Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>bluetooth headset und ton bei videoaufnahmen

bluetooth headset und ton bei videoaufnahmen

ca
ca16.05.2017:44
ne frage vom headset neuling...
ich habe ein iphone 5s mit ios 11.2.6 (ja ich weiß, alles veraltet etc., hat aber seinen grund) und habe versucht mit der kamera-app ein video mit dem bluetooth set als tonquelle aufzuzeichnen.
das hat leider nicht geklappt. der ton wurde nur über das iphone-mikro aufgezeichnet.
ist das normal so?
oder war ich zu weit weg (ca. 4-5 m)?
oder hab ich da ne einstellung übersehen?
das bluetooth headset funktioniert sonst gut beim telefonieren oder via facetime, zoom etc.
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0

Kommentare

Papierlos16.05.2020:33
Das ist normal so. Mit der App "Microphone Live" (kostenlos, ab iOS 10) kannst Du dein Headset als Quelle auswählen.
0
Kapeike
Kapeike16.05.2023:41
Wer das schreibt...
ca
... (ja ich weiß, alles veraltet etc., hat aber seinen grund)
...

...der muss ihn auch verraten, den Grund. Also?
-1
ca
ca18.05.2008:49
danke, papierlos!

kapeike:
pfffff...
1. ich möchte das telefon über den rechner verwalten und nicht über den mickymausbildschirm
2. ich möchte nicht vom telefon zu einem systemupgrade auf dem rechner genötigt werden, da ich sonst bei einigen programmen in schwierigkeiten komme
3. das iphone 5s kann viel mehr als ich nutze. wozu ein neueres, das noch mehr kann?
4. hab ich nicht viel lust auf die ständigen rechtfertigereien, die ich gerade schreibe, damit kapeike zufrieden ist.
0
ca
ca19.05.2017:35
hm...papierlos.
ich hab jetzt microphone live drauf. das programm zeigt mir schön das headset als lautsprecheroption an, als micro-option gibt es das headset nicht.
als ob das iphone den zugang sperrt und nur was rauslässt...
0
Papierlos19.05.2017:48
Links unten kannst Du das Mikro einstellen (iPhone Mikrofon vs. Headset Mikrofon). Hier Headset Mikrofon auswählen und die App natürlich auch starten (Startknopf in der Mitte des Bildschirms). Bei mir klappte das gerade.

PS Das Zitat ist nicht von Karl Valentin
0
ca
ca20.05.2016:52
papierlos:
leider bietet mir das menü links unten das headset nicht als microoption an. als lautsprecheroption rechts unten schon.
deshalb hake ich nach....
warum ist das so? habe ich seltsame eingangsbeschränkungen im bluetooth-bereich in meinem iphone? wo könnte ich das prüfen/ändern. ich hab noch nichts gefunden.

zum valentin: da scheinst du recht zu haben. wußte ich nicht, hätte aber gut zu ihm gepasst.
deshalb ein zur derzeitigen situation angepasstes...
0
Papierlos20.05.2017:34
Bei meinem Test hatte ich nicht daran gedacht, dass Du ein Bluetooth Headset hast. Also habe ich das nochmal getestet.
In der Tat kann ich ein Mikrofon auswählen, dass ich über Klinke anschließe (statt iPhone), aber ich kann nicht das Bluetooth-Gerät als Mikro auswählen, sondern nur zur Ausgabe.
Du brauchst also ein Mikro mit TRRS-Klinke oder kannst Du das Headset auch per Klinke anschließen?
0
ca
ca20.05.2018:38
ja, nix klinke.
bleibt also ohne funktion. danke fürs mitdenken!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.