Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
daten verschwinden im netzwerk
daten verschwinden im netzwerk
boulevard69
30.08.04
23:28
merkwürdig, merkwürdig...arbeite in meiner firma mit dem neuen microsoft office 2004 auf mac os x 10.3.5 und linux-server 9.1 und ganz plötzlich sind die daten (word, exel usw.) auf den mac-rechnern verschwunden. auf dem linux-server aber liegen sie noch. das prob löst sich erst, wenn die mac-rechner neu gestartet werden....aber noch ein paar min ist wieder alles nicht mehr zu finden...wer weiß da rat?
Hilfreich?
0
Kommentare
MacMark
31.08.04
01:47
Etwas genauere Angaben bitte. Wo sollen die Daten denn liegen genau? Nur auf dem Linux-Rechner und die Macs sehen sie nur nicht? Oder vermißt Du sie auf der Mac-Platte?
„@macmark_de“
Hilfreich?
0
Austauscher
31.08.04
15:36
Auch eine Angabe des Netzwerk-Protokolls wäre sehr hilfreich... Wenn es Samba ist, kann es eine Fehlkonfiguration der Zeichenkodierung sein. Da passiert so was in der Art, wenn Umlaute oder Sonderzeichen in den Dateinamen sind. Die verschwinden dann auch beim Markieren. Wenn's nur mit den Office-Daten passiert - keine Ahnung.
Hilfreich?
0
boulevard69
31.08.04
15:47
ja passiert nur mit den office-dateien. allerdings auch erst seit umstellung auf office 2004. vorher lief es weitgehend problemlos...
die daten liegen auf dem linux-server und nicht auf der mac-platte. aber ich kann eben noch einiger (kurzer) zeit nicht mehr drauf zugreifen....sehr merkwürdig....sehr!!!
Hilfreich?
0
Austauscher
31.08.04
15:55
Wenn Du über AppleTalk zugreifst solltest Du mal Samba versuchen. Mit AppleTalk und Office hatte ich schon mit 10.2 Probleme
Hilfreich?
0
boulevard69
31.08.04
17:36
apple talk verwende ich auch nicht. läuft alles schon über samba...naja, befürchte dass es eher an office 2004 liegt. wie gesagt, mit der alten version lief das ja
Hilfreich?
0
boulevard69
01.09.04
11:51
weiß hier wirklich niemand rat?
Hilfreich?
0
MacMark
01.09.04
13:01
Es sind also nur Dateien von Office 2004 für Mac betroffen? Alle anderen Dateien bleiben sichtbar?
Probier mal Officedateien in einem anderen Format zu speichern.
„@macmark_de“
Hilfreich?
0
grobhart
01.09.04
13:31
ähnliches problem habe ich auf der arbeit auch: netzwerk wird durch dave bereitgestellt: wenn ich daten im netzwerk ablege und mit nem pc kollegen daran arbeite verschwinden daten urplötzlich von dem laufwerk! nicht nur office files, sondern auch z.b. photoshop oder pdf dateien. denke, es hat was mit der rechtevergabe zu tun (manche daten kann ich auch wegen angeblich nicht vorhandener zugriffsrechte nicht mehr öffnen) ...tritt glaube ich sogar auf, wenn die daten in meinem mac-public ordner liegen, anstatt auf einem windows laufwerk...
„pixel & prints – Agentur für Design & Druck in 52382 Düren (Niederzier)“
Hilfreich?
0
boulevard69
01.09.04
14:30
werde mir noch mal in aller ruhe die rechteergabe anschaun. vielleicht hakt es ja doch noch an dieser stelle...
da es aber nur die office 2004-dateien betrifft und keine anderen kann es natürlich auch an office 2004 liegen. naja, ist ja die erste version und da git es bekanntlich immer noch probs...
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
PIN-Code erraten: Dauer
Bilder geben Hinweis: Mac mini M4 mit austausch...
Bericht: Produktionsstopp der Apple Vision Pro?
Leak in macOS 15.2 Sequoia: Neues MacBook Air k...
iPhone 17 Pro: Leaks sollen Details zur neuen R...
Interview: Größte private Mac-Sammlung
Mehrere Leaker: Das „iPhone 16E“ kommt im Frühj...
Softwareupdate: Apple veröffentlicht iOS 18.2.1