Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
entourage mit mobile me
entourage mit mobile me
GeoPod
18.05.10
10:21
Hallo, ich muß jetzt leider von der Arbeit aus Entourage benutzen.
Das ist für meine geschäftlichen Mails kein Problem, da exchange server, aber wie kann ich meinen mobile me account einbinden? Geht da nur IMAP oder auch exchange?
Liebe Grüße
Georg
Hilfreich?
0
Kommentare
macmagus
18.05.10
11:03
Hallo Georg,
Natürlich kann man Mobile Me auch mit Entourage nutzen. Für das Empfangen von Mails wird ein imap - Server verwendet. Zur Synchronisation von Kalendern, Kontakten und Notizen muss aber eine Brücke zu den Apple - Programmen (iCal, Adressbuch und Notizzettel) geschlagen werden. Dazu muss in den Einstellungen von Entourage einfach unter Synch.Dienste nur Häkchen gesetzt werden um einen Datenabgleich zu ermöglichen.
Viel Erfolg
Hilfreich?
0
cbstsch
18.05.10
11:13
Wobei es eine Einschränkung der Notizzettel gibt. Bei mir werden die nämlich nicht synchronisiert. Alles andere klappt aber hervorragend.
Gruß
Thomas
Hilfreich?
0
GeoPod
18.05.10
12:17
Dank Euch für die Ratschläge.
Ich habe IMAP eingestellt, aber ich habe das Gefühl, dass die Mails nicht "sofort" da sind (so wie früher bei dem Programm Mail). So werden die Mails glaube ich nur 1 mal pro Minute abgeholt, oder?
Hilfreich?
0
cbstsch
18.05.10
12:45
Hmmm, dazu kann ich nichts sagen. Ich glaube in Entourage kann man einstellen, dass eine ständige Verbinung zum Server gehalten wird. Muss ich aber noch einmal schauen wenn ich wieder am Mac sitze.
Gruß
Thomas
Hilfreich?
0
GeoPod
18.05.10
12:56
He Thomas das wäre wirklich klasse...
Hilfreich?
0
GeoPod
18.05.10
12:58
Habs gefunden.
Anbei ein Bild, für die anderen....
Hilfreich?
0
cbstsch
19.05.10
13:21
Ich hoffe es hat geholfen.
Gruß
Thomkas
Hilfreich?
0
roelzer
19.05.10
13:28
ich habe die selbe konstellation wie du und bei mir läuft alles problemlos
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Mac OS X: 25 Jahre Aqua, 25 Jahre Dock
Parallels führt x86-Windows auf M-Macs aus – Te...
iOS 18.2, macOS 15.2 und Co.: Apple stopft viel...
Das Apple-Frühjahr 2025
iPod-Vater Tony Fadell wollte Sonos kaufen – St...
PIN-Code erraten: Dauer
Mac ausschalten?
TechTicker