Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Netzwerke
>
Zugriff auf andere Rechner
Zugriff auf andere Rechner
Gerold Vogel
23.08.12
11:37
Hallo alle Miteinander.
früher konnte ich über iChat über das iNet auf andere Rechner zugreifen. Seit Facetime geht das scheinbar nicht mehr. Oder habe ich da einfach nur etwas übersehen? Hat jemand eine Info für mich wie es geht oder welches alternativ Programm ich brauche. Konnte sonst über diesen Weg meiner Tochter die in ein paar 100 Kilometer Entfernung wohnt helfen. Jetzt ist das alles etwas kompliziert. Also, bin dankbar für jeden Tip.
Hilfreich?
0
Kommentare
camaso
23.08.12
13:09
Teamviewer.de:
(oder auch logmein.com)
Ich nutze heute vor allem dem Teamviewer. Fernsteuerung meines eigenen Macs vom PC aus oder anderer Macs vom Mac aus, alles ganz easy. Integrierter Chat-Client. Und gratis für den privaten Gebrauch.
Hilfreich?
0
twilight
23.08.12
13:31
@Gerold:
In FaceTime gab bzw. gibt es diese Funktion nicht. FaceTime ist aber auch nicht der Nachfolger von iChat. Messages kann unter OS X 10.8 auch die Remoteverbindung herstellen, wie es unter iChat bekannt war.
Peter
„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Bericht: MacBook Air M4 auf dem Weg – und mehr ...
Update-Abend: macOS 15.1.1, iOS 18.1.1, iPadOS ...
Bilder geben Hinweis: Mac mini M4 mit austausch...
Apple kündigt Systemupdates für heute Abend an ...
macOS 15.3, iOS 18.3: Beta 2
Mac OS X: 25 Jahre Aqua, 25 Jahre Dock
Interview: Größte private Mac-Sammlung
PIN-Code erraten: Dauer