Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Zugang zur Kleinanzeigen

Zugang zur Kleinanzeigen

Mac2Apple
Mac2Apple17.05.1017:02
Wer von Euch findet diese nächste Einschränkung van Mactechnews zur Zugang der Kleinanzeigen noch richtig.

Es gibt immer weniger gute Kleineanzeige Portale für Macuser, nach dem Macnews.de schon aufgehört hat mit Kleinanzeige, fängt jetzt Mactechnews auch an mit diesen Blödsinn, erst Zugang einschränken und dann Kleinanzeigen komplett weg lassen.

Durch diese Zugangs einschränkung wird die attraktivität eines MacForums erheblich eingeschränkt

[Da nun ein zweiter Thread eröffnet wurde bitte ich Euch diesen Thread zur Kenntnis zu nehmen und ansonsten hier weiterzuschreiben, damit wir nicht aneinander vorbeireden, Vermeer 19:54]
0

Kommentare

Stefan S.
Stefan S.17.05.1020:39
tst

Mir fehlen echt die Worte...
scheint mir nicht so.
tst

weil ich als dezenter, bewusster und zurückhaltender Schreiber...
Du meinst Langweiler oder was soll die alberne Rhetorik?
tst
Eurer Definition von "vertrauenswürdig" nicht entspreche .
Nein, Du hast Pech und fällst durch das Raster. Das ist alles - oh Du großer rührseliger Dramatiker!
tst

a) Ein beachtlicher Teil der aufrichtigen MTN-User mit vorsichtigem Schreibverhalten (oder: weniger ausgeprägtem Selbstdarstellungsbedürfnis)

Danke, dass Du mich -quasi - zum Deppen abstempelst.
tst
und verp**** (uups) sich woandershin, weil's Mac-News halt auch auf 'zig anderen Seiten gibt.
Was ist jetzt das? Eine Drohung?

Bitte ne Hausnummer kleiner!
0
Stefan S.
Stefan S.17.05.1020:42
tst
Mein Gott, Du hast jetzt 41 Beiträge. Hat das weh getan?
0
Stimpson J. Cat17.05.1020:49
@iGod
Die Leute die sich hier beschweren habe ich noch nie in anderen Threads gesehen.

Ich finde das jetzt schon etwas überheblich. Wenn ich denk ich kann was zu einem Thema schreiben, dann tue ich das auch. Kommt eben nicht so oft vor. Ich bin fast täglich auf der Seite und lese so machen Müll, von sog."power usern", da wäre Zurückhaltung mal angebracht.
Man sollte nicht vergessen, dass MTN auch Geld mit der "schweigenden Mehrheit" verdient.
0
tst
tst17.05.1020:49
[off-topic]
...ich wüsste nicht, weshalb ich mir "Empfehlungen" von jemandem anhören sollte, der so unsachlich (und dermaßen am Thema vorbei) hier die Threads zumüllt. Abgesehen davon hast du dich mit diesem Kommentar...
Stefan S.

tst

weil ich als dezenter, bewusster und zurückhaltender Schreiber...
Du meinst Langweiler oder was soll die alberne Rhetorik?

...für mich (und vermutlich einige Andere) endgültig ins Aus geschossen...
Lass mich in Ruhe.
0
Dany67
Dany6717.05.1020:53
@ Stefan S

Warum soll es denn nur über die Menge an Beiträgen gehen, ich bin auch bald bei 50 angekommen.
Warum soll ein User mit 30 Beiträgen nicht so vertrauensvoll sein wie ein User der 50 geschrieben hat ?
Die Welt ist schlecht geworden das ist schon richtig
Ich denke aber es gibt für Käufer und Verkäufer genügend Möglichkeiten sich abzusichern.
0
Rodriguen17.05.1020:54
ich würde gerne wieder Zugriff auf die Kleinanzeigen haben, und bin nun gezwungen irgendwelche Beiträge zu kommentieren...

dan lieber ein kleines Entgelt und eine genau identifizierbare Legitimation bei der Registrierung; dann gäbs auch keinen Mißbrauch.
0
justanothermacianer
justanothermacianer17.05.1020:56
Wenn ihr noch ein bisschen weiterdiskutiert, habt ihr doch die 50 Beiträge zusammen. War das dann so ein Akt
„Mac vs PC debates make me want to throw up. Does your OS of choice work for you? Great, problem solved!“
0
Lion-of-Judah17.05.1021:01
des is halt die andere seite der medaillie
0
Rodriguen17.05.1021:01
@justanothermacianer

