Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>hi, Airport Base, was ist sie Wert?

hi, Airport Base, was ist sie Wert?

malex04.04.1008:38
Habe hier eine Airport Base der letzten Generation, über lege ob ich wegen dem Funktionsumfang zu "Fritz" wechsle. Was ist die Apple Base noch Wert?
Tipps und Anregungen gern gelesen .

Frohe Ostern!
„Apple hat biss“
0

Kommentare

Torsten Mewes
Torsten Mewes04.04.1008:47
Was hat denn der Wechsel zu "Fritz" mit dem Wert der Station zu tun? Hat's was mit der Hausratsversicherung zu tun, bei der Du die Beiträge senken möchtest?
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
malex05.04.1000:06
sehr viel, das das ich feststellen kann ob es sich überhaupt Finanziell lohnt auf eine FB zu wechseln, sozusagen ein ganz direkter Zusammenhang. Wenn die APS nix mehr Wert ist bleib ich bei ihr, obwohl die FB doch merklich besser sein soll.

„Apple hat biss“
0
Wilhelm E. Steinbrink
Wilhelm E. Steinbrink05.04.1001:02
Wer sagt das?

0
Torsten Mewes
Torsten Mewes05.04.1008:55
Tut mir leid, ich tue mich schwer den Sinn zu verstehen. Den Wert eines gebrauchten Gerätes bestimmt doch ein potentieller Käufer, bzw. lässt er Dich wissen, was er bereit ist dafür auszugeben. Den Wert den das Gerät für Dich hat, kannst nur Du bestimmen - will sagen, die Diskussion erscheint etwas unsinnig, zumindest in der dargelegten Form.

Gleiches gilt natürlich für Dein Empfinden, ob sich etwas lohnt oder nicht, dass kann Dir hier niemand abnehmen oder beurteilen. Mal davon abgesehen, dass ich nicht weiß inwieweit die FB schneller sein soll.

Bei einem Rechner würde das Ganze schon anders aussehen, jemand der seine Brötchen mit dem täglichen Einsatz von Final Cut Pro verdient, könnte den Wechsel vom iBook zum Mac Pro schon als lohnenswert betiteln, beim Umstieg von einer APE zur FB tue ich mich, wie oben schon erwähnt, schwer das nachzuvollziehen.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
FritzBox05.04.1009:08
Noch mal Extreme vs. Fritzbox

Warum soll eine Fritzbox besser sein?
Nur weil sie fast eine eierlegende Wollmilchsau ist?
Das ist eigentlich auch schon ihr einziger Vorteil. Ein Gerät für viele Aufgaben.
Aber dadurch ist sie nicht das besser Gerät.

Es kommt darauf an was man damit machen will.

Ich selbst nutze sowohl eine Fritzbox und eine Airport Extreme.
Die beiden ergänzen sich sehr gut.
Die Fritz kümmert sich um alles was mit Internet und Telefonie zu tun hat.
Die Extreme um das interne Netz.
0
malex06.04.1014:22
aha, gut, also kann die FB auch komplett die AE ersetzen?
Weil zwei Geräte brauche ich ja nicht.

Somit werde ich die AE verkaufen, wer Lust auf so ein Teil hat kann sich ja mal bei mir melden !
„Apple hat biss“
0
klabima
klabima06.04.1016:12
Die Airport Extreme Basisstation kann einige Aufgaben erledigen, die die FritzBox nicht kann. Dafür kann die FritzBox je nach Modell die Funktionen eines Splitters und DSL MOdems übernehmen. Sie kann auch IT_Telefonie-Router sein, oder DECT Basisstation.
Dafür kann die AE ganz andere Apple spezifische Aufgaben erledigen. So kann ich die externe HD an der FB mit Apple Hardware nicht nutzen.
Man muss halt überlegen, was das jeweilige Gerät denn können soll.
Ich komme weder ohne die FB noch ohne AE aus, denn ich setze sie so ein, wie FritzBox es oben beschreiben hat.

Schöne Diskussion ...

Gruss
Klaus
„ich muß selbst herausfinden, ob funktioniert, was ich mir ausgedacht habe!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.