Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Zwei Monitore / Safari / unterschiedliches Scrollverhalten und andere Seltsamkeiten

Zwei Monitore / Safari / unterschiedliches Scrollverhalten und andere Seltsamkeiten

Patr!ck23.12.2111:50
Hallo Forum,
ich bin mir nicht sicher ob dieses Thema in der Kategorie Software richtig aufgehoben ist. Allerdings betrifft es tatsächlich nur Safari, alle andern Browsern geht es gut.

Das Setup: Mac Mini Ende 2012, macOS Catalina, Safari 15.2, Monitor 1 mit 2560 x 1440, Monitor 2 mit 1600 x 900 Pixel.

Das Problem: Wenn ich ein Safari Fenster von Monitor 1 auf Monitor 2 verschiebe lässt sich das Fenster nicht mehr Scrollen, bzw. nur sehr ruckelig. Sämtliche Animationen funktionieren auf dem 2. Monitor überhaupt nicht. Zum Beispiel Sachen wie Ausklappmenüs o.ä. Zieht man das Fenster wieder auf Monitor 1, funktioniert es wieder wie gewohnt. Im Prinzip könnte man sagen JavaScript ist auf dem 2. Monitor deaktiviert.

Mein erster Gedanke war, okay, die Grafik des Minis ist einfach zu schwach für zwei Monitore. Allerdings kann ich problemlos mehrere Browserfenster von anderen Browsern parallel auf dem Monitor nutzen und nur das Safari-Fenster zickt.

Wäre dankbar für Tipps und wünsche Euch schonmal frohe Feiertage und bleibt gesund.
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.