Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>bitte um Hilfe,Magic Mouse ist leblos...

bitte um Hilfe,Magic Mouse ist leblos...

itzenplitz23.07.2313:52
Hallo,
Seit ein paar Tagen habe ich ein Problem mit meiner Magic Mouse:das Gerät ist zu 100 % geladen, wird in den Bluetooth-Einstellungen erkannt, gibt aber keinen Muckser von sich—der Zeiger bleibt in der linken oberen Ecke des Monitors kleben.
In den BT-Einstellungen betätige ich den Punkt Mause verbindendes wird auch durchgeführt, aber nach etwa 5-7 sec. trennt sich der Nager wieder vom Netz—was im Netz und bei Apple an Vorschlägen fand, habe ich probiert—alle ergebnislos.

Es würde mich sehr freuen, wenn mir hier mit zielführenden Tips geholfen werden könnte das Mädchen wieder zu beleben

Mit netten Grüßen
0

Kommentare

M@rtin23.07.2315:04
Na, dann verbinde sie doch mit dem Kabel. Damit wird sie nicht nur geladen, sondern auch per BT gekoppelt.
0
kay123.07.2315:07
M@rtin
Na, dann verbinde sie doch mit dem Kabel. Damit wird sie nicht nur geladen, sondern auch per BT gekoppelt.

Könnte ja auch die frühere Variante sein, das hat der TE leider nicht geschrieben … Da wird‘s schwierig mit dem Kabel
0
M@rtin23.07.2315:17
Er schrieb: "zu 100% geladen". Daher schloß ich daraus, sie hat einen eingebauten Akku und keine Batterien. Nur ein Indiz, aber kein Beweis...

Daher wäre es ja so wünschenswert, genau zu beschreiben, um welche Hardware es sich handelt.
0
itzenplitz23.07.2315:22
danke für die Rückmeldung

es handelt sich um die Magic Mouse 2,das mit dem Kabel ( nach Apple Support)habe ich mehrfach versucht--die Mouse wird erkannt, die Meldung "verbunden" erscheint und nach ca. 5-7 sec ist sie wieder abgemeldet, wird aber nach wie vor in der Liste der BT-Geräte aufgeführt
0
M@rtin23.07.2315:35
Dann lösch sie aus der Liste und koppel sie neu! Ich hoffe, du hast auch noch ein alte USB-Maus, sonst wird das eher schwer, nur mit Tastatur zu navigieren.
+1
itzenplitz23.07.2315:47
danke M@rtin,das war`s

das Prozedere hab ich gelesen,warum ich es nicht umgesetzt habe weiß der Geier.

Danke nochmals und einen angenehmen Restsonntag

Mit netten Grüßen
+1
Bigflitzer23.07.2316:27
Ok, es wurde ja gelöst.

Leider gibt es noch dümmere Nutzer (wie mich) die auf dem Schreibtisch die falsche Maus zu liegen hatten nach`m aufräumen und so mussten wir feststellen das wenn man die Mäuse unserer Schreibtische tauscht alles perfekt funktioniert!
0
X-Jo23.07.2318:15
Bigflitzer
Ok, es wurde ja gelöst.

Leider gibt es noch dümmere Nutzer (wie mich) die auf dem Schreibtisch die falsche Maus zu liegen hatten nach`m aufräumen und so mussten wir feststellen das wenn man die Mäuse unserer Schreibtische tauscht alles perfekt funktioniert!
Für diesen Fall gibt’s einen simplen Trick: Den Mäusen einen individuellen Namen geben!

Unter: Systemeinstellungen > Bluetooth > Meine Geräte > ⓘ
+3

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.