Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
iCal-Suche auf iPhone/iPod
iCal-Suche auf iPhone/iPod
BlumHW
04.07.12
17:31
Ich stelle heute erstmals fest, dass die iCal-Suchfunktion sowohl iPhone 4 s als auch iPod 1. Gen. keine Ergebnisse für die Zukunft (also z. B . Termine in 2014) zeigt. Zukünftige Termine für 2012 werden in der Suchfunktion korrekt gezeigt. iCal auf meinem Powerbook funktioniert einwandfrei auch für zukünftige Termine. Habe ich irgendwo ein Häkchen falsch gesetzt?
Danke
Hilfreich?
0
Kommentare
o.wunder
04.07.12
21:06
Nimm einfach ein gutes Kalender App., zB WeekCalendar und vergiss den Apple Schrott.
Hilfreich?
0
o.wunder
04.07.12
21:13
oh gerade mal getestet und in 2014 einen Termin auf dem iPhone 4S angelegt. Der Termin wird mit keiner App gefunden und auch nicht in Spotlight gefunden. Merkwürdig.
Aber die gute Nachricht:
In WeekCalendar kann man den Zeitraum für die Suche einstellen und dann geht es.
Also doch ne andere App nutzen.
Hilfreich?
0
ehma
04.07.12
21:37
Hängt das nicht davon ab, wie weit in die Zukunft Ihr das iPhone mit iCal synchronisiert?
Hilfreich?
0
o.wunder
04.07.12
22:36
nein
Hilfreich?
0
BlumHW
05.07.12
12:58
Zwischenbericht!
Habe soeben mit Apple-Customer-Service gesprochen. Die hatten so einen Fall bis jetzt noch nicht gemeldet bekommen, konnten aber das Phänomen auf ihren Geräten reproduziere. Scheint demnach ein Bug zu sein. Apple will mir mitteilen, ob in IOS 6 Fehler behoben ist. Melde mich ggf.
Hilfreich?
0
o.wunder
05.07.12
13:06
Ob das ein Bug ist?
Der Zeitraum für die Suche ist eben einfach nur auf exakt ein Jahr eingestellt. Und in zB WeekCalendar kann man den Zeitraum eben einstellen.
Irgendeine Grenze sollte es schon geben, sonst würde er bei sich unendlich wiederholenden Ereignissen bis in alle Ewigkeit suchen.
Hilfreich?
0
Ties-Malte
05.07.12
13:35
o.wunder
Irgendeine Grenze sollte es schon geben, sonst würde er bei sich unendlich wiederholenden Ereignissen bis in alle Ewigkeit suchen.
Gerade mal nachgesehen: miCal findet jährlich wiederkehrende Termine bis 2019.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
Hilfreich?
0
BlumHW
05.07.12
14:18
> o. wunder
Es kann sein, das Sie richtig liegen. Der Apple-Mitarbeiter wusste das jedoch nicht.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
iPhone 16 Pro: Tippen oder Wischen ignoriert, N...
Vor 10 Jahren: 3 Milliarden für Beats
iPhone 16 Pro in Einzelteilen – Details zum Auf...
iPhone 16: Lieferzeiten teils deutlich gestiege...
M4 Max: Noch beeindruckendere Benchmark-Ergebni...
Visa sah Apple als "existenzielle Bedrohung" an
macOS 15, iOS 18: Die ersten Nutzer-Rückmeldung...
iOS 18, iPadOS 18, macOS 15: Das Release-Datum ...