Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
*apple* TV: Tonausgabe fix einstellen & mehrere Kopfhörer
*apple* TV: Tonausgabe fix einstellen & mehrere Kopfhörer
ahnungsloser
24.12.23
12:58
Hallo
An den ruhigeren Tagen gibt es nun die Möglichkeit alte Pendenzen anzugehen, wovon ich zwei in Bezug auf das Apple TV habe:
Tonausgabe fix einstellen
Neben dem Fernseher, an welchem das Apple TV angeschlossen ist, gibt es ein paar Airplay-Lautsprecher für den guten Ton. Leider muss die Ausgabe jedes Mal frisch eingestellt werden. Kann dem Apple TV irgendwie beigebracht werden, dass die Tonausgabe fix über Airplay auf Lautsprecherpaar XY erfolgen muss?
Kopfhörer
Dann als zweites Problem, die Kopfhörer. Gibt es eine Möglichkeit, zwei Paar Bluetooth-Kopföhrer zeitgleich anzusteuern? Damit könnte zu zwei ein Film geschaut werden ohne weitere in Mitleidenschaft zu ziehen
Frohe Festtage!
Hilfreich?
+1
Kommentare
breaker
24.12.23
13:15
Welches Apple TV hast du denn?
Die feste AirPlay Ausgabe auf HomePods funktioniert erst ab einer bestimmten Generation.
Hilfreich?
0
ahnungsloser
26.12.23
13:07
So handelt sich um ein Apple TV 4K (2. Generation, A2169) mit TVOS 17.2 und fix möchte ich dies auf ein paar Devialet ausgeben.
Hilfreich?
0
M@rtin
26.12.23
20:06
Hast du denn auch wirklich in den Einstellungen gesucht???
Ich hab das mal für dich gemacht und hat mich keine 20 s gekostet... Das Schreiben der Antwort hat länger gedauert:
Dann schau doch einfach mal unter "Video und Audio"...
Bin mir aber nicht sicher, ob das nur für HomePods gilt, oder auch für Third Party Lautsprecher.
Hilfreich?
0
Zikade
26.12.23
20:18
HomePods inkl. mini gehen immer, genauso wie zwei Paar AirPods als Kopfhörer. Alles andere - AirPlay Lautsprecher von anderen Anbietern oder gar konventionelle Bluetooth Headsets — nö.
Hilfreich?
0
ahnungsloser
26.12.23
20:51
Sprich, fix geht nur komplett im Apple-Universum. Wenn ich andere Geräte verwende kann ich dies nicht dauerhaft hinterlegen und muss dies jedes Mal neu anwählen?
Hilfreich?
0
Zikade
27.12.23
07:12
ahnungsloser
Sprich, fix geht nur komplett im Apple-Universum. Wenn ich andere Geräte verwende kann ich dies nicht dauerhaft hinterlegen und muss dies jedes Mal neu anwählen?
So meine Erfahrungen.
Hilfreich?
+1
ahnungsloser
27.12.23
15:52
Argh, dies ist manchmal schon ziemlich grenzwertig, wie Apple seine Schäfchen auf der eigenen Weide behalten möchte!
Schade, wäre toll gewesen, dies via Airplay auf die Lautsprecher zu lösen...
Hilfreich?
0
dam_j
27.12.23
17:18
ahnungsloser
Argh, dies ist manchmal schon ziemlich grenzwertig, wie Apple seine Schäfchen auf der eigenen Weide behalten möchte!
Naja, dein Wunsch ist ja kein Bestandteil des AirPlay-Standards. Kannst eher froh sein das Apple dieses "Feature" immerhin für seine eigene Hardware anbietet.
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
Hilfreich?
0
ND
27.12.23
18:33
KURZ: Zwei Kopfhörer DIREKT über AppleTV nur Apple Kopfhörer. Prüfe aber die Fernsehaudioausgabeoptionen, da geht einiges.
Hilfreich?
0
M@rtin
27.12.23
20:03
ahnungsloser
Um welchen Lautsprecher handelt es sich denn? Ist der AirPlay-2-fähing, oder kann der "nur" AirPlay? Ist der Lautsprecher per Home.app in dein Zuhause einem Raum zugeordnet. Vermutlich ist das der Knackpunkt, nicht so sehr Fremdhersteller. Der Lautsprecher muss vermutlich HomeKit-fähig sein, damit dieser dem Raum zugefügt werden kann, in dem auch das ATV (und TV) steht.
Hilfreich?
+1
ahnungsloser
28.12.23
13:03
Bei den Lautsprecher handelt es sich um die Phantom II von Devialet, welche AirPlay-2 fähig sind. Mit der Home-app habe ich bis jetzt noch nichts gemacht und werde es hier einmal entsprechend konfigurieren und ausprobieren. Danke für den Tipp, werde gerne Rückmeldung geben, ob es so klappt!
Hilfreich?
0
ahnungsloser
28.12.23
14:44
Leider geht es nicht, egal was ich einrichte und die Bestätigung habe ich nun auch bei Apple abschliessend gefunden:
"Ein HomePod oder HomePod mini mit der neuesten Software. Du kannst auch ein Stereopaar mit jeweils zwei HomePod- oder HomePod mini-Lautsprechern verwenden.
Andere AirPlay-kompatible Lautsprecher werden von Heimkino-Audio nicht unterstützt.
"
Wird denn der AirPlay-Standard nicht von Apple entwickelt und angeboten? Wäre ja zumindest kundenfreundlich, wenn dies ein Alleinstellungsmerkmal für die eigenen Geräte bleiben würde...
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Test AirPods Pro 2
iPhone 16 Pro in Einzelteilen – Details zum Auf...
Weitere Neuerungen: iPhone 16 mit 8 GB RAM +++ ...
Qualitätsprobleme bei MacBook-Displays: Apple t...
Eskalationskurs: ARM kündigt Qualcomm die Desig...
Bewertung der gestrigen Neuvorstellungen: Umwer...
Erwartetes Oktober-Event: Die wahrscheinlichen ...
Kopplung "iPhone + Apple Watch" sowie Anbindung...