Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>extrem breites Fenster bei Mail > Einstellungen

extrem breites Fenster bei Mail > Einstellungen

WST19.12.2222:35
Guten Abend,
kann mir jemand sagen, warum das Fenster „Einstellungen“ bei Mail so breit ist und hoffentlich auch, wie ich das wieder auf normale Breite bekomme?

Viele Grüße, Wolfgang

0

Kommentare

virk
virk20.12.2207:46
Keine Ahnung, warum das so ist. Viellicht denkt macOS, da hängt noch irgendwo ein weiterer Monitor dran?!
Ich würde zunächst Mail beenden und neustarten. Nächster Schritt, user abmelden, wieder anmelden. Nächster Schritt Neustart. Nächster Schritt "shift Neustart" (sicherer Modus) abhängig vom Rechner.

Nachtrag: Evtl. hast Du auch irgendwas installiert (mail-plugin, etc.), was das Verhalten hervorruft.
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
becreart20.12.2207:52
mit option gedrückt auf den grünen Kreis klicken.
-1
McErik20.12.2208:24
becreart
mit option gedrückt auf den grünen Kreis klicken.
Beim Einstellfenster ist die grüne Ampel ausgeblendet (grau). Der Benutzer kann zwar die Lage nicht aber die Größe dieses Fensters ändern.
+1
mistamilla
mistamilla20.12.2209:54
Lustig, gibt's diesen Bug wieder mal. Der wiederholt sich alle paar Jahre. Manchmal hilft's, auf den Reiter Signaturen zu wechseln, dann springt das Fenster auf eine andere Grösse oder man kann dort mit den Spaltenbreiten rumspielen, bis sich die Breite korrigiert.
„ITZA GOOTZIE“
0
Ludewig20.12.2211:15
Vermutlich hast du den ganzen Signaturtext in das kleine Feld der Signaturbezeichnung kopiert. Was hilft ist, die entsprechende Signatur löschen, das Programm schliessen und neu starten.
0
WST20.12.2213:08
Danke für eure Hilfe.
Falls mal jemand dieses problem hat, eine Auflistung, was NICHT funktioniert:
– Mail beenden
– Neustart
– sicherer Systemstart
– mit alt auf grünen Knopf (der ist ausgegraut)
– Fenster kleiner schieben (geht egtl. immer, hier nicht. s. auch McErik)
– Reiter ändern

Was hilft? Keine Ahnung! Ich habe alles das gestern probiert (inkl. Account löschen, Signatur löschen etc.).
Also es hilft: nichts tun. Heute ist es wieder normal.

Mannomann.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.