... da hast du auch wieder recht:-)
0
Dany67
Dany6717.05.1021:04
@ justanothermacianer

da hast du natürlich recht - aber ist das Sinn der Sache?
0
Stefan S.
Stefan S.17.05.1021:04
Dany67
@ Stefan S

Warum soll es denn nur über die Menge an Beiträgen gehen, ich bin auch bald bei 50 angekommen.
Warum soll ein User mit 30 Beiträgen nicht so vertrauensvoll sein wie ein User der 50 geschrieben hat ?
Die Welt ist schlecht geworden das ist schon richtig
Ich denke aber es gibt für Käufer und Verkäufer genügend Möglichkeiten sich abzusichern.

Es geht nur darum, die Hürde etwas höher zu machen.

Ja klar, es gibt AdvoCard und PayPal, aber bitte doch nicht in unserem Wohnzimmer!
0
andreas-5817.05.1021:05
Also, ich bin auch etwas verwundert über die plötzliche Beschränkung. Ich schaue mehr oder weniger täglich bei MTN rein, lese die Beiträge mit Interesse und klicke auch den Kleinanzeigenmarkt gerne an, um hie und da etwas zu kaufen. Probleme habe ich da noch keine gehabt. Vielleicht hat ja auch der gesunde Menschenverstand einfach nur geholfen. Für mich wird MTN nun etwas weniger interessant. Und einfach mal eben viele Beiträge zu schreiben, nur damit ich die Restriktion beende, dass ist nichts für mich. Schade trotzdem.
0
Stefan S.
Stefan S.17.05.1021:05
tst

...für mich (und vermutlich einige Andere) endgültig ins Aus geschossen...
Lass mich in Ruhe.

und schon wieder große Theatralik & Rhetorik
0
Stefan S.
Stefan S.17.05.1021:08
andreas-58
Und einfach mal eben viele Beiträge zu schreiben, nur damit ich die Restriktion beende, dass ist nichts für mich. Schade trotzdem.

Gute Einstellung. Gelegentlich mal MTN lesen und hin und wieder was schreiben und als - unerwarteten Bonus - gibt es irgendwann mal die Möglichkeit Kleinanzeigen zu stöbern. Und klar ist es schade.
0
Dany67
Dany6717.05.1021:10
@ Stefan S

Da hast du ja auch Recht - die Hürde höher zu machen - aber warum über die Anzahl der Beiträge ?
Wenn ich etwas zu verkaufen habe kann ich das auch bei ebay - da hast du Recht - bei ebay habe ich 100 % Positive Bewertungen.

Aber auch bei ebay sind Käufer und Verkäufer selbst verantwortlich !

Ich gehe davon aus das 99,9 % der MTN User mündige Bürger sind die einen Kauf oder Verkauf selbst regeln können und müssen - SCHWARZE SCHAFE wird es überall geben.
0
Stefan S.
Stefan S.17.05.1021:12
MTN
Google sollte auch nichts von der Kleinanzeigen-Rubrik erfahren (robots noindex)
0
JogHurt
JogHurt17.05.1021:15
justanothermacianer
Wenn ihr noch ein bisschen weiterdiskutiert, habt ihr doch die 50 Beiträge zusammen. War das dann so ein Akt

Ich fang schon mal an... 48

Ganz im Ernst. Zugangsbeschränkungen für Verkäufer machen ja vielleicht Sinn. Aber fürs Kaufen erschließt sich mir der Vorteil dieser Regelung nicht. Da ich ja nur den Passivlesern gehöre, was ist denn mit dem Kleinanzeigenmarkt so schief gelaufen, dass es jetzt solche Reglements braucht? Seit etwa 10 Jahren kaufe ich Gebrauchtes in diversen Foren, bisheriger Verlust 40.- Hab ich jetzt einfach nur Glück gehabt?

Gruß Jo
„Man stirbt trotz strengster Sicherheitsvorkehrungen. - Arno Schmidt“
0
Stefan S.
Stefan S.17.05.1021:16
Dany67

Ich gehe davon aus das 99,9 % der MTN User mündige Bürger sind die einen Kauf oder Verkauf selbst regeln können und müssen - SCHWARZE SCHAFE wird es überall geben.

