Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Zugriffsberechtigung unter "Gemeinsame Dateien" - keine Übernahme bei "Speichern unter"

Zugriffsberechtigung unter "Gemeinsame Dateien" - keine Übernahme bei "Speichern unter"

Schiko07.07.1913:38
Ein freundliches Moin in die Runde!

Folgendes Problem habe ich:

Wir haben drei Benutzer an unserem Mac eingerichtet - meine Frau als Standardnutzer, meine Tochter als Verwalteter Nutzer (Kindersicherung) und mich (Admin).
Auf das Verzeichnis "Gemeinsame Dateien" können nur meine Frau und ich zugreifen - beide mit Lese-/Schreibzugriff.
Alles ist grundsätzlich prima eingerichtet und funktioniert - z.B. wenn meine Frau eine Datei öffnet, die ich vorher bearbeitet habe, und wieder mit einer Änderung abspeichert, können wir danach immer noch beide zugreifen.
Wenn einer von uns von einer bestehenden Datei wegen der Nachvollziehbarkeit nach einer Änderung mit "Speichern unter" eine neue Version angelegt, hat nur der Zugriff auf die Datei, der diese abgespeichert hat.
Die regulären Zugriffsberechtigungen unter "Gemeinsame Dateien" werden nicht automatisch übernommen. Das ist mitunter etwas nervig.

Gibt es eine Möglichkeit, bei "Speichern unter" die im jeweiligen Verzeichnis bestehenden Zugriffsrechte automatisch zu übernehmen?

Vielen Dank schon mal für Eure Unterstützung!

Beste Grüße
Schiko
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.