Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>eBay: immer hohe Prozessorauslastung bei Suchergebnissen

eBay: immer hohe Prozessorauslastung bei Suchergebnissen

Eintagsfliege
Eintagsfliege22.09.1312:04
Hallo,

kennt das jemand, das wenn man bei eBay etwas sucht, in den Suchergebnissen der Prozessor immer etwas mehr beansprucht wird als normal? Lässt sich das irgendwie beheben?
Denn es nervt schon ein wenig, das die Lüfter immer gleich erhöht los laufen wenn man die Suchergebnisse bei eBay durch scrollt.
Das war nicht immer so!

Also woran könnte das liegen?
„MacBook Pro (Retina, 15", Mitte 2015) 2,8GHZ (A1398)“
0

Kommentare

dreyfus22.09.1312:56
Welcher Browser?
0
Megaseppl22.09.1313:04
Hast Du mal einen genauen Link?
0
Eintagsfliege
Eintagsfliege22.09.1313:07
Ist eigentlich egal welcher Browser. Vorwiegend nutze ich Safari, aber in Firefox ist das Gleiche. Der Prozessor geht immer gleich auf 50% Auslastung hoch.

Im Anhang mal zwei Bilder. Das linke Bild ist wie es hier bei MTN ist, das rechte Bild wenn ich die ebay-Suche aktiv ist.
Das Problem ist wirklich nur bei den gefunden Suchergebnissen. Wenn ich irgend eine andere Seite von eBay aufrufe, dann ist alles normal!
0
Eintagsfliege
Eintagsfliege22.09.1313:09
Prozessor normal:
Prozessor wie in Bild rechts:
0
dreyfus22.09.1313:15
Also in Firefox ist das Problem bekannt (gibt auch einige Fundstellen in Google dazu), hier soll es helfen, über Einstellungen – Erweitert die Hardware Beschleunigung abzustellen. In Safari ist mir das noch nicht aufgefallen.

Hast Du irgendwelche Plug-ins installiert? Macht es einen Unterschied, wenn Du diese deaktivierst? Läuft irgendeine zusätzliche Sicherheits-Software?
0
Eintagsfliege
Eintagsfliege22.09.1313:25
Das war jetzt DER Tip. Habs gefunden, den Verursacher.

Habe das wie im Bild installiert und nun mal deaktiviert und schwups, das surfen auf ebay macht wieder spaß

Danke für den Tip und auch den mit Firefox!

In der Suche habe ich nichts von beiden gefunden.
0
dreyfus22.09.1313:37
Eintagsfliege
Das war jetzt DER Tip. Habs gefunden, den Verursacher.

Prima!
0
Eintagsfliege
Eintagsfliege22.09.1313:41
Damit´s auch jeder in der Suche findet, erwähne ich das noch mal direkt: Best Youtube Downloader verursacht erhöhte Prozessorleistung auf der eBay Suche!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.