Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iCal Lion zurücksetzen

iCal Lion zurücksetzen

pult10.01.1409:53
Hallo zusammen,

gestern abend hatte ich in iCal das folgende Problem: ein über CalDAV-eingebundener Kalender (owncloud) zeigte keine Kalendereinträge und Erinnerungen mehr. Ich vermute, der Kalender hat sich beim Synchronisieren "verschluckt", da es ca. 20-30 Fenster mit dem Titel des Kalenders gab - diese konnte ich in den Vordergrund bringen, jedoch nur vermeintlich schließen.

Die Einbindung des CalDAV-Kalenders ist definitiv korrekt, da er zuvor schon erfolgreich im Einsatz war in Lion - im owncloud-Webinterface und auf dem iPhone sind alle Einträge des Kalenders vorhanden und der Abgleich funktioniert ohne Problem.

Daraufhin habe ich am iMac (10.7.5) unter User/Library alle iCal-Einträge gelöscht sowie die Preference-Datei, ebenso die iCal-Einträge unter User/Library/Cache. Den Sync-Dienst habe ich gemäß einer Apple-Anleitung pausiert.

Nach dem Start von iCal ist das Programm zunächst jungfräulich, doch landen nach wenigen Sekunden plötzlich wieder alle Kalender in der Liste samt dem CalDAV-Kalender ohne Einträge.

Ich habe keine Erklärung, woher iCal die Daten bekommt bzw. wo diese zwischengespeichert sein könnten.

Kennt jemand dieses Problem? Gibt es einen Trick, iCal unter Lion zurückzusetzen ohne "automatisches Recall"?

Danke und viele Grüße
Stefan

Setup:
iMac OS X 10.7.5 (aktuellster Stand)
owncloud 5.0.14
iOS 7.0.4
Einbindung des Kalenders via CalDAV (https; Port 443)
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.