Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Netzwerke
>
Zuhause Internet über LTE, was ist der beste und auch günstige Anbieter in Hamburg der auch gut funktioniert?
Zuhause Internet über LTE, was ist der beste und auch günstige Anbieter in Hamburg der auch gut funktioniert?
scheibe brot
02.03.25
14:06
Hallo,
wir eiern seit vielen Jahren mit dem Vodafone Festnetzanschluss hier rum und haben sehr oft Probleme mit der Verbindung, weil die Leitungen uralt sind, jetzt steht im Sommer Glasfaser an.
Telekom und Vodafone wollen aber ein Haufen Geld, momentan liege ich bei um 40,-€ und zahle zu viel für eine alte Kupferleitung die immer Probleme machen und grundsätzlich wollen wir auch so bei um die 40,-€ bleiben.
Festnetzanschluss grundsätzlich benötigen wir jetzt nicht mehr, weil wir nur noch mit den Grosseltern telefoniert haben, leider gibt es die nicht mehr und das Festnetzelefon liegt hier nur noch rum und wird nicht benutzt..
Daher denke ich mal, reicht ja auch nur noch ein LTE-Anschluss mit entsprechenden Router und Simkarte und los
Eben mal Telekom angerufen und die wollen 70,-€, Congstar nimmt 43,-€, O2 finde ich keine Übersicht und Vodafone hat bei unseren 3Phones immer nur so 2-3 Balken(Wohne beim Fernsehturm), denke kommt eher nicht in Frage… bzw. da wäre eine Option, bei 2 der Geräten etwas Datenvolumen erhöhen und wir könnten alle den Hotspot nutzen, was wir auch sehr regelmässig machen, da unser Festnetz immer Aussetzer hat.
Aber der Drucker und oder andere Geräte wollen ja auch Internet
Wer von Euch macht den das Internet mit Simkarte Zuhause und hat welche Erfahrungen gesammelt?
würde mich sehr freuen, da etwas Input von Euch zu bekommen.
Einen schönen Sonntag noch und geht wählen:-)
Hilfreich?
-1
Kommentare
semmelroque
02.03.25
16:12
Grundsätzlich würde ich an deiner Stelle vorab mal die Qualität der unterschiedlichen Mobilfunknetze DIREKT AM EINSATZORT testen. O2 z.B. bietet hierzu kostenlos und unlimitiert die sogenannte „Freikarte“ für 30 Tage an. Bei Telekom und Vodafone müsstest du das mit einer günstigen Prepaid SIM lösen.
Hilfreich?
+2
scheibe brot
02.03.25
20:47
semmelroque
Grundsätzlich würde ich an deiner Stelle vorab mal die Qualität der unterschiedlichen Mobilfunknetze DIREKT AM EINSATZORT testen. O2 z.B. bietet hierzu kostenlos und unlimitiert die sogenannte „Freikarte“ für 30 Tage an. Bei Telekom und Vodafone müsstest du das mit einer günstigen Prepaid SIM lösen.
super Tipp mit der O2 Freikarte, das werde ich die Tage mal testen… da wir mit Vodafone unsere Iphones bespielen, fallen die raus, weil wir da nie volle Balken haben, Prepaid mit irgendeinen Telekom Provider ist natürlich auch noch eine gute Idee, gibt ja Klarmobil, Congster usw.. nur müssen die auch dann solche LTE Karten im Sortiment haben bei dem man das Internet Zuhause macht.. bzw. Congster macht das ja, aber evt. noch andere? und da bin ich ja wieder bei meiner Anfangsfrage;-)
Hilfreich?
0
albrox
02.03.25
22:07
Kurze Nachfrage: Warum LTE und nicht 5G?
Hilfreich?
0
RichMcTcNs
02.03.25
22:30
reicht vielleicht telekom prepaid 99 € für 1 Jahr?
Hilfreich?
0
ÄNDY
02.03.25
23:12
scheibe brot
Hallo, ... momentan liege ich bei um 40,-€ ... und grundsätzlich wollen wir auch so bei um die 40,-€ bleiben.
OK, erst einmal stellt sich die Frage, wie viel Datenumsatz du denn so machst im Monat? Danach richtet sich der Preis.
Ich kann eigentlich nur das empfehlen, was ich aus der Praxis kenne und beurteilen kann.
Congstar HOMESPOT S, da gibt es für 20.-€ genau 50 GB mit max. 50 Mbit/s (LTE 50) und bei Verfügbarkeit buchbar 5G Speed Option mit 100 Mbit/s für nur 3.-€ per Monat.
Ich habe vor gut eineinhalb Jahren noch eine LTE 6850 FritzBox für 54.-€ incl. Porto bekommen, ich weiß nicht ob, es die heute noch gibt.
Es ist auf alle Fälle ein passender Router im Angebot. Nachteil du machst einen Vertrag für 24 Monate und der Empfang mit Router und SIM ist an einen Ort gebunden.
Hilfreich?
0
Claus Krüger
02.03.25
23:32
Unsere Lösung:
Fritz!Box 6850 5G
Vertrag Telekom: Grundtarif 84,95 (5G mit unbegrenztem Datenvolumen)
+ SIM im Router, 19,99
+ jede weitere SIM mit separater Rufnummer für Frau/Kinder je 9,95 (auch jeweils 5G plus unbegrenztem Datenvolumen)
Damit ist Internet und sämtliche Mobilgeräte der Familie abgedeckt.
Wir fahren gut damit.
Noch nie einen Ausfall gehabt.
„Apple: »Designed in California, Assembled in China, Purchased by You, Owned by Us.« (Ed Snoden)“
Hilfreich?
0
albrox
03.03.25
01:34
Claus Krüger
Unsere Lösung:
Fritz!Box 6850 5G
Vertrag Telekom: Grundtarif 84,95 (5G mit unbegrenztem Datenvolumen)
+ SIM im Router, 19,99
+ jede weitere SIM mit separater Rufnummer für Frau/Kinder je 9,95 (auch jeweils 5G plus unbegrenztem Datenvolumen)
Damit ist Internet und sämtliche Mobilgeräte der Familie abgedeckt.
Wir fahren gut damit.
Noch nie einen Ausfall gehabt.
Hast du es geschafft die 5G-SA zu Aktiviren?
Hilfreich?
0
Kommentieren
Sie müssen sich
einloggen
, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.
Skype vor dem Aus
Time Machine auf SSD – schneller und langlebige...
Top Five 2024
Sichere Exklave – neue Sicherheitsfunktion in m...
Bericht: iPad 11 erhält Apple Intelligence, App...
Bericht: M5 Pro trennt GPU- von CPU-Kernen für ...
Leaker: Neues iPhone SE und iPad 11. Generation...
FBI fordert ebenfalls Ende von "Erweitertem Dat...