus ist Geschmackssache. Gibts bei dir vor Ort einen Laden, wo du die in die Hand nehmen kannst? Manchen Menschen ist die zu klein, zu flach, oder sonstwas. Ich persönlich mag sie sehr (brauch aber außer Links- und Rechtsklick und Scrollen auch keine Funktionen). Dafür ist sie prima, und da keine Mechanik dran ist, verdreckt oder verschleißt auch nichts.
Stift nutze ich nicht am iPad.
Zu Ladeteilen gibts aktuell das hier:

Apple@Wien
Der Pro funktioniert auch am aktuellen Air, guckst du hier:
+2
TomDsh28.08.2410:21
Zu 1#: