Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>adhoc Netzwerke

adhoc Netzwerke

slownick
slownick19.06.0809:58
Hallo Freunde,

ich war letztens bei nem Bekannten und wir wollten unsere beiden Macs (iMac und MBP) direkt über das WLAN (adhoc Netzwerk) also ohne Router dazwichen verbinden. Ich habe ein entsprechendes Netzwerk an gelegt, Filesharing aktiviert und der andere Mac konnte sich auch verbinden, allerdings sah er micht nicht im netzwerk. Apfel+k (Netzlaufwerk verbinden) und der Mac-Name ging auch nicht. Nur nach manuelelr IP-Zuweisung und Verbindungsversuch mit diesem wollte er etwas machen, doch dann konnte man dennoch keine Daten rüberschieben. Weiß jetzt nicht mehr genau die Fehlermeldung. Also das MBP hatte leo drauf, der iMac Tiger.
Könnte mal jemand nen kurzes Tutorial schicken wie so etwas laufen soll, ich dachte imemr bei Apple wäre alles so leicht und intuitiv. Aber da war ich jetzt echt enttäuscht. Es waren ja immerhin zwei Macs, die wir verbinden wollten, nicht ein Mac und Windows!

PS: Und wenn noch jemand weiß, wie ich das dann auch mit nem Windows-PC zu Mac hinkriege wäre ich überglücklich.
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.