Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>gefällt mir....Nen Scherz oder?!

gefällt mir....Nen Scherz oder?!

violenCe21.06.1113:14
Das mit den "gefällt mir nicht" button ist hoffentlich nen scherz und morgen wieder weg oder?

das bremst dermaßen die browser performance und twitter und facebook können ihre logging profile schön weiter ausbauen...
0

Kommentare

fionda05.07.1106:46
soed knoed
ach, die gleiche kopf in den sand politik wie von mtn? wer sich nicht meldet den betrifft es nicht?
in diesem fall muss man keine umfrage machen, da kein bug- oder fehlverhalten auftritt. die extreme verlaengerung der ladezeit und das usertracking resultiert automatisch aus dem eingebauten buttons.
es ist technisch nicht moeglich davon nicht betroffen zu sein. die absoluten zahlen in s variieren natuerlich je nach tageszeit, netzanbindung, system, browser und hardware, aber die zunahme der ladezeit durch die buttons und das tracking sind zwingend. die koennen nicht geladen werden ohne dass fuer laden, ausfuehren und rendern zeit gebraucht wird.
fuer den eigenen rechner kann man ohne viel ausprobieren die zusaetzliche zeit gut mit dem webinspector von safari sehen. fuer ff wird es aehnliche plugins geben.

also mal ganz einfach und zusammenfassend:
-mtn moechte die twitter- und facebook-buttons haben.
- es ist mtn egal, dass dadurch die ladezeit extrem steigt.
- es ist mtn egal, dass alle user dadurch von zwei amerikanischen firmen getrackt werden.
- es ist ihnen auch schon lange egal, dass google alle mtn-user noch genauer trackt.
- es ist ihnen egal, dass beim aufruf der startseite die browser javascript-fehler melden (versuchtes cross-site-scripting).
-es ist ihnen egal, dass die webseiten haarstraeubende syntaxfehler enthalten (siehe validator).
0
Homie
Homie05.07.1108:12
Habe jetzt nicht alle 200 Kommentare gelesen, aber gibt's nicht diesen FacebookBlocker als Extension für Safari? Zumindest ist dann dieser verf.... Daumen schon mal weg. Und dann gibts bestimmt auch noch TwitterBlocker, AdBlocker, und und und
0
Holger-8005.07.1108:42
So, ich fühle mich nun auch genötigt einen Post zu schreiben. Es wird behauptet das dieses Ladeproblem nur ein Paar User betrifft. Ich scheine leider einer von ihnen zu sein. Zusätzlich zum Ladeproblem kommt allerdings auch noch das Trackingproblem!
Deswegen verstehe ich nicht, wieso MTN die schon vorgeschlagene Lösung, die Buttons optional zu machen. Es würde doch doch direkt Ruhe bringen und beide Parteien hätten das was sie wollten. Die einen ihre Buttons und die anderen eben keine
0
fionda05.07.1108:50
homie
die einfachste loesung ist ghostery. erweiterung installieren, liste updaten lassen, nach jedem update(!) erneut auf "alles blocken" gehen, weil sonst die neuen eintraege nicht geblockt werden, fertig.
kein facebook, kein twitter, kein google analytics.

holger-80
nein es betrifft nicht nur einige. es betrifft alle. prinzipbedingt geht bei der unegschickten implementierung die ladezeit extrem in die hoehe. geht gar nicht anders. das ist allerdings den mtn-machern egal.

