Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>alter 10.6.8 (Mail) Server und Backup

alter 10.6.8 (Mail) Server und Backup

MikeMuc09.12.1516:59
Hallo zusammen,
ich wurde heute morgen mit einem "vollen" OS X 10.6.8 Server "belästigt"...
das grobe Setup (alter MacPro, System auf einer internen 120GB SSD und 2 gespiegelte Platten)

Nun ging heute morgen nichts mehr und wie sich herausstellte was die SSD voll. Mein erster Gedanke war: OK, ist halt irgendeine Logdatei etwas groß geworden... War nix. alles normal langes Gesicht gemacht.
Dann gesucht und erstmal nix gefunden was da soviel Platz einnimmt. Aber dann, als ich per Tankertool mir die unsichtbaren Dateien und Ordner anzeigen ließ wurde ich stutzig. Es gab einen Ordner ".Serverbackups", und der war riesig. So ca 55 GB). Nach ein klein wenig suchen stellte sich dann heraus: Obwohl im Server der Mailstorage auf einen Ordner auf den gespiegelten Platten zeigt legt das TimeMachinebackup, eine Kopie aller Serverdienste und Daten dort ab. Unter anderem eben auch eine komplette Kopie des Mailstorages. Nun, das war auf einmal etwas zuviel für die kleine SSD auf der doch "nur" das System laufen sollte.
Ich dachte bis jetzt das OS X Server da nur die Konfigurationsdaten zwischenspeichert / kopiert damit die dann sauber gesichert werden können. Aber denkste...

Auf die Art und Weise wurde bis jetzt also 1x der Ordner mit dem Mailstorage ins Backup gesichert und zusätzlich die Kopie die das System täglich anfertigte

Frage:
Weis jemand ob das bei 10.7.5 Server oder neuer auch noch so ist?
Denn es ist ein alter MacPro 1.1 und da ist bei 10.7.5 leider Schluß. Neuere System laufen da nicht drauf. Dazu braucht es mindestens eine MacPro 3.1
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.