Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Zugriffsrechte nach Neuinstallation
Zugriffsrechte nach Neuinstallation
gizmo123
30.10.11
19:27
Hallo zusammen,
habe heute eine clean-installation von lion gemacht. Anschiessend wollte ich mein tm-backup manuell einspielen. Über die tm-oberfläche geht es nicht! Man sieht zwar die Backups aber kann nicht drauf zugreifen.
Nun habe ich alles soweit manuell rübergeschoben. aber die ganzen zugriffsrechte stehen auf "Laden-schreib+leserechte".
Was gibt es für Möglichkeiten, dass ich die Rechte in einem Schwung zumindest auf Ordnerebene anpasse oder komme ich irgendwie ans tm-backup. ich will auf keinen Fall den MigAssi benutzen, da ich einen Haufen Müll drauf hatte.
Jemand ne Idee. Ich kann nämlich nur mit kopieren mein mailsystem nicht wieder herstellen.
Hilfe!
Hilfreich?
0
Kommentare
MacMark
30.10.11
19:46
Nutze den Assistant und lösche "Deinen Haufen Müll" danach.
„@macmark_de“
Hilfreich?
0
gizmo123
30.10.11
19:57
keine alternative! hab aber nun doch noch die option gefunden, dass man alle die rechte auf alle unterobjekte anwenden kann und jetzt funzts. wer lesen kann is klar im vorbei
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
20 Jahre Mac mini
iPhone SE 4 von allen Seiten – Dummy aufgetauch...
Facebook & Instagram: Zuckerberg kündigt Aus de...
Nvidia kündigt Desktop-Prozessoren für den Mass...
Apple aktualisiert Zubehör: Magic Mouse, Magic ...
Mac-Wartung: Alte Kernel-Erweiterungen entfernen
M4 Mac mini im Effizienztest: Hohe Ersparnis im...
Kurz: Apple bietet iPhone 15 erstmals refurbish...