Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
iBook G4 - Fehlersuche
iBook G4 - Fehlersuche
Martinus
05.12.07
21:24
Hallo zusammen, gerade eben ist es passiert...!
Mein iBook G4 will sich verabschieden. Das will ich aber nicht und so beginnt nun die intensiv-medizinische Phase.
Symptome:
-Plötzlicher Kontrollverlust der Maus und der Keyboard-Eingaben, auch Shortcuts werden ignoriert.
-Diplayfarben verändern stetig und zügig, es bilden sich bunte vertikale Streifen, nach ca 8-10 sek ist von der Bildschirmanzeige nichts mehr zu sehen außer Streifen im Hercules-Grphik-Stil
-Audio-Ausgabe verstummt
- Wenn Display nun geschlossen wird, dann geht HD in Ruhezustand ebenfalls der Monitor. Allerdings leuchtet die Standby-Lampe nicht.
-Das iBook sieht nun aus als wäre es auswgeschaltet
-Die An- und Ausschalttaste ist nun ohne Funktion. Das Koma hat wohl begonnen. Ein Neustart ist nun lediglich durch entfernen und wiedereinsetzen der Batterie möglich.
-Neustart erfolgt normal. Nach 5- 15 min. beginnt alles von vorn in exakt der Selben Reihenfolge.
Diagnose: ???
- Also die Grafikkarte ist es nicht, denn nonst würde das Audio-System ja nicht leiden.
- Die HD ist es auch nicht, denn die verhält sich normal
- Überhitzter Prozessor ist es auch nicht, denn da würde Not-Aus des iBooks vollzogen.
- Dadurch, dass aber die GraKa bei Zusammenbruch weiter mit irrwitzigen Infos zugetextet wird scheint der Prozessor ja unbehelligt zu sein
=> Alles weist auf einen weiteren unbekannten Defekt im Verarbeitungssystem hin.
----
Neudeutsch: Motherboard kaputt !?
... sichere jetzt erstmal alles im Target-Modus.
So... hat jemand ne Vermutung? Auf was tippt ihr so.
Womöglich ein asiatischer VIRUS????
Servus, Euer Martinus
Hilfreich?
0
Kommentare
bernddasbrot
05.12.07
22:14
Klingt ach defektem Logicboard. Google mal iBook und Logicboard, da müsstest du einige Fehlerbeschreibungen finden.
Ist nicht gut, das Board ist sauteuer.
Hilfreich?
0
JustDoIt
05.12.07
22:32
och, frag mal den Boss (Suche im Forum)
Hilfreich?
0
globalls
05.12.07
22:40
ja, Boss hat mein iBook auch "geheilt". war alles bestens und beste PReise. Kann ich nur empfehlen...
„Muss ich denn alles selber machen?“
Hilfreich?
0
doggda
11.12.07
02:14
verkauf den schrott...... siehe postings hier
Hilfreich?
0
doggda
11.12.07
02:16
und hier
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Mac OS X: 25 Jahre Aqua, 25 Jahre Dock
Bilder geben Hinweis: Mac mini M4 mit austausch...
Weitere Berichte zur neuen Kamera des iPhone 17...
Tim Cooks Jahresgehalt – und die Vergütung der ...
Tipp für AirPods Pro: Hörmodi ausschalten und a...
Apple veröffentlicht iOS 18.2, iPadOS 18.2 und ...
Gurman zum Release des neuen Apple TV, HomePods...
Mac mini M4: Reparaturhandbuch bestätigt austau...