Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iCal / Kalender: Einladung MS Teams beantworten

iCal / Kalender: Einladung MS Teams beantworten

Tobias06.08.2409:49
Hallo,

ich bekomme regelmäßig Einladungen zu Terminen von MS Teams-Usern. Die angehängte ics-Datei kann ich problemlos öffnen und der Termin wir in iCal korrekt angezeigt. Leider kann ich die Einladung nicht beantworten, also annehmen/ablehnen. Mein Name wird im Termin aufgelistet, hat allerdings immer ein Fragezeichen vorangestellt. Beim Klick auf auf Fragezeichen oder Name wird mir keine Option annehmen/ablehnen geboten.

Das funktioniert weder auf macOS 14 (alle Updates), noch auf macOS 15 Beta. Ich könnte damit leben, wenn ich den Termin am iPhone beantworten könnte, aber da funktioniert das auch nicht.

Hat jemand eine Lösung parat?

Tobias
0

Kommentare

Tobias14.08.2414:44
Update vom ...

Apple-Support:
Meine Konfiguration ist korrekt. Vielleicht mal bei MS nachfragen, ob es auf Team-Seite noch etwas einzustellen gibt.

Microsoft-Support:
1. Anlauf: Die einladende Person muss mir die Option annehmen/ablehnen geben. Bei der "einladenden Person" nachgefragt: Bei anderen Menschen, ausserhalb des Unternehmens, muss ich das nie machen. Kann ich auch gar nicht.
2. Anlauf: Das geht nicht mit der Kombination "Teams for Business" und "persönliches Teams". Der Link zum Upgrade kam sofort.

Ich glaub, ich bleibe beim Antwort-Fax.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.