Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>ausversehen eine wichtige konversation in imessage gelöscht.

ausversehen eine wichtige konversation in imessage gelöscht.

scheibe brot
scheibe brot19.01.2017:42
hallo,
wie schon oben beschrieben, habe ich eine wichtige konversation in imessage gelöscht.
gibt es irgendwie eine möglichkeit diese wieder herzustellen?
icloud, backup habe ich, benötige eigendlich nur die eine..
sachdienliche hinweise sind erwünscht:-)
0

Kommentare

Krypton19.01.2017:52
Wenn du ein lokales (iTunes) Backup hast, könntest du eventuell mit Tools wie iMazing auf einen alten Stand zugreifen (soweit ich weiß aber nicht wiederherstellen). Für iCloud-Backup kenne ich noch keine Lösung. Eventuell kann dir der Apple Support weiterhelfen.
0
scheibe brot
scheibe brot19.01.2017:58
leider nicht bin auch gerade unterwegs mit dem iphone...
0
Krypton19.01.2019:07
Falls die Konversation noch parallel auf einem Mac oder iPad wäre, könnte man das offline schalten, bevor iMessage gestartet wird. Eventuell lässt sie sich dann noch zumindes mit Screenshots o.ä. rekonstruieren. Ansonsten würde ich mal bei Apple anrufen. Sind schließlich ihre Server, auf denen die Daten liegen.
+2
Krypton19.01.2019:09
Oder wenn möglich die andere Person kontaktieren, mit welcher die Konversation stattgefunden hat. Die sollte den Verlauf ja trotz deiner Löschung noch haben.
+3
scheibe brot
scheibe brot19.01.2021:28
Krypton
Oder wenn möglich die andere Person kontaktieren, mit welcher die Konversation stattgefunden hat. Die sollte den Verlauf ja trotz deiner Löschung noch haben.

ja sowas wird es dann werden, danke:-)
hätte es aber gerne anders gehabt....
0
Krypton20.01.2001:33
Auf dieser (Werbe)Seite werden noch zwei andere Möglichkeiten genannt.

Einmal kann man das iPhone von einem iCloud-Backup komplett wiederherstellen. Dann ist aber natürlich alles neu hinzugekommene (Fotos, andere Messages) auch auf dem alten Stand.

Zum anderen wird auf der Seite die Software «Gihosoft iPhone Data Recovery» beworben, welche aus der SQL-Datenbank des Phones teilweise Nachrichten wiederherstellen kann (wenn diese nicht von anderen Messages überschrieben wurden). Zur vertrauenswürdigkeit der Software kann ich nichts sagen. Mit der kostenlosen Version kann man Nachrichten anschauen und sehen, ob was zu retten ist. Die Vollversion mit kompletter Wiederherstellung schlägt mit ca. 55 € zu Buche.
-1
kawi
kawi20.01.2009:05
Falls die Nachrichten App an einem Mac mit dem gleichen iMessage Account verbunden, sollte die Konversation dort erscheinen.

Ich lösche regelmäßig Konversationen (auch wegen unzähliger Anhänge, Audio, Bilder) am iPhone - am Rechner bleiben diese weiterhin erhalten.
-1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.