mit "nur einige sind betroffen" wollen die mtn-macher von obigem ablenken. es gibt naemlich durchaus einige, die durch bestimmte erweiterungen diese sowieso schon erheblliche verlangsamung noch weiter verstaerken. nur diese werden von den mtn-machern zur kenntnis genommen, weil sie dabei die schuld schoen auf andere schieben koennen. wobei selbst dabei die schuldfrage nicht so klar ist.
0
MetallSnake
MetallSnake05.07.1108:52
Mich wundert es, dass noch keiner auf die Idee kam einfach in der /etc/hosts facebook.com auf 127.0.0.1 zu leiten. Geht dann auch mit Twitter und den ganzen anderen FBI/CIA/NSA (sucht euch was aus) Ablegern
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
Vermeer
Vermeer05.07.1109:06
Fionda: Langsam finde ich aber Deinen Diskussionsstil nicht mehr in Ordnung. Jede dritte Satz "MTN ist es egal, steckt den Kopf in den Sand, Schuld auf andere schieben etc" Es ist immerhin so, dass Deine Problemschilderung, die Implementierung würde die Newsseite extrem ausbremsen, auf keinem Rechner von MTN, auch meinem nicht, auftritt.
0
söd knöd05.07.1109:08
Okay alle haben das Problem, nur einige merken nichts von den extrem langen Ladezeiten. Alternativ alle haben das Problem nur einige sind MTN-Fanboys. Andere Alternative alle haben das Problem wer behauptet es nicht zu haben ist unglaubwürdig.
0
Holger-8005.07.1109:21
=>söd knöd
Langsam ist es aber auch gut. Du hast bestimmt auch mal zu jemandem gesagt das du ihm etwas nicht glaubst, oder? Und hast du damit gemeint derjenige sei dann unglaubwürdig? Zudem müsste bei deiner Überspitzung dann noch ein 4. Punkt auftauchen: Keiner hat Probleme (zumindest nicht die von MTN) und alle bilden sich das ein...
0
fionda05.07.1109:21
vermeer
die formulierung habe ich absichtlich so drastisch gewaehlt, weil es genau so ist.

- mtn hat die genannten sachen (buttons, tracking, javascript-fehler, html-fehler) so eingebaut und behebt diese nicht. wie soll man das dann sonst anders nennen, als "es ist ihnen egal"?
- mtn schweigt zu klar nachvollziehbaren tatsachen. vorgeschlagene tests und nachweise werden ignoriert. wie soll man das denn anders nennen als "kopf in den sand stecken"?
- in einigen einzelfaellen werden die ladezeiten durch erweiterungen noch weiter vergrößert. hier heisst es dann grundsaetzlich, dass die erweiterung schuld ist. ohne genaueste pruefung der erweiterung und des ausloesers, kann man das nicht sagen. man kann nur sagen, dass die aktuelle variante und bestimmte erweiterungen einen zusaetzlichen(!) konflikt bilden. wie soll man das anders als "schuld nur auf andere schieben" nennen?
Vermeer
Es ist immerhin so, dass Deine Problemschilderung, die Implementierung würde die Newsseite extrem ausbremsen, auf keinem Rechner von MTN, auch meinem nicht, auftritt.

1. du hast also mal das laden der startseite ohne erweiterungen verglichen mit dem laden der startseite mit geblockten buttons und da war kein unterschied? wenn nein, wie hast du geblockt?
2. Du hast mal die ladezeit der startseite mit dem webinspektor verfolgt und konntest nicht sehen, dass die buttons am ende die ladezeit erheblich verlängern?
3. du merkst keinen unterschied bei den ladezeiten zwischen startseite und irgendeiner anderen mtn-seite?
4. du wirst nicht von drei amerikanischen firmen getrackt?
5. bei dir meldet safari keine javascript-fehler (cross-site-scripting)?
6. bei dir zeigt der validator keine haarstraeubenden fehler an?
0
fionda05.07.1109:25
soed knoed:
du machst es wie die mtn-macher. einfach sagen "bei mir treten die probleme nicht auf".
warum nutzt du nicht die angebote, wie du es testen kannst (siehe letztes posting an vermeer mit fragen 1-6)?
da koennte dann was unerwuenschtes rauskommen.
0
Homie
Homie05.07.1109:27
fionda: Danke. Ghostery funzt super...ebenso wie AdBlock & Co.
0
Mapache05.07.1109:36
Vermeer
@@Fionda: Langsam finde ich aber Deinen Diskussionsstil nicht mehr in Ordnung. Jede dritte Satz "MTN ist es egal, steckt den Kopf in den Sand, Schuld auf andere schieben etc" Es ist immerhin so, dass Deine Problemschilderung, die Implementierung würde die Newsseite extrem ausbremsen, auf keinem Rechner von MTN, auch meinem nicht, auftritt.

