Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
altes iBook und kleine Festplatte
altes iBook und kleine Festplatte
Timmi
28.03.04
15:50
Hi
Ich habe ein kleines Problem. Meine Freundin hat noch so ein ganz altes iBook (orange). Die Festplatte ist gerade mal ca 3 GB gross. Sie möchte jetzt gerne auch ein paar Songs in iTunes speichern aber leider ist dafür kein Platz.
Meine Frage ist also gibt es eine gute USB Festplatte oder gibt es eine Möglichkeit die alte Platte auszutauschen?
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüsse
Timmi
Hilfreich?
0
Kommentare
JuergenB
28.03.04
16:28
wie kompliziert der austausch der platte bei dem ibook ist, kann ich dir nicht sagen, aber die platte durch eine größere und schnellere zu tauschen ist prinzipiell möglich. von einer externen usb-platte rate ich dir ab, usb1.1 ist einfach zu langsam und usb2 beherrscht es ja nicht!
Hilfreich?
0
Pseudemys
29.03.04
04:24
Zum Plattenwechsel @@
&
Hilfreich?
0
Timmi
29.03.04
13:36
Hi
Danke für eure Antworten. Woher bekomme ich denn eine günstige interen Festplatte? Wäre toll wenn Ihr mir einen Tip geben könntet.
Viele Grüsse
Timmi
Hilfreich?
0
macsteve
29.03.04
13:58
timmi, schaue mal hier:
Hilfreich?
0
Stardust
29.03.04
14:17
Habe bei so einem iBook auch schon die Platte getauscht.
Dauerte ca. 45 Minuten.
Bei den Schrauben muss man etwas aufpassen. Die sehen zwar gleich aus, sind aber unterschiedlich lang.
Aber wenn man sich alle Teile schön nach Reihenfolge sortiert hinlegt, dann geht das.
Ad Astra.
„Ad Astra“
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Gescheitert: iPhones von Robotern statt Arbeite...
M4-Benchmarks: Deutliche Leistungssteigerung im...
iMac M4 angekündigt
Eskalationskurs: ARM kündigt Qualcomm die Desig...
Mac mini mit M4
Musikbranche verklagt KI-Anbieter
iPhone 16 Pro Max: Kamera-Probleme verärgern Nu...
Apples Eskalationskurs und Gebühren-Wirrwarr