Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>funktioniert ein dt. Speedport Modem/Router auch in der Schweiz?

funktioniert ein dt. Speedport Modem/Router auch in der Schweiz?

Vermeer
Vermeer23.08.0716:47
funktioniert ein dt. Speedport Modem/Router auch in der Schweiz?

Oder muß man dort ein anderes Gerät kaufen?
0

Kommentare

Vermeer
Vermeer23.08.0717:08
Äh... wie?
0
Vermeer
Vermeer23.08.0718:39
Mail
0
Vermeer
Vermeer23.08.0718:55
Ok, jetzt verstehe ich. Aber das ist halt genau meine Frage, ob das Modem auch in der Schweiz funzt.
0
Vermeer
Vermeer23.08.0720:43
Ok, danke. Scheint ja eher nicht zu klappen.
0
Tip
Tip23.08.0722:18
D = Annex B
CH = Annex A

Mit D-Router in CH verschenkt man Bandbreite, obwohl die Sache prinzipiell funktioniert, nur eben nicht so stabil wie ein CH-Router in CH. Nur umgekehrt gibts richtig Probleme, nämlich Störungen und somit womöglich richtig Ärger.
0
Vermeer
Vermeer23.08.0723:49
Danke Tip. Dann stimmt irgendwas mit den Einstellungen offenbar nicht...
0
Martin Springer24.08.0700:09
Meine beiden Speedports (W501v und W701v) funktionieren erst einwandfrei, ohne Fehler, seitdem ich beide als Fritzbox umgeflasht habe...

Nach gemacht.
0
Vermeer
Vermeer24.08.0700:50
Danke, werde ich mal probieren
0
Wheeler23.08.0717:03
Die funktionieren ja hier in Deutschland schon nicht...

Nein, im Ernst: Ich gehe davon aus, daß in der Schweiz das DSL auf denselben Protokollen basiert wie bei uns, so daß es von daher keine Probleme geben sollte.
Wenn Du auf die Funktionsfähigkeit des Modems integrierten angewiesen bist solltest Du da aber lieber nochmal genauer nachsehen.
0
Wheeler23.08.0718:49
In den Speedport-Routern sind intern DSL-Modems verbaut, die (natürlich) dem deutschen Standard (bzw. dem der Telekom)entsprechen.
Ich bin da allerdings jetzt nicht soo fit, als daß ich wüßte, wie das bei Euch in der Schweiz funktioniert. Deswegen wäre es ratsam, mal bei Deiner Telefongesellschaft oder sonstwie in Erfahrung zu bringen, auf welchen Standards das Netz bei Euch gebaut ist. Wahrscheinlich gibt es da auch europaweit einheitliche Techniken, darauf schwören möchte ich allerdings nicht (elektrische Anlagen im Zugverkehr, um nur mal ein Beispiel zu nennen)

Wenn Du den Router aber nur als WLAN-Gerät nutzen möhtest oder ein externes Modem zur Verfügung hast, das Du einsetzen möchtest, sollte dem auf jeden Fall nichts im Wege stehen.
0
Wheeler23.08.0719:08
Hab mal gegoogelt und das hier gefunden: http://board.b1g.de/showthread.php?t=8602
Ob Dich das weiterbringt kann ich allerdings nicht beurteilen. Anscheinend gibt es bei Euch unterschiedliche Verfahren beim DSL-Anschluß, wohingegen bei uns nur "das eine" existiert.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.