Ist ja schön, dass das auf keinem Rechner von MTN auftritt, die vielen Meldungen sollten aber auch den Leuten bei MTN zeigen, dass es ein Problem IST! Ich habe gerade auf 2 Rechnern getestet, laut Safari Inspektor auf beiden etwa eine Verdopplung der Ladezeit. Ich habe noch MTN als Startseite und das Laden der Seite nervt immer mehr, da ich dadurch beim schnellen Wechsel auf andere Seiten ausgebremst werde. Mir ist es egal ob dies an meinem Browser, an installierten Plugins oder an sonstwas liegt. Nicht ich muss mein Setup an eine Webseite anpassen, sondern die Webseite sollte sich an die Nutzer anpassen. Wenn die Betreiber der Seite aber einen größeren Vorteil in der Nutzung einer Technologie sehen als in der Zufriedenheit der Anwender, dann sollen sie das sagen und nicht: "Passiert bei uns nicht, also existiert das Problem nicht."
Für mich ist Ghostery momentan eine Lösung, aber ich werde auf alle Fälle meine Startseite ändern und mir vermutlich auch eine andere Mac-Informationsseite suchen.

0
söd knöd05.07.1109:39
Ich habe schon mehrmals geschrieben da sich keine Verlängerungen Wahrnehmen kann, genauso wie ich geschrieben haben das ich sie sehr wohl messen kann. Ja auch mit dem Webinspektor. Vielleicht halte ich auch nur andere Geschwindigkeiten für extrem langsam oder meine Internetverbindung ist so schnell das ich es nicht wahrnehme. Und bevor du fragst wie schnell diese ist, ich habe keine Ahnung nur werden hier mehrere Anschlüsse gebündelt da über diese Leitungen unkomprimiertes HD fliessen muss.
Ob ich getrackt werde oder nicht interessiert mich nicht, ist eh der Firmenrechner. Ob javascript-fehler vorhanden sind interessiert mich auch nicht genausowenig wie irgendwelche haarsträubenden Fehler im Validator. Ich würde mich halt nur an extremlangen Ladezeiten stören, da ich diese aber nicht wahrnehmen stören mich die Buttons auch nicht und der Facebook Button wird doch recht gut angenommen.

Aber zu deiner Beruhigung udn damit du glücklich wirst, jetzt wo ich in Safari unter Erscheinungsbild @@ "Bilder anzeigen, sobald die Seite geöffnet wird " deaktivierrt habe kann ich auch eine Verzögerung wahrnehmen. Schalte ich die Funktion jedoch wieder ein merke ich nichts.
0
fionda05.07.1109:49
soed knoed:
bei deinen messungen kam afair heraus, dass fast kein unterschied da ist (1/8s oder). das waere tatsaechlich nichts.
extrem verlangsamen heisst, dass die ladezeit oft um den faktor(!) 2 zunimmt.
wenn du das im webinspector nicht sehen kannst und auch beim normalen laden nicht feststellen kannst, ist eben die frage, ob du die buttons ueberhaupt geblockt hast. das beantwortest du ja nicht. und die hinewiese die du dazu lieferst zeigen eher, dass du die nicht oder falsch geblockt hast.

mit der netzandbindung haben die zeiten nicht so viel zu tun, da die meiste zeit bei schnellen leitungen eher für ausfuehren der skripte und neurendern der seite verbraucht wird.
söd knöd
Aber zu deiner Beruhigung udn damit du glücklich wirst, jetzt wo ich in Safari unter Erscheinungsbild @@ "Bilder anzeigen, sobald die Seite geöffnet wird " deaktivierrt habe kann ich auch eine Verzögerung wahrnehmen. Schalte ich die Funktion jedoch wieder ein merke ich nichts.

damit blockst du nur das laden der grafiken abgesehen davon, dass dann auch alle anderen grafiken nicht mehr geladen werden. das bringt nur sehr wenig in Bezug auf das vorliegende problem. die 60 kleinen "websites" inklusive skripte werden trotzdem geladen, ausgefuehrt und jeweils alles neu gerendert.
genau deshalb meine frage, wie du geblockt haben willst.

und wenn dir die meisten probleme egal sind, wie du schreibst...
0
razzfazz
razzfazz05.07.1109:54
Kann sich nicht ein MTN Moderator zum Thema Tracking zu Wort melden, müsste das nicht in den AGBs einer kommerziellen Webseite stehen, dass Informationen über das Surfverhalten der User an FB/Twitter und Konsorten weitergeleitet werden können?
„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
0
Homie
Homie05.07.1109:57
Steht (leider) hier:
0
fionda05.07.1109:58
razzfazz:
steht doch in deren datenschutzerklaerung drin:

ok, google analytics wird dort noch nicht erwaehnt. aber facebook und twitter stehen da.

edit: auch google analytics stehen drin. mein fehler. also alles in ordnung.
0
Homie
Homie05.07.1110:02
fionda
razzfazz:

ok, google analytics wird dort noch nicht erwaehnt. aber facebook und twitter stehen da.

