Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
iCal Hinweis für ganzen Kalender einstellen ?
iCal Hinweis für ganzen Kalender einstellen ?
v1per
30.04.13
08:19
Hallo,
ich habe mir ein Müllabfuhrplan für iCal runtergeladen und nun möchte ich gerne das ich 1 tag vorher benachrichtigt werde.
Wie kann ich nun den kompletten Müllabfuhrplan gleichzeitig bearbeiten ?
Hilfreich?
0
Kommentare
o.wunder
30.04.13
08:47
Das geht nur wenn die Termine als wiederholende Ereignisse eingestellt sind, sind sie aber in der Regel nicht. Wenn es Einzeltermine sind, können Sie nur einzeln bearbeitet werden.
Manche Anbieter der Kalender bieten die Einstellung der Alarmzeit an.
Hilfreich?
0
Ghostmaster37083
30.04.13
09:08
Ansonsten einfach die Standart Erinnerungen einstellen. iCal Einstellungen>Warnungen
Dann Kalender Account auswählen und bei Ereignisse auf 1 Tag vorher einstellen.
Hilfreich?
0
Michi.D.
30.04.13
10:23
Ich hab mal für unsere Stadt auch so einen Kalender erstellt, der dann auch veröffentlicht wurde.
Nachdem die Termine ja bis auf ein paar Ausnahmen immer in einem bestimmten Rhytmus stattfinden, hab ich schon einen wiederholenden Termin daraus gemacht und dann die paar Termine, die aus dem Rhytmus herausfielen einzeln verschoben.
Wenn dein Kalender, den du da herunter geladen hast auch so erstellt wurde, sind es schon zusammenhängende Termine, die Du entsprechend gemeinsam verändern kannst. Natürlich ist jede Tonne für sich EIN (wiederkehrender) Termin, den Du auch entsprechend bearbeiten kannst.
Also:
Einen aktuellen Termin aufrufen und bearbeiten, den entsprechenden Alarm einstellen und wenn Du Glück hast, überträgt sich der Alarm auch auf die anderen Termine. Das musst Du natürlich für jeden "Mülleimer" machen (also den Termin für die gelbe Tonne, die braune Tonne usw.)
Hilfreich?
0
v1per
12.05.13
19:59
Ghostmaster37083
Ansonsten einfach die Standart Erinnerungen einstellen. iCal Einstellungen>Warnungen
Dann Kalender Account auswählen und bei Ereignisse auf 1 Tag vorher einstellen.
ich kann nur alle Kalender auswählen und dann minuten angeben.
da habe ich nun 1440 für ein Tag vorher eingetragen
mal gucken ob es funktioniert
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Firefox: Gestrichenes Datenschutzversprechen un...
Gurman: M4 Mac Studio und Mac Pro früher als er...
iPhone 17 "Air": Weitere Informationen zu Preis...
Neues Basis-iPad: Mehr RAM – kein Apple-Intelli...
Kuo zum faltbaren iPhone: Preis, technische Spe...
C1-Modem: Welche Geräte erhalten Apples Mobilfu...
iPhone 17 Pro enttarnt?
Mac Studio mit M3 Ultra