Ja, aber die MTN-Macher sind so nett und versuchen bei Problemen zu helfen und zu vermitteln. Und da macht es einen Unterschied, ob sie das 1 mal die Woche oder 1 mal alle 2 Monate tun müssen.

Wäre die Hürde nur die Zeit, würden viele einen Account aufmachen und mal eben in 3 Monaten wieder vorbeischauen.

Zeit und Beitragszahl ist eine gute Möglichkeit.
0
Dany67
Dany6717.05.1021:19
Das würde mich jetzt auch mal interessieren was es in letzter Zeit für Betrugsfälle gab ?
0
Stefan S.
Stefan S.17.05.1021:19
JogHurt
Zugangsbeschränkungen für Verkäufer machen ja vielleicht Sinn. Aber fürs Kaufen erschließt sich mir der Vorteil dieser Regelung nicht.

Stand oben schonmal, es gab auch Betrüger, die einfach auf ein Gesuch sich gemeldet haben, statt selbst eine Anzeige aufzugeben.
JogHurt
Hab ich jetzt einfach nur Glück gehabt?

Könnte sein.
0
Dany67
Dany6717.05.1021:21
Ja, aber die MTN-Macher sind so nett und versuchen bei Problemen zu helfen und zu vermitteln. Und da macht es einen Unterschied, ob sie das 1 mal die Woche oder 1 mal alle 2 Monate tun müssen.

Wäre die Hürde nur die Zeit, würden viele einen Account aufmachen und mal eben in 3 Monaten wieder vorbeischauen.

Zeit und Beitragszahl ist eine gute Möglichkeit.

Du magst ja Recht haben - ist ja auch eine tolle Sache von MTN - meiner Meinung nach sind aber Verkäufer und Käufer selbst für den Handel verantwortlich.

0
hardcastle17.05.1021:22
Ich bin seit mehreren Jahren User dieser Plattform und habe die Entwicklung durchaus wohlwollend verfolgt. ich gehöre eindeutig zu der Gruppe "intensiver Leser". Generell entspricht es nicht meinem Naturell in Foren zu schreiben und empfinde die jetzige Einschränkung als nicht akzeptabel. Mactechnews reduziert sich so auf einen einfachen Informationskanal. Informationen die ich besser und schneller auf andere Wege erhalte.

Ich hoffe das die Entscheidung nochmals überdacht wird!
"all_clear" hat es schon geschrieben ... falsches Tool. Ich hätte kein Problem damit wenn Kleinanzeigen kostenpflichtig wären.
0
DennisG17.05.1021:25
Ich möchte nur mal kurz das eBay Argument entkräften:

Wenn ich hier oder bei Macuser Hardware an Mitgleiderverkaufe liegt der Verkaufspreis meist deutlich unter dem, was man bei eBay durch Bietwahnsinnige erzielen würde. Auch nach 3,50€ Angebotsgebührabzug!!

Also das ist für mich kein Argument.
Ich verkaufe lieber hier, da ich selbst schon sehr günstig an Mac-Hardware gekommen bin und so unkompliziert und zum fairen Preis meine Sachen weitergeben kann, die ab und an mal erneuert werden.
0
Stefan S.
Stefan S.17.05.1021:38
DennisG
und so unkompliziert und zum fairen Preis meine Sachen weitergeben kann, die ab und an mal erneuert werden.

Genau. Und deswegen sollen Profi-Verkäufer und Betrüger zu eBay.
0
DennisG17.05.1021:39
Nur um mal zu zeigen warum ich das System für unsinnig halte:

Stefan S. hat über 4000 Beiträge, aber das was ich lese veranlasst mich niemals etwas von ihm zu kaufen.
Das sähe bei manchen mit weitaus weniger Beiträgen anders aus.

Für mich bleibt wichtigstes Kriterium die Mündigkeit. Wenn mir jemand etwas extrem unter Wert verkaufen möchte und eine persönliche Übergabe verweigert lass ich es halt.

Egal ob 20 Posts oder 2000. Und ich bezweifle nach wie vor, dass jemand der wirklich bescheissen will (und dabei gehts ja nicht um kleine Beträge) diese "Hürde" nicht nehmen würde.

Edit: Profiverkäufer weil ich alle Jubeljahre mal ein neues Macbook oder ein neues iPhone kaufe und die Vorgänger verkaufe?