Doch, GA wird auch erwähnt. Wer lesen kann....
0
fionda05.07.1110:03
homie
habe ich auch entdeckt und posting editiert. mein fehler. (ich gebe fehler immerhin zu und ziehe dann daraus konsequenzen...)
0
Vermeer
Vermeer05.07.1110:06
razzfazz: Das passiert nur, wenn man bei Facebook oder twitter eingeloggt ist. Aus der Sache muss man jetzt wirklich kein Problem machen. Du könntest sonst quasi keine Newsseite, auch Portale der großen Tageszeitungen mehr besuchen.
0
Homie
Homie05.07.1110:09
Vermeer
@@razzfazz: Das passiert nur, wenn man bei Facebook oder twitter eingeloggt ist. Aus der Sache muss man jetzt wirklich kein Problem machen. Du könntest sonst quasi keine Newsseite, auch Portale der großen Tageszeitungen mehr besuchen.

Das ist kein Argument. MTN muss ja nicht jeden Scheiß mitmachen...
0
razzfazz
razzfazz05.07.1110:11
fionda
razzfazz:

uuuuuhhhhh das ist aber neu, oder? KO Kriterium!
„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
0
chh05.07.1110:23
fionda
die einfachste loesung ist ghostery. erweiterung installieren, liste updaten lassen, nach jedem update(!) erneut auf "alles blocken" gehen, weil sonst die neuen eintraege nicht geblockt werden, fertig.
kein facebook, kein twitter, kein google analytics.

Habe nicht alle Beiträge gelesen, aber ich bin ein Gegner von tracking. Danke für den Hinweis, funktioniert super, und das Laden geht wirklich schneller
0
_mäuschen
_mäuschen05.07.1110:48

Muss ich denn nun wirklich jeden Tag die Nutzungsbedingungen und Datenschutz auf Änderungen kontrollieren?

20090324053542/http://www.mactechnews.de/other/privacy.html

*sick*

0
teorema67
teorema6705.07.1111:01
Früher war das schöne an MTN, dass die Seiten relativ "schlank" waren. Heute ist es nervig, eine MTN-Seite mit teils über 150 Items zu laden, wenn man wie hier in der Pampa kein DSL und bestenfalls 2G-Tethering hat. Da finde ich die Twitter- und FB-Zeitverschwendungstechnologien, die eh keine braucht und kaum einer klickt, auf der Seite echt überflüssig.
„Rassismus ist, überall Rassismus zu wittern, wo keiner ist, und damit echten Rassismus zu bagatellisieren. (Dieter Nuhr)“
0
söd knöd05.07.1111:13
fionda mit Adblock in der Safari Developer Preview. Mit AdBlocker in der aktuellen Safari Version. Da diese Erweiterung jedoch wie gesagt bei anderen Foren ein Problem bei der Vergösserung von Bilder macht und ich keinen Unterschied Wahrnehme ist diese Erweiterung wieder.deaktiviert. Das ganze sieht dann in den Einstellungenb so
http://platform.twitter.com/widgets/images/tweet.png
http://platform.twitter.com/widgets/tweet_button.html
http://www.facebook.com/widgets/like.php
]
aus.
0
söd knöd05.07.1111:25
Gut ich kenne mich nicht so aus aber ein Kollege sagte mir gerade das er die gar nicht sieht weil er javascript nicht aktiviert hat, vielleicht ist das ja die Lösung für die Leute die unter extrem langen Ladezeiten leiden.
0
teorema67
teorema6705.07.1111:34
... nur leider funktioniert ohne Javascript kaum eine Seite, das www wird so komplett unbrauchbar.
„Rassismus ist, überall Rassismus zu wittern, wo keiner ist, und damit echten Rassismus zu bagatellisieren. (Dieter Nuhr)“
0
söd knöd05.07.1111:37
teorema67 Muss ich doch glatt mal mit den Seiten ausprobieren die so nutze, danke für den Hinweis. Aber es gibt ja auch Erweiterungen die wohl nur Javascripts von festgelegten Seiten blockieren.
0
fionda05.07.1111:53
Vermeer
Das passiert nur, wenn man bei Facebook oder twitter eingeloggt ist.

