Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Zurück von Monterey auf Catalina - CCC Backup vorhanden.

Zurück von Monterey auf Catalina - CCC Backup vorhanden.

Sparefroh02.11.2115:01
In hoffnungsloser Selbstüberschätzung habe ich meinen MacPro (2013) von Catalina auf Monterey gebracht, zuvor ein Backup mit CCC aktualisiert, also den Letztstand gesichert, man ist ja vorsichtig. Da nun vieles unter Monterey nicht so geht wie man das braucht möchte , ähm muss ich wieder auf Catalina retour um dann im besten Fall Big Sur zu installieren.

Da das Backup ja vollständig in CarbonCopyCloner vorhanden ist "sollte" das ja gehen. Aber zur Sicherheit: Wenn ich nun von der Backup Platte starte, dort CCC auswähle und den Datenbestand ersetzen möchte muß man logischerweise eine gewünschte Platte auswählen - und hier erscheinen nun meine MacPro Platte und eine die sich "Update" nennt, wohl ein Verzeichnis das Montery so angelegt hat? Wenn ich nun meine MacPro Platte auswähle (also auf der derzeit alles aber eben unter Monterey liegt) und das Backup so einrichte sagt mir CCC dass es alle Daten seit dem letzten Backup ersetzt. Also genau wa sich will.

Meine Frage nun: Kann man so tatsächlich den Zustand von letzten Backup wiederherstellen oder sind hier nur Userdaten gemeint? Als relativer Laie kann ich mir ja nicht vorstellen dass das komplette System so ersetzt wird. Liege ich da falsch? Oder ist die Idee doch keine so gute? Nur wie sollte man sonst retour kommen?

DANKE für jede Hilfe, nicht das ich nochmals danebengreife....
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.