Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>black Magic Keyboard mit Touch ID, Erfahrung abends, bei gedimmtem Licht?

black Magic Keyboard mit Touch ID, Erfahrung abends, bei gedimmtem Licht?

ideal07.07.2221:00
Hallo

Ich nutze ein schwarzes Logitech MX Keyboard mit beleuchteten Tasten,
da is ein dongle dabei, Bluetooth bricht nie ab.
Da ich früher mit dem alten Apple magic wireless Keyboard 2016 viele Verbindungsabbrüche hatte, die Frage, läuft die neue mit touch ID bei euch stabil im Funk?
und die Schwarze: abends bei gedimmtem Wohnzimmerlicht, sind die Buchstaben noch halbwegs gut zu erkennen? dann würd ich die logitech verkaufen und mir die Schwarze von Apple holen

danke
0

Kommentare

LittleBOFH08.07.2208:17
Ich habe mir vor ein paar Wochen das schwarze Magic Keyboard mit TouchID und Ziffernblock gekauft, siehe . Ich nutze das seitdem täglich via Bluetooth an meinem alten MacBook Pro von Ende 2012 und hatte bislang nie Probleme damit. Verbindungsabbrüche sind mir nie aufgefallen.

Zu deiner Frage zur Nutzung unter gedimmtem Licht: Ehrlich gesagt schaue ich beim Tippen nicht wirklich auf die Tastatur drauf und weiß halbwegs blind, wo was zu finden ist
Da das Keyboard leider im Gegensatz zu dem vom MBP keinerlei beleuchtete Tasten hat (warum auch immer weiß wohl nur Apple; Sinn machen würde es durchaus), sind diese aber durchaus schlechter zu erkennen bei bescheidenen Lichtverhältnissen. Wenn du wirklich mal im dunklen tippen solltest und draufschaust, klar, dann wird es schwer...

Andererseits muss ich aber auch sagen, ich hab beim Arbeiten eh den Laptop vornedran stehen, dessen Bildschirm sowieso immer eine gewisse Menge Licht abstrahlt. Daher hält sich das "Problem" in Grenzen bzw. stellt für mich keins dar.
+2
ideal08.07.2213:29
danke
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.