nein, wie auch schon hier im thread deutlich dargelegt wurde.
das tracking findet auch so statt, zunaechst eben nur mit der "anonymen" ip. auch das ist bereits tracking. nicht aus spass habt ihr das in eurer datenschutzerklaerung drin.
und loggt man sich später mal bei fb oder twitter ein oder war vorher mal eingeloggt, dann koennen auch die besuche waehrend man ausgeloggt war, dem jeweiligen account zugeordnet werden.

interessant ist wieder einmal, dass du meine 6 fragen voellig ignorierst. das macht ihr jedes Mal, wenn es zu konkret wird und keine ausfluechte mehr da sind, oder? genau das nenne ich zu recht eben "kopf in den sand stecken".
0
WilliGimbel05.07.1111:53
Es ist einfach ärgerlich, das man als User so missbraucht wird (Tracking) und das man sich mit solchen Gegenmaßnahmen beschäftigen muss um die Privatsphäre zu schützen. Eine Website die man gern besucht sollte nicht zum Gegner seiner Besucher werden. Manche mögen stolz auf die gefundene Lösung sein (ghostery) aber es entsteht doch nur ein ermüdendes Katz und Maus Spiel. Da ist doch nicht wirklich befriedigend. Wer fühlt sich dabei noch wohl? Das viele Websites diese Buttons einbauen macht die Lage nicht besser.
0
fionda05.07.1111:58
söd knöd
@@fionda mit Adblock in der Safari Developer Preview. Mit AdBlocker in der aktuellen Safari Version.

warum bastelst du was eigenes, obwohl dir drei einfache testmethoden (frage 1-3) an die hand gegeben wurden?
söd knöd
Gut ich kenne mich nicht so aus aber ein Kollege sagte mir gerade das er die gar nicht sieht weil er javascript nicht aktiviert hat, vielleicht ist das ja die Lösung für die Leute die unter extrem langen Ladezeiten leiden.

oh ja, ist aehnlich "effektiv" wie die grafiken komplett aubzuschalten?
ghostery ist das mittel der wahl. einfach, effizient, keine nebenwirkungen.
0
söd knöd05.07.1112:04
Du wolltest doch wissen wie ich die geblockt hatte das war die Antwort darauf, ich habe im übrigen nichts gebastelt sondern nur nachgesehen was Adblock gemacht hat. Was im übrigen die Antwort auf deinen Punkt 1 gewesen ist. Und auch wenn ich mich wiederhole im Webinspektor sehe ich auch unterschiede nur eben sind die so gering das ích sie nicht wahrnehme.
0
fionda05.07.1112:13
söd knöd
Übrigens hab eich nie was davon geschrieben das ich die Bilder abgeschaltet habe!

ich zitiere dich mal von heute 9:39:
jetzt wo ich in Safari unter Erscheinungsbild "Bilder anzeigen, sobald die Seite geöffnet wird " deaktivierrt habe
0
söd knöd05.07.1112:17
Habs ja schon gelöscht das gehörte in einen Chat, ich bin nicht multitasking fähig
0
chill
chill05.07.1112:17
um was gehts hier eigentlich nochmal?

darum das MTN wohl trackt und die performance durch schlechte einbindung der "like" buttons ausbremst ... oder darum sich hier gegenseitig durch kinkerlitzchen anzukacken?

mann mann mann ... ihr erinnert mich grade an sierkb, arronax, peter am meter, dom beta und peter ulhorn ... komplimente sehen anders aus
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
söd knöd05.07.1112:22
@chill so schlimm sind wir doch noch gar nicht , ich denke auch das wird nicht passieren.
0
iGod05.07.1112:23
Das Gute ist ja, dass ihr hier freiwillig seid. Wenn es euch nicht passt @@ Tschüss
0
_mäuschen
_mäuschen06.07.1116:44

Das Gezwitscher ist wiederum zu hören *sick*

0
fionda06.07.1117:18
sie haben die einbindung des twitter-buttons geaendert.