Oh man. Bei deinen Posts könnte man meinen DU hättest es nötig auf eine Anzahl von 50 zu kommen
0
Stefan S.
Stefan S.17.05.1021:41
hardcastle
... empfinde die jetzige Einschränkung als nicht akzeptabel.

Nicht akzeptabel? Es hat jahrelang keine Kleinanzeigen gegeben. Wo nimmst Du das Recht her Kleinanzeigen einzufordern?
hardcastle
Mactechnews reduziert sich so auf einen einfachen Informationskanal.

Es gibt weiterhin das Forum, die Galerie etc.
0
sonorman
sonorman17.05.1021:43
Scheint so, als würden mamche MTN nur auf den kostenlosen Kleinanzeigendienst reduzieren zu wollen und drohen mehr oder weniger offen damit, MTN den Rücken zu kehren, wenn die neuen Beschränkungen nicht rückgängig gemacht werden.
Da frage ich mich doch, wie oft man diesen Service denn überhaupt privat nutzen muss. Oder stecken am Ende doch eher gewerbliche Interessen dahinter? Denn ansonsten kann dieser einzelne Dienst doch gar nicht so wichtig sein.

Noch mal: Die Kleinanzeigen sind ein Service für AKTIVE Forenmitglieder. Wer schon lange angemeldet ist, aber nur selten postet, ist zwar nicht weniger willkommen, aber eben kein aktives Mitglied. Man könnte auch sagen: member, aber kein gold member. Und erst letzteres berechtigt zur Nutzung der Kleinanzeigen. Um gold member zu werden, ist dabei gar nicht mal so viel nötig, weshalb ich die Aufregung einiger User wirklich nicht nachvollziehen kann. Und die Drohungen erst recht nicht.
0
Stefan S.
Stefan S.17.05.1021:46
DennisG
Nur um mal zu zeigen warum ich das System für unsinnig halte:

Stefan S. hat über 4000 Beiträge, aber das was ich lese veranlasst mich niemals etwas von ihm zu kaufen.
Nettes Beispiel
DennisG
Für mich bleibt wichtigstes Kriterium die Mündigkeit. Wenn mir jemand etwas extrem unter Wert verkaufen möchte und eine persönliche Übergabe verweigert lass ich es halt.

Echt smart, deine Kriterien!
Wessen Mündigkeit?
DennisG
Egal ob 20 Posts oder 2000. Und ich bezweifle nach wie vor, dass jemand der wirklich bescheissen will (und dabei gehts ja nicht um kleine Beträge) diese "Hürde" nicht nehmen würde.

Warum sollte jemand, der wirklich bescheißen will, sich nicht denken:
Man ist das doof 3 Monate und 50 Beiträge! Da gehe ich lieber zu eBay oder woanders hin
?
0
DennisG17.05.1021:48
@sonorman:

OK, das ist aber mittlerweile eine ganz andere Begründung. Die kann ich nachvollziehen und die kann man akzeptieren oder nicht, zwingt mich ja keiner diese Seite hier zu nutzen, wenn ich die Bedingungen nicht mag.
Dann sollte man das aber auch ganz offen so sagen: Kleinanzeigen soll der "Elite" vorbehalten sein.

Die vorherigen Erklärungsversuche, dies diene der Sicherheit, sind nämlich in meinen Augen einfach Quatsch und nicht haltbar.

0
Stefan S.
Stefan S.17.05.1021:50
sonorman
Die Kleinanzeigen sind ein Service für AKTIVE Forenmitglieder.

Vor allem ein SERVICE. Und nicht das, worum es bei MTN geht.
Und, dass es jetzt einen Belohnungscharakter bekommt, dass man mal aktiv gewesen sein muss, ist eine Folge des Misbrauches dieses Services.
0
teorema67
teorema6717.05.1021:51
Über die Kriterien kann man diskutieren, auch über 4-Monats-Karenz und regelmässiges Posten.

