Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Zwei Fragen zu iCoud

Zwei Fragen zu iCoud

Kapeike
Kapeike30.10.1719:35
Hallo zusammen,

zwei Fragen, bei denen ihr mir hoffentlich weiterhelfen könnt:
1.
Seit Tagen habe ich folgendes Problem: iCloud verweigert den Zugriff. Und zwar meine ich

www.icloud.com

Nicht die Dateien-App auf dem iPhone oder der Upload von Fotos etc, das funktioniert alles, sondern der Zugriff auf www.icloud.com mit Apple ID, Passwort und Zwei-Faktor-Authentifizierung. Nach ID, Passwort und Zwei-Faktor-Code-einagbe kommt immer:

Und dann, wenn ich auf "Bericht senden" gehe, kommt

Dann erscheint der Anmeldebildschirm wieder. Dieser "Fehler" lässt sich zuverlässig auf zwei Geräten reproduzieren. Mein Mac mini und MacBook Air laufen unter High Sierra, aber am Update scheint es nicht zu liegen, denn ich kam direkt danach noch rein. Auch die Apple ID funktioniert. Online bei apple.com anmelden oder im App Store was kaufen etc, das läuft alles gut.

Neulich habe ich ein iPhone abgemeldet, das ist ca zehn Tage her. Kann es daran liegen? Online unter appleid.apple.com ist es jedenfalls nicht mehr zu sehen, es schein also alles okay. Aber das ist das einzige, was ich in letzter Zeit gemacht habe.

2.
Meine zweite Frage dreht sich auch um iCloud. Ich habe neulich den 50 GB Plan für 99 Cent/Monat genommen. Habe ich mit meinen 5 Start-GB jetzt 55 GB Platz oder habe ich nur 45 GB erworben und es bleibt bei 50 GB max.?

Die Frage rührt daher, weil die Statuszeile im Finder "51,16 GB verfügbar auf iCloud" sagt (identisch beim Mac mini und beim MacBook Air), während das iPhone behauptet: "3,8 GB von 50 GB benutzt".

Wieviel Platz habe ich also?
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.