- an der stelle des buttons ist zunaechst ein leerer kasten (div), dessen hintergrundbild das aussehen des tweet-buttons mit leerer zaehler-blase hat.
- beim laden der seite wird in jedem dieser buttons ein javascript inline ausgefuehrt, welches sich ueber eine twitter-api nur die anzahl der tweets holt und diese dann als zahl in den kasten an der position der blase schreibt.
- erst bei mouseover wird nachtraeglich per javascript das iframe, was vorher da war geladen und eingebaut.

ist schon einmal bezgl. der ladezeit besser, da kein iframe und komplexes javascript in jedem button beim laden der seite eingebaut und ausgefuehrt wird. erst, wenn man wirklich drauf klicken will oder zufaellig darueber kommt, wird es ausgetauscht.
der ladezeit kommt das zu gute, beim tracking ist natuerlich keine aenderung zu beobachten.

funktioniert das auch mit iOS? da gibt es ja keinen mauszeiger für onmouseover.
0
Boedefeld06.07.1118:35
Da sich hier ja scheinbar von offizieller Seite her nichts ändert habe ich jetzt auch mal Ghostery installiert und bei dem Installationsvorgang die drei vorhandenen Facebook Checkboxen angeklickt.
Die Buttons sind leider immer noch da. Heißt das nun, dass ich etwas falsch gemacht habe oder entfernt Ghostery nur das Script, entfernt aber nicht die Buttons?
Und wenn es so ist, dass die Buttons nicht entfernt werden... Wie kriege ich die dann noch weg?

Danke für eure Hilfe!
0
fionda06.07.1120:04
bei ghostery erst einmal die liste aktualisieren lassen und dann einfach erst einmal alles blocken lassen und die seite neu laden.
dann duerften nur noch die twitter-Buttons zu sehen sein, wobei es wie beschrieben nicht wirklich die buttons sind. da haben sie mittlerweile was geändert. evtl. ist eine entsprechende aenderung fuer facebook auch im gange.

aber wirkliche infos oder antworten auf fragen geben sie ja nicht...
0
Zimtstärn
Zimtstärn06.07.1123:04
fionda
aber wirkliche infos oder antworten auf fragen geben sie ja nicht...

Kommt doch...

Wir sind hier in einem Mac Forum Gerade wir sollten uns doch bei so einem Verhalten geradezu heimisch fühlen... Es ist ja nicht so als würden wir sowas nicht von irgendwo her sehr gut kennen und auch lieben, oder?

MTN hat nur begriffen, was Apple schon lange weiss...

(Nicht ernst, nicht böse sondern nur ein bisschen sarkastisch gemeint... )
0
teorema67
teorema6706.07.1123:13
und loggt man sich später mal bei fb oder twitter ein oder war vorher mal eingeloggt, dann koennen auch die besuche waehrend man ausgeloggt war, dem jeweiligen account zugeordnet werden.
Deswegen werde ich mich nie bei Twitter, FB, Myspace & Co. anmelden

Ich kenne wesentlich erfreulichere Methoden, meine Zeit zu verschwenden - ja genau, einige Tausend Beiträge auf MTN meine ich damit
0
dus
dus07.07.1110:37
Was für ein Kindergarten hier!

Ihr seid freiwillig im Netz unterwegs und egal wann ihr wo surft - wenn man will (und Ahnung hat) lässt sich immer irgendwie irgendwo ein Bezug zu euch herstellen. Findet euch damit ab oder fahrt in den Baumarkt, kauft ne Palette Steine und mauert euch vor der "bösen Außenwelt" ein!