Allerdings erinnert mich der Vorgang ein bisschen an ANA- und MIA-Foren, die ihre Exklusivität über Wohlverhalten und regelmässiges-bitte-tägliches Posten definieren
„Rassismus ist, überall Rassismus zu wittern, wo keiner ist, und damit echten Rassismus zu bagatellisieren. (Dieter Nuhr)“
0
Stefan S.
Stefan S.17.05.1021:52
Das Elite-Argument ist aus der Not geboren!
0
Stefan S.
Stefan S.17.05.1021:53
Sonorman
Oh man, das mit Elite bekommen jetzt einige in den falschen Hals.
0
teorema67
teorema6717.05.1021:55
Du bekommst es in den richtigen Hals? Glückwunsch
„Rassismus ist, überall Rassismus zu wittern, wo keiner ist, und damit echten Rassismus zu bagatellisieren. (Dieter Nuhr)“
0
Stefan S.
Stefan S.17.05.1021:56
DennisG

Die vorherigen Erklärungsversuche, dies diene der Sicherheit,

Nicht absolute Sicherheit, aber weniger Vermittlungs-Aufwand durch seltener auftretende Probleme für MTN.
0
Stefan S.
Stefan S.17.05.1021:57
teorema67
Du bekommst es in den richtigen Hals? Glückwunsch

Ja. Danke
0
Dany67
Dany6717.05.1021:58
Na wenn ich mir das mit der "Elite" bei den Kleinanzeigen der letzten Tage anschaue dann lohnen sich die Kleinanzeigen ja wirklich nicht.
Ab wann gehört man denn zur ELITE ? 100? 500? oder 1000?

0
sonorman
sonorman17.05.1022:00
DenisG
Eine previligierte Mitgliedschaft hat nichts mit einer Elite zu tun. Es ist eher etwas, das man sich verdienen muss. Und genau darim geht es, wenn wir versuchen, ein gewisses Vertrauen und eine gewisse Sicherheit für den Kleinanzeigendienst herzustellen.

Und ja, die Maßnahmen dienen tatsächlich und ausschließlich der Sicherheit und nicht etwa der Bevorzugung bestimmter Gruppen. Wenn Du da etwas anderes hinein interpretierst, tut es mir sehr leid für Dich.

Aber wie ich schon sagte, die Hürde, um so ein "gold member" zu werden, ist nun wirkluch nicht so hoch, um davon so eine Welle zu machen.
0
Struppo
Struppo17.05.1022:01
Ich möchte kurz meine Meinung zu diesem Thema schreiben.
Erst durch die Kleinanzeigen bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden.

Erst habe ich immer nur die Kleinanzeigen gelesen, dann habe ich angefangen als stiller Genießer im Forum mit zu lesen.
Hab auch schon mal ein paar Fragen gestellt, die toll und kompetent beantwortet wurden.
Wenn ich zufällig auf ein Thema stoßen würde, bei dem ich helfen könnte-gerne...aber als Win>Mac Wechsel hat man mehr Fragen als Antworten...

Ich denke so ein Markt zieht Leser an.
Im Fotografie Bereich gibt es ja auch kostenlose Varianten(DSLR-Forum) und dann auch noch "kostenpflichtige"(übrigens in meinen Augen sehr legitimes Mittel-z.Bsp DForum)
Das schreckt auch schon etwas schwarze Schafe ab und man bringt noch ein wenig Geld in die meist knappe Admin Kasse!

Also : offener Markt, gerne auch gegen Bezahlung(bitte moderat) und vielleicht mit einem effektiven Bewertungssystem der Käufer/Verkäufer ala Amazon/Ebay

ist nur meine Meinung

Struppo

0
iGod17.05.1022:02
Dany67
Ab wann gehört man denn zur ELITE ? 100? 500? oder 1000?

Naja kommt auf die Zeitspanne an.
Ich würde mal sagen 500-1000 Beiträge sollten drin sein - in der Woche
0
Dany67
Dany6717.05.1022:06
@ iGod

ich versuchs mal - vieleicht nächste Woche

Nein Spaß beiseite - Beschränkungen sind ja OK - aber Kommentare wie ELITE oder Gold Members - finde ich nicht angebracht !
0
Stefan S.
Stefan S.17.05.1022:06
Auf "sich etwas verdienen müssen" hätte ich echt keinen Bock. Gut, dass ich schon gold -äh- räusper, würg - ich meine schon über 50 Beiträge habe.
0
DennisG17.05.1022:06
perfekt: die hürde ist nicht hoch.
na dann wird die ja sicherlich etwas bringen.

aber egal, ich will ja auch keine welle machen, da ich eh nicht so weit von 50 posts weg bin. aber die begründung ist quatsch.

und als gelegenheit nutzer und dauerleser lohnt es sich halt einfach nicht für mich.

