Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Zweifaktor Authentifizierung klappt irgendwie nicht
Zweifaktor Authentifizierung klappt irgendwie nicht
2ndMorpheus
26.08.17
21:08
Hallo Leute,
ich habe heute meinen Rechner neu aufgesetzt. Aus der Historie habe ich zwei verschiedene Apple ID's. Eine ist für iFoto, iCloud, also alle Apple Dienste und die weitere Apple ID ist für den iTunes Store...
Als ich den Mac eingerichtet hatte mit meiner @me Adresse hat alles wunderbar funktioniert... Ich erhielt meine Nachricht mit Freigabe auf mein iPhone und konnte dann den Code am Mac eingeben...
Als ich jedoch dann mich am App-Store abgemeldet hatte und dort die Apple ID für meine Einkäufe eingab, Heist es ebenfalls, ich bekomme eine Nachricht an mein gerät mit der Endnummer xxxxxxxxx66 zugesandt... Dies hat aber nicht funktioniert... Also ließ ich mir den code ein zweites Mal zusenden. Auch das hat nicht funktioniert... Dritter Versuch... Lasse mich anrufen... nix.... Vierter versuch... bitte geben Sie den Code ein, welchen Sie bereits erhalten haben... Account gesperrt...
Beim Apple support angerufen... Der Account ist für 8 Stunden gesperrt... grmpf... Jetzt wieder ausprobiert... Bekomme wieder keinen Code...
Kennt Ihr dieses Problem???
Gruß
Hilfreich?
0
Kommentare
aqua01
26.08.17
22:28
Ich hatte diese Situation schon mal als ich in Deutschland war. Als Österreicher war ich am roamen, und bei einem Netzprovider kamen diese SMSen nicht an. Ich glaube es war O2, da kann ich aber auch falsch liegen.
Nachdem ich im Ausland den Netzanbieter frei wählen kann ging ich einfach in ein anderes Netz und dann gings.
Ob dir das weiterhilft weiß ich nicht....
Hilfreich?
0
2ndMorpheus
26.08.17
22:48
aqua01
Danke für den Tipp. Allerdings bin ich im gleichen Land geblieben. Ich war bei beiden malen am Heimatort
Hilfreich?
0
2ndMorpheus
28.08.17
16:05
Heute ist etwas ganz komisches passiert.
Um 8:00 Uhr hieß es die Wiederherstellungszeit des Accounts benötigt lediglich 1 Stunde.
Als ich um 9:30 Uhr noch immer keinen Anruf erhalten habe, bin ich wieder auf den aktuellen Status der Wiederherstellung gegangen. Dort hieß es mittlerweile die Wiederherstellung dauert drei Tage.
Mittlerweile total genervt und erbost rief ich wiedermals bei Apple an und fragte nach, was das ganze soll. Man erklärte mir, dass das System wohl versucht habe mich zu erreichen, dies nicht geschafft hat und dementsprechend die Wiederherstellung neu angestoßen und dies würde jetzt sicherheitshalber drei Tage benötigen. Sorry aber mich hat kein System versucht zu erreichen. Hatte die ganze zeit die Telefone dabei.
Allerdings habe ich auch heute Morgen per Mail das erste Mal eine Benachrichtigung bekommen, dass die Wiederherstellung angestoßen wurde. Dies ist gestern nicht passiert. Obwohl ich dort aktuell die Wiederherstellung angestoßen hatte
Nachdem ich abermals einen Fehler in der dort hinterlegten Nummer der Mail gesehen habe, hatte ich den wiederherstellungsprozess abgebrochen und bekomme plötzlich eine SMS mit der zwei Faktor Autentifizierung auf mein Handy zugeschickt.
Bitte was, das ging doch die ganze Zeit nicht. Jetzt bekomme ich plötzlich die Nummer. Nummer eingegeben und ich hatte wieder vollen Zugriff auf das System.
Ein Tipp an alle anderen: wenn ihr die zwei Faktor Authentifizierung aktiviert, kommt ihr auf einer Seite, wo Ihr eure Telefonnummer eintragen müsst. Die Landeskennziffer 0049 ist bereits ausgewählt. Im zweiten frei Textfeld müsst ihr dann eure Telefonnummer inklusive Vorwahl eingeben. Bitte hier auf keinesfalls die führende Null mit eingeben. Sonst sieht eure Nummer wie folgt aus 004905321 anstatt 00495321
Ich denke dies hat in beiden fällen zu meinen Problemen geführt.
Trotzdem komisch, dass ich heute Morgen die SMS Benachrichtigung erhalten habe, obwohl ich im Account noch die führende Null dabei hatte.
Hilfreich?
0
breaker
28.08.17
16:11
Wenn du SMS bekommst, dann hast du offenbar die 2-Stufen-Anmeldung aktiv (alte Variante) – bei der neueren 2-Faktor-Anmeldung kommen die als eine Art Push-Nachricht auf iPhone, iPad oder Mac. Das nur mal so am Rande
Hilfreich?
0
Rattlesnaker
28.08.17
16:57
Hk nunj
„Jeder ist seines Glückes Schmied“
Hilfreich?
-3
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Leaks zum iPhone 16 Pro: Startpreis, Akkulaufze...
Apples interne Einschätzung: Zwei Jahre Rücksta...
Weitere Neuerungen: iPhone 16 mit 8 GB RAM +++ ...
macOS 15 Sequoia: Netzwerkprobleme und Verbindu...
Vor 10 Jahren: 3 Milliarden für Beats
Apple TV+: Strategiewechsel?
Mac mini M4
Verwarnung an Apple: Verbotenes Geoblocking in ...