Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Zwischenablage mit anderen Geräten teilen (ausserhalb der eigenen Apple ID)

Zwischenablage mit anderen Geräten teilen (ausserhalb der eigenen Apple ID)

M1kRR06.09.2411:39
Hallo zusammen, kann ich meine Zwischenablage mit Geräten ausserhalb meiner eigenen Apple ID teilen? Anwendungsfall Ehefrau sie hat ihre eigenen ID, aber manchmal schreibe ich für sie Texte auf meinem Rechner, die sie dann in ihre iOS Geräte einfügen möchte ...
0

Kommentare

Another MacUser06.09.2412:14
Hello,

soweit ich weiß geht das Teilen der Zwischenablage nicht. Ich würde, wenn gleichzeitig anwesend, AirDrop nutzen.

Ansonsten nutze ich – u.a. mit meiner Family – geteilte Notizen für diesen Fall:

Du schreibst Text, sie markiert, kopiert und fügt entsprecht ein. Dann einfach den Text in der Notiz löschen, damit weisst Du, Du kannst die wieder befallen.

Alternativ einen Ordner in Notizen teilen, dann könnt Ihr mehrere / viele Notizen teilen und so auch archivieren.
Einfach ein X als erstes Zeichen der Überschrift einfügen wenn die Notiz abgearbeitet ist – und sie wird nach unten wegsortiert / damit für Euch archiviert.

Hoffe das hilft ??

Greetings, C.
+4
thomas b.
thomas b.06.09.2412:26
Wie wäre es z.B. mit AirDrop? Damit kannst du die besagte Datei (nicht den Inhalt der Zwischenablage) direkt fertig rüberschicken.
+1
M1kRR07.09.2418:30
Danke für eure Ideen. Es geht mehr um Texte, die sie in emails oder in Messenger Nachrichten einfügen möchte. Mit der Zwischenablage ist das ja unkompliziert, ich schreibe für mich auch das meiste am Mac und füge es dann im Telefon entsprechend ein. Die Idee mit den Notizen probiere ich mal aus, bisher hab ich Notizen nicht genutzt. Danke schon mal bis hier ...
+1
Kapeike
Kapeike07.09.2418:50
M1kRR
… bisher hab ich Notizen nicht genutzt. …

Na, dann hast du bisher was verpasst. Viel Spaß damit, es lohnt sich.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.