Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
erhebliche Installationsprobleme unter Catalina Beta 7
erhebliche Installationsprobleme unter Catalina Beta 7
itzenplitz
13.09.19
10:00
hallo,
ich bitte die Foristen um Hilfe,
habe mir gestern Catalina Beta 7 (19A558d) auf einer externen SSD installiert und habe nun folgende Probleme:
Exact ScaN Pro lässt sich installieren kann aber nicht den installierten Drucker finden (Brother 2700dw) und hängt sich auf
TotalFinder : lässt sich installieren—die Reistrierung ist nicht möglich da lediglich eine leere Menueschablone angezeigt wird—eine Deinstallation gestaltet sch als sehr aufwendig,da das TotlFinder-Icon in der Menueleiste wie ein Kobold mal sichtbar mal unsichtbar ist
BusyCal v3.6.9 und BusContact 1.3.5 liessen sich installieren und registrieren,aber offenbar ist die Synchronisation ausser Kraft gesetzt
Hat hier evtl. jemand eine Idee wie ich die Progs zum ordnungsgemässen laufen bringen kann,oder schmeissei ich das ganze Catalina in die Tonne?
Mit netten Grüssen
Hilfreich?
-3
Kommentare
caMpi
13.09.19
10:13
Auf den Internetseiten der Programme ist maximal 10.14 aufgeführt.
So lange der Hersteller keine Aussage zur Kompatibilität mit 10.15 trifft, wäre für mich jeder Troubleshootingaufwand zu viel.
Das wird sich aber wahrscheinlich mit der Veröffentlichung von Catalina recht schnell ändern.
„Keep IT simple, keep IT safe.“
Hilfreich?
+6
itzenplitz
13.09.19
10:19
@caMpi
vielenDank,dann werde ich mich noch etwas im Warten üben
mit netten Grüssen
Hilfreich?
+1
rmayergfx
13.09.19
10:27
itzenplitz
habe mir gestern Catalina Beta 7 (19A558d) auf einer externen SSD installiert..
Stellt sich nur die Frage warum ? Das ist und bleibt eine Beta. Würdest du eine Final Release zum Testen installieren würde ich das verstehen, aber auch da sollte man vorher seine eingesetzte Software auf Updates und Kompatibilität prüfen.
Ja, die Beta kannst du als Endanwender ruhig wieder löschen... vorher prüfen welche Software nicht funktioniert und auf eine Merkliste schreiben und beim Hersteller in zeitlichen Abständen nachsehen ob ein Update vorhanden ist und erst dann wenn die Finale Version vorhanden ist diese erst nochmals extern auf einer SSD installieren und prüfen.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
Hilfreich?
+1
itzenplitz
13.09.19
12:25
danke an alle
ich habe mir eingebildet,das bei dieser hohen Betabulld würden wenigstens solche Progs. schon laufen--wieder was für´s Leben gelernt.
allen ein angenehmes WE
Hilfreich?
-2
Papierlos
13.09.19
13:03
Beim Upgrade auf iOS 13 und auf Catalina funktioniert die Synchronisation der Erinnerungen mit CalDav nicht mehr. Hierzu der Support von BusyC.
Ich verweise auch auf meinen Thread, wo ich bei iPadOS auf ein ähnliches Problem gestoßen bin, dass sich Erinnerungen nicht mehr mit Nutzern von Vorgängerversionen teilen lassen
Ich könnte mir vorstellen, dass das Problem auch in den finalen Versionen von iOS13/Catalina erhalten bleibt.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Eskalationskurs: ARM kündigt Qualcomm die Desig...
Kopplung "iPhone + Apple Watch" sowie Anbindung...
Leak: Der neue Mac mini M4 ist bei Amazon durch...
Ohne Abo: Microsoft veröffentlicht Office 2024 ...
Mac mini mit M4
Apples interne Einschätzung: Zwei Jahre Rücksta...
Qualitätsprobleme bei MacBook-Displays: Apple t...
M4-Benchmarks: Deutliche Leistungssteigerung im...