Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>fyve oder smartmobil

fyve oder smartmobil

zwobot05.11.1112:52
Hallo ihr Lieben.

Ist jemand von euch bei einem von beiden Anbietern und kann mit Erfahrungen helfen? Was mich interessiert. Beschneiden einen hier die Anbieter (fyve=vodafone / smartmobil=Telekom) bzgl Netzqualität gegenüber ihren direkten Kunden? Wie ist der Kundendienst? Klappt das alles reibungslos?

Derzeit bin ich bei O2, allerdings ist die Qualität von 02 inzwischen unterirdisch. Zu viele Ausfälle in zu kurzer Zeit. Ich vermute die niedrigen Preise haben zuviele Kunden zu 02 getrieben. Das Netz ist vermutlich überlastet.

Bei fyve würde ich 500min + Surfflatrate mit Drosselung ab 500MB für zusammen 40 Euro bekommen,

bei smartmobil bekomme ich 200min + Surfflatrate mit Drosselung ab 500MB + 100SMS + Ideos X3 (das ich schon habe) für 24,95 Euro im Monat bekommen. Der Preis ist mir fast schon unheimlich.

Ferner könnte ich bei smartmobil das aktuelle iphone 4 mit 8GB für monatlich 24,95 dazu kaufen anstatt des Ideos X3 für umme.

Ich tendiere zu smartmobil, da das Gesamtpaket schon sehr verlockend ist. Allerdings komme ich auch durchaus mal über die 200min, wenn der Laden brummt.

Edit: Sehe grade, das iphone 4 rechnet sich gar nicht, wenn man nicht gerade auf Ratenzahlung angewiesen ist.
0

Kommentare

void
void05.11.1114:08
Angenommen du kommst auf 278min, wärste immer noch billiger mit smartmobil. Wenn du selbst da idR drüber bist, nimm halt fyve.

Zur Qualität kann ich nix sagen. Bieten die Visual Voicemail an? Ist für Vieltelefonierer wie dich bestimmt auch nicht uninteressant, da normale Mailboxen ja schon relativ schei** sind
„Developer of the Day 11. Februar 2013“
0
zwobot05.11.1114:44
Visual Voicemail ist völlig uninteressant für mich. Abhören muss ich eh. Mir geht es vor allem um einen reibungslosen Service. Das der was kostet, ist dann okay, da die Grundpreise je nach Anwendung bei beiden Anbietern schon extrem verlockend sind.
0
RAMses3005
RAMses300505.11.1116:04
schau doch noch bei Congstar rein, die dürften noch günstiger sein. Gespräche und SMS für 9 Cent immer und überall. Günstiger geht es kaum. Ist ebenfalls eine preislich interessante Telekom-Tochter.
0
was
was05.11.1116:45
naja congstar ist schon n ecken teurer.
wenn ich 500min dort telefoniere und 50-60sms schreibe und dazu noch das internet benötige bin ich deutlich über 50piepen.

finde den fyve deal recht fair, allerdings ists schade dass es kein smspaket dazu gibt
0
zwobot05.11.1117:30
Irgendwie tendiere ich auch zu fyve, da ich sicherlich öfters 300min / Monat benötige. SMS sind bei mir nicht wichtig. Gerade auf dem smartphone sms tippen finde ich anstrengend und lahm.
0
honett
honett05.11.1117:43
Ichhabe seit ca. 6 Monaten Fyve mit 500MB Datenflat und bin sehr zufrieden, habe mir das App "forfone" installiert, die schenken dir jeden Monat 100 Minuten ins Festnetz... Klappt wunderbar! Ansonsten kostet die Minute/SMS 9 Cent bei Fyve. Was will Man(n) mehr!?
„Der Charakter des Menschen ist sein Schiksal.“
0
zwobot05.11.1117:50
9cen/min hatte ich mal. Das wurde teuer. Brauche ein Minutenkontingent. Alles andere endet bei mir in der Katastrophe

Denke es wird bei mir fyve. Der Folgeminutenpreis bei smartmobil mit 19cent / min ist mir zu anachronistisch. Das topt nur noch die Telekom.
0
justsports
justsports06.11.1112:56
Smartmobil ist ebenfalls im Vodafone Netz unterwegs!
0
titanium
titanium11.11.1113:21
Hey, ich weiß das es hier nix zu suchen hat, will euch nur neidisch machen! Da ich in absehbarer Zeit aber auch wieder nach D zurückkomme bin ich selber auf der suche nach entsprechenden Angeboten.

Vergleicht doch einfach mal was es in Ö gibt mit dem, was wir in D berappen müssen.
Eine Drosselung wie in D gibt es in Ö nicht. 1GB Daten kosten 4€, jedes Weiter GB auch 4€.
Aber seht selbst!

+

=

1500 min + 1500 sms + 1 GB Daten

=

19,90€/Monat ohne Laufzeit!

0
Mac me Happy
Mac me Happy11.11.1114:27
Hey, ich weiß das es hier nix zu suchen hat, will euch nur neidisch machen! Da ich in absehbarer Zeit aber auch wieder nach D zurückkomme bin ich selber auf der suche nach entsprechenden Angeboten.

Vergleicht doch einfach mal was es in Ö gibt mit dem, was wir in D berappen müssen.
Eine Drosselung wie in D gibt es in Ö nicht. 1GB Daten kosten 4€, jedes Weiter GB auch 4€.
Aber seht selbst!

A wow, der WAHNSINN - surfen mit BIS zu 4 Mbit/s - Da geht richtig was...
Der Preis ist nicht immer alles....
„An Apple a Day keeps trouble away...“
0
was
was11.11.1115:32
naja die handytarife sind hier schon was anderes als in Deutschland, das hat mit dem preis nichts zu tun. Bob wird halt gedrosselt, da es sonst bei A1 zu nem kabilasisierungseffekt kommen würde.

ansonsten bekommt man für paar euro mehr bei orange 22mbit, wovon man in Deutschland außer in den wirklich großen Städten nur träumen kann

wenn ich in Deutschland bin nutze ich nebenbei netzclub.net. hab noch nen alten 200mb Tarif und für die paar tage/wochen reicht das auch auf dem iphone. jede minute kostet dann noch 9cent, aber das ist fair wie ich finde.
0
titanium
titanium11.11.1120:24
@ Mac me Happy:

Du hast ja recht, 4 Mbit/s sind nicht die Welt, ich gehe über das iPhone aber auch am Rechner online und muss sagen das es doch noch schnell genug ist. Mitten in der Stadt ist die Abdeckung auch scheinbar so gut, dass man mit der vollen Geschwindigkeit surft.
Außerdem ging es nicht um die 4 Mbit/s, sondern eher um das, was man für unter 20 € bekommt... Und mir sind 4 Mbit/s tausendmal lieber als nach 500 MB eine Drosselung auf Steinzeitniveau zu bekommen. Das ist viel Schlimmer!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.