Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Netzwerke
>
iChat Audio/ Videochat Probleme
iChat Audio/ Videochat Probleme
bossi
05.01.08
22:08
Nach Installation von Leopard ist mit der Hardware Fritz!Fon 7150 kein Videochat mehr möglich. Nach Aussage von AVM liegt es an der Unterschiedlichen Nutzung des Portes 5060 amFritz!Fon und im neuen iChat.
Hat vielleicht jemaand schon eine Lösung gefunden?
Weiss jemand, ob das Problem auch mit der neuen Fritz!Box Fon 7270 ebenfalls auftritt.
Hilfreich?
0
Kommentare
Jaguar1
05.01.08
22:35
Ja was wird denn unterschiedlich genutzt?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
Hilfreich?
0
Rantanplan
05.01.08
22:42
bossi
Lustig, mir geht es genauso. Seit 10.5 geht der Video-Chat mit iChat nicht mehr. Audio-Chat auch nicht. Hatte das damals auch im Forum durchgekaut, aber ich war am Ende der einzige, bei dem es nicht ging (soweit ich mich erinnern kann jedenfalls).
Ich habe aber keine Fritzbox, sondern ein Zyxel-(Un)Ding. Mit 10.4 kein Problem, mit 10.5 bleibt die Glotze kalt
Habe bis heute keine Lösung.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
Hilfreich?
0
Rantanplan
05.01.08
22:46
Wobei .... ich will's jetzt nicht unbedingt kompliziert machen ... aber ich hatte EINEN erfolgreichen Videochat mit 10.5. Das war aber ein anderer Gesprächspartner. Aber mit dem ging es. Insofern neige ich der Vermutung zu, daß es nicht an mir mit 10.5 und Zyxel liegt, sondern vielleicht doch an meinem zweiten Videogesprächspartner, der hat nämlich just als die Probleme begannen auf 10.5 akualisiert. Was er für einen DSL-Router hat weiß ich nicht genau, ich glaube ein Netgear. Jedenfalls keine Fritzbox. Kenne aber nur die zwei mit Videochat.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
Hilfreich?
0
a_JAguar
05.01.08
23:04
wie muss ich den bei der fritzbox den port freigeben? als UDP? weil das ist ja eigentlich UDP. bei mir geht es aber auch nicht. ich würde mich auch anbieten zum testen.
lg jaguar
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
Hilfreich?
0
smokeonit
06.01.08
06:02
fritzbox kann UPnP, ichatAV kann UPnP, dafür muss aber in der FB UPnP angeschaltet sein:
Hilfreich?
0
smokeonit
06.01.08
06:03
und ja, ichatAV ports sollten fuer UDP und TCP freigeschaltet sein, beides... aber bei UPnP sehe ich immer nur UDP ports freigeschaltet, und bei mir geht alles wunderbar, video, audio und screen sharing...
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
PIN-Code erraten: Dauer
Vor 18 Jahren: iPhone, Apple TV und "Apple Inc."
Apple plant Umstellungen bei "AppleCare+" – weg...
IMAP und Abstürze: Apple bekommt die Probleme m...
Versteckte Features in iOS 18.3 gefunden: Neue ...
Softwareupdate: Apple veröffentlicht iOS 18.2.1
MacStammbaum 11 und MobileFamilyTree 11 sind er...
Bilder sollen Rückseite des iPhone 17 "Air" zei...