Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
el capitan - FINDER
el capitan - FINDER
geobat
23.08.15
21:22
El Capitan macht hier auf einem Rechner auf dem mehrere User angelegt sind bei nur einem der User ein Problem - reagiert einfach nicht
ein löschen der Datei com.apple.finde.plist in den Library´s hat auch nicht zum Ziel geführt - hat jemand eine Idee?
„Linux am Server, Mac zum arbeiten, Windows zum spielen
“
Hilfreich?
0
Kommentare
geobat
23.08.15
21:39
Das ist echt seltsam - bei allen anderen Usern funktioniert der Finder einwandfrei
Selbst der User der das Problem hat, kann mit dem Terminal zugig durch das Dateisystem surfen
Programme starten problemlos - erst wenn man in dem Programm sichern unter aufruft, beginnt das Problem
Im Finder selbst benötigt man ca. 2 Minuten um ein Fenster zu öffnen???
„Linux am Server, Mac zum arbeiten, Windows zum spielen
“
Hilfreich?
0
Hannes Gnad
23.08.15
21:45
Konsole?
Aktivitätsanzeige?
...?
Hilfreich?
0
geobat
23.08.15
21:52
Alles unauffällig - bringt einfach nur massiv verzögerte Antworten
Habe gerade einen neuen User auf dem Rechner angelegt - funktioniert problemlos
Bin gerade daran eine nach der anderen Lib zu löschen wie etwa den Servierzugriffen u.a. - ohne Erfolg
Der User hat nur wirklich viele individuelle Einstellungen - sonst hätte ich längst eine Kopie angelegt und auch einen neuen User
„Linux am Server, Mac zum arbeiten, Windows zum spielen
“
Hilfreich?
0
geobat
23.08.15
22:05
El Capitan hat leider noch ein Problem mit dem Schlüsselbund
da sind fast 1000 Schlüssel zu Zertifikate drauf und ein exportieren ist in der jetzigen Version noch nicht möglich und iCloud kann so viele Schlüssel anscheinend nicht synchronisieren...
„Linux am Server, Mac zum arbeiten, Windows zum spielen
“
Hilfreich?
0
Kaehr
24.08.15
08:30
Seit der Beta Version 2 habe ich keine Verbindung zu iCloud Drive (Numbres, Pages, Keynote). iPad habe ich die Verbindung (IOS 9) Kann mir jemand helfen?
Hilfreich?
0
Jochen
24.08.15
09:51
Einmal iCloud ausloggen, dann wieder einloggen.
Hat bei mir geholfen
Hilfreich?
0
geobat
24.08.15
10:32
@Jochen
Ist tatsächlich so - das Problem steht im direkten Zusammenhang mit iCloud Drive
„Linux am Server, Mac zum arbeiten, Windows zum spielen
“
Hilfreich?
0
Kaehr
24.08.15
11:20
Besten Dank. Ich werde es versuchen. Aber leider ist bei mir alles sehr sehr langsam, weiss auch nicht warum. Ein weiteres Problem.?
Hilfreich?
0
Kaehr
24.08.15
13:06
Hat geklappt. Geschwindigkeit auch wieder normal. Besten Dank
Hilfreich?
0
kde
31.08.15
10:40
Danke, iCloud Drive deaktivieren hat geholfen!
Hilfreich?
0
Cornel
31.08.15
11:30
Ich hatte das Problem auch mit dem Finder. Eine Neuinstallation und übernahme aller Daten von der TimeCapsule hat den Fehler jedoch behoben.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
WhatsApp: Neue Hintergrund- und Farboptionen
Vergleich: iPhone SE 3 vs. iPhone 16e vs. iPhon...
Neues Apple TV und neuer HomePod mini auf dem W...
Vor 35 Jahren: Der "Diesel" in der Apple-Spitze
Bilder sollen Rückseite des iPhone 17 "Air" zei...
Vor 18 Jahren: iPhone, Apple TV und "Apple Inc."
Für 2025: Apple soll an neuem Studio Display ar...
Baldige Überarbeitung: Welche Macs, iPhones und...