und bevor stefan wieder seinen unnötigen senf dazu gibt: ich weiß, es wird keiner traurig drum sein.
ich bin aber ebenso wenig traurig ein lesezeichen weniger zu haben (und das obwohl mir kaum noch posts fehlen würden).
0
Stefan S.
Stefan S.17.05.1022:07
Dany67
aber Kommentare wie ELITE oder Gold Members - finde ich nicht angebracht !

ja.
0
DeepVolt17.05.1022:10
Stefan S.
Sorry, aber störe nur ich mich an deinem Herablassenden und hochnäsigem Schreibstil oder ist das noch wem aufgefallen?
Es geht eben nicht nur um Neulinge, es gibt eben auch Leute die mehr Lesen als schreiben... ein paar Posts vorher gab es da eine nette Umschreibung... du hast sie sogar selbst zitiert

An alle anderen, das Drohungen nicht wirklich hilfreich sind sollte jeder mit ein wenig Hirnschmalz selbst erkennen können.

Schade finde ich es weiterhin, immerhin gibt es ja durchaus weitere Möglichkeiten der Filterung, so könnte man eine dritte Option einführen und wer 2/3 erfüllt darf die Anzeigen sehen, wer 3/3 erfüllt darf sogar etwas anbieten...
Man könnte als 3te Option z.B. sagen das man ab 12/24/36 Monaten Mitgliedschaft ebenfalls ein Kriterium erfüllt...
0
DennisG17.05.1022:14
@deepvolt: meins war nicht als Drohung gedacht. Habe nur beschrieben, dass der Reiz für mich weg ist. Woanders kann ich ohne große Anstrengungen stöbern und evtl. sogar mal etwas Verkaufen.
0
sonorman
sonorman17.05.1022:15
Vielleicht sollten wir das Ganze nur anders formulieren:
Die Kleinanzeugen sind NICHT kostenlos. Der Preis für die Nutzung ist die regelmäßige und aktive Teilnahme am Forum.

Mit Elite hat das nichts zu tun, sondern mit Gegenleistung. Eine Hand wäscht die Andere. Wir profitieren davon, dass die User aktiv sind, die User profitieren von den kostenlosen Kleinanzeigen und beide profitieren, indem die Kleinanzeigen durch die Maßnahmen einigermaßen frei von Missbrauch sind.

Wer nicht bereitvist, diesen "Preis" zu zahlen, kann auch nicht von unserem Angebot profitieren. Keine Leistung ohne Gegenleistung.
0
iGod17.05.1022:16
So einen Gold Member Status fänd ich cool Es gibt ein Forenbereich wo man nur als Gold Member posten darf und bei Wartungsarbeiten von MTN bekommt man ein Ausweichforum gestellt in das man posten kann und man kann natürlich die Kleinanzeigen nutzen Den Gold Member Status gibt es dann ab 2500 Posts und der Name wird in Gelb angezeigt. Ab 5000 Posts besteht dann die Möglichkeit Platin Member zu werden für 3,99€ monatlich. Hierbei wird MTN dann ohne Werbung angezeigt und man kann unbegrenzt viele Kleinanzeigen aufgeben
0
DennisG17.05.1022:17
@sonorman: das ist eine klare, verständliche und ehrliche Ansage.
0
Stefan S.
Stefan S.17.05.1022:25
DeepVolt
Stefan S.
Sorry, aber störe nur ich mich an deinem Herablassenden und hochnäsigem Schreibstil oder ist das noch wem aufgefallen?
Es geht eben nicht nur um Neulinge, es gibt eb en auch Leute die mehr Lesen als schreiben... ein paar Posts vorher gab es da eine nette Umschreibung... du hast sie sogar selbst zitiert
Komisch, ist mir nicht aufgefallen

Kam mir gerade andersherum vor. Nur weil einer weniger postet, muss er deswegen nicht "bewusster" oder "dezenter" oder sonstwie besser sein. Das empfand ich als reichlich frech und als einen billigen rhetorischen Kniff obendrein.
DeepVolt
Schade finde ich es weiterhin, immerhin gibt es ja durchaus weitere Möglichkeiten der Filterung, so könnte man eine dritte Option einführen und wer 2/3 erfüllt darf die Anzeigen sehen, wer 3/3 erfüllt darf sogar etwas anbieten...
Man könnte als 3te Option z.B. sagen das man ab 12/24/36 Monaten Mitgliedschaft ebenfalls ein Kriterium erfüllt...

Das ist wieder ein enormer fehlerträchtiger Programmieraufwand und nur einwenig gerechter.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.