Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>geht ios18 nicht mehr via itunes 12.8.3.1? wie backup auf rechner machen, wenn itunes aussen vor ist?

geht ios18 nicht mehr via itunes 12.8.3.1? wie backup auf rechner machen, wenn itunes aussen vor ist?

ca
ca17.09.2416:43
meine konstellation:
macbookpro 15, 2,3, mid 2012 unter os 10.13.6, iphone 12 mini unter ios17.7, itunes 12.8.3.1

ich krieg ne fehlermeldung wenn ich über itunes das ihone auf ios18 updaten will.
geht das jetzt nicht mehr via itunes?
über das iphone direkt wird mir das update angeboten und das iphone würde es auch machen.

das habe ich jetzt noch nicht, weil mir folgende fragen nicht klar sind:
wie kann ich ohne itunes dann ein backup machen oder das telefon wiederherstellen?
bisher habe ich mit absicht die cloud aussen vor gehalten.

und:
ja, ich weiß... ich habe eine dinosaurierrechnerkonstellation und ich müsste mindestens 10.15 etc.
ich habe jedoch gründe (32-bit anwendungen etc.) und bisher lief der rechner und die konstellation störungsfrei.
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
-2

Kommentare

rmayergfx
rmayergfx17.09.2417:15
Welche Fehlermeldung kommt denn?
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
Mr. Weisenheimer17.09.2417:19
ca
über das iphone direkt wird mir das update angeboten und das iphone würde es auch machen.
Dann mach es doch.
Mein iPhone (SE, 2. Gen.) wird auch noch von einer alten Version von iTunes (12.9.5.5.), System MacOS 10.14.6., erkannt. Dazu brauchte es nur ein kleines Update, das iTunes selbständig angezeigt hat.
+1
ca
ca18.09.2408:15
ah ja...das kleine update in itunes scheint das problem.

mein rechner hat eigentlich kein mir bekanntes netzwerkproblem...
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
-1
rmayergfx
rmayergfx18.09.2410:35
Rechner neu starten und dann nochmals probieren, ggfs unter einem anderen User Account mit administrativen Rechten. Prüfen das keine Virenschutzsoftware aktiv ist und auch kein Proxy etc.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.