Wären wir hier bei FaceBook würde ich sicherlich einige "Gefällt mir" ernten!
0
Stefan S.
Stefan S.07.07.1112:30
dus
nicht von Dir auf andere schliessen.
0
dus
dus07.07.1112:50
Ich brauche keine Steine, danke!
0
zeekem08.07.1101:24
ich frag mich auch, warum auf fiondas fragen von offizieller seite noch nicht geantwortet wurde..
0
Vermeer
Vermeer08.07.1103:15
zeekem: Wir haben uns mehrfach geäußert. Es ist bei jeder Veränderung auf MTN so, dass es eine riesige Diskussion gibt und je nach dem wie sinnvoll uns die Kritik erscheint, gehen wir auch gerne darauf ein. Fionda und ein paar andere vertreten eine Meinung, wir eine andere, das lässt sich nicht immer vermeiden.
Es ist wie im Restaurant. Ein Koch ist gut beraten, auf Anregungen seiner Gäste einzugehen, das heißt aber nicht, dass er mit seinen Gästen jedes Detail seines Handwerks diskutieren muss. Und was die Speisekarte angeht, ist es sicher auch sinnvoll auf Gästewünsche einzugehen. Wenn der Koch sich die Speisekarte aber von seinen Gästen diktieren lässt, wird es sicher auch kein interessantes Restaurant.
Dazu gehört dann auch, dass der ein oder andere Gast vielleicht ein anderes Restaurant aufsucht. Dann gibt es welche, die vielleicht aus ihrer Perspektive einen Nachteil sehen und trotzdem gerne kommen. Dann gibt es welche, die eine Veränderung skeptisch sehen und mal abwarten, was daraus wird. Dann gibt es solche, die die Veränderung prima finden, juppie. Und dann gibt es schließlich noch gelegentlich einen Gast, der hartnäckig ewig weiterdiskutiert, obwohl die Standpunkte ausgetauscht sind. Mancher Koch soll dann dezent geraten haben, dass beim Kollegen um die Ecke auch gut gekocht wird....
Übrigens kann die Diskussion ja auch so ausgehen, dass Koch und letzterer Gast nach ein paar Wochen doch wieder bei einem Grappa beisammensitzen. Vielleicht gibt dieser Gast sogar zu, dass es beim Kollegen um die Ecke auf jeden Fall längst nicht so lecker war und vielleicht ist dem Koch sogar noch eine ganz andere Idee gekommen, wie man etwas verbessern kann. Wer weiß. Möglich jedenfalls, dass beide finden, dass der Fisch auf jeden Fall am besten schmeckt, wenn man nicht allzu verbissen über die Frage Dill oder Majoran streitet...
0
fionda08.07.1109:26
vermeer
zu meinen fragen habt ihr euch gar nicht geaeussert und schon ueberhaupt nicht mehrfach.
daher einfach noch einmal:
1. du hast also mal das laden der startseite ohne erweiterungen verglichen mit dem laden der startseite mit geblockten buttons und da war kein unterschied? wenn nein, wie hast du geblockt?
2. Du hast mal die ladezeit der startseite mit dem webinspektor verfolgt und konntest nicht sehen, dass die buttons am ende die ladezeit erheblich verlängern?
3. du merkst keinen unterschied bei den ladezeiten zwischen startseite und irgendeiner anderen mtn-seite?
4. du wirst nicht von drei amerikanischen firmen getrackt?
5. bei dir meldet safari keine javascript-fehler (cross-site-scripting)?
6. bei dir zeigt der validator keine haarstraeubenden fehler an?

bei den fragen 1-3 habt ihr bezgl. twitter schon nachgearbeitet, das habe ich oben auch schon erwaehnt. wenn ihr bei allen drei fragen nichts haettet bemerken koennen, dann frage ich mich, warum ihr da was geändert habt.
bei der frage 6 habt ihr euch auch noch nicht geaeussert, welchen grund es geben koennte, derartige einfach zu behebende fehler drin zu lassen. irgendwas muesst ihr euch doch dabei denken. wenn man absichtlich falsches deutsch spricht, dann hat man doch dafuer einen grund.
Fionda und ein paar andere vertreten eine Meinung, wir eine andere

nein, ich vertrete keine meinung, die man teilen kann oder nicht. bei den obigen fragen geht es ausschliesslich um tatsachen/feststellungen. ob der code valide ist oder nicht, ist keine meinungssache!
Möglich jedenfalls, dass beide finden, dass der Fisch auf jeden Fall am besten schmeckt, wenn man nicht allzu verbissen über die Frage Dill oder Majoran streitet...

richtig, wenn denn gestritten wuerde. wird es aber nicht, da dazu zwei gehoeren. da ihr euch zu den fragen aber nicht aeussert oder antworten gebt (ausser "wir sind anderer meinung"), ist ein streit oder besser eine sinnvolle konstruktive diskussion nicht moeglich.
schade eigentlich, dass ihr auf konstruktive vorschlaege (und nur solche habe ich und auch einige andere gebracht) ueberhaupt nicht reagiert, dh noch nicht einmal fuer wuerdig empfindet, darauf